Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 08:21
@mal_schauen
Wieso ich frage:
Eine Kollegin wurde mal neben der Tiefkühlvitrine angesprochen "Brr, kalt hier". Deswegen unter anderem kann ich mir nicht vorstellen, dass man im Supermarkt wirklich wen halbwegs seriös kennenlernen kann.

Mich interessiert einfach, wie man das im Supermarkt anstellen könnte.

PS: Weitere Verarschungen kannst dir bitte getrost in den Arsch stecken :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 08:23
ist doch n guter anfang, wenn man an der kasse irgendwie ins gespräch
kommt und anschließend nen kaffee trinkt ^^
wenn dort ein cafe ist


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 08:27
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:ist doch n guter anfang, wenn man an der kasse irgendwie ins gespräch
kommt
Ist auch überall anders ein guter Anfang, wenn man ins Gespräch kommt :D

Ich finds eben gerade im Supermarkt so interessant, weil ichs mir dort um sehr viel schwerer vorstelle, als zB auf Festen oder Veranstaltungen. (Aber einkaufen ist auch wahrlich nicht mein Lieblingshobby)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 08:32
im supermarkt laufen die meisten aber nicht so aufgetakelt rum...

es ist überall schwer.. und auf festen sind die meisten besoffen
deswegen fällts leichter..

meins auch nicht.. schnell rein und wieder raus

trotzdem auch ein ort der begegnung :D
wenn man so will


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 08:33
Zitat von BodoBodo schrieb:Ich finds eben gerade im Supermarkt so interessant, weil ichs mir dort um sehr viel schwerer vorstelle, als zB auf Festen oder Veranstaltungen. (Aber einkaufen ist auch wahrlich nicht mein Lieblingshobby)
Vorallem biste da so garnicht auf "Kontakt" eingestellt. Ich hetz immer durch die Regale, hol meine 3-4 Sachen und bin froh, wenn mir die Kassiererin kein Ohr abkaut.

Ich hatte jedoch mal ne sehr interessante Begegnung mit einem Kassierer, aber das ist Jahre her und kann wohl als "Verliebtsein auf den ersten Blick" (beiderseits) bezeichnet werden.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 08:36
@Kältezeit
Vorallem biste da so garnicht auf "Kontakt" eingestellt. Ich hetz immer durch die Regal, hol meine 3-4 Sachen und bin froh, wenn mir die Kassierin kein Ohr abkaut.
Hmmm, aber ich denke wenn man sich halt öfter sieht steigert das durchaus die Chancen für mindestens etwas mehr als nur eine Begegnung.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 08:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Vorallem biste da so garnicht auf "Kontakt" eingestellt. Ich hetz immer durch die Regale, hol meine 3-4 Sachen und bin froh, wenn mir die Kassiererin kein Ohr abkaut.
Eben, bin froh, wenn ich beim Obdachlosen-Zeitungen-Mann, den barrikadenerrichtenden Pensionisten und der "Billa-Bonus-Card-Kunde?"-Kassiererin vorbei bin. Ich kann somit ja niemanden kennenlernen beim einkaufen :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 09:24
@Bodo
Meine Kollegin wurde in einer Woche von zwei Typen angesprochen :D
Einer hat sie gleich auf einen Kaffee eingeladen und der andere kam nicht so schnell dazu. Und das während man bei der Schlange an der Kassa wartet :D
Also es geht doch, man muss als Mann vl. einfach nur "mutig" sein.
Sie hat es zwar nicht angenommen aber das ist ja nebensächlich haha


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 09:49
@liaewen
"Wo habt ihr euch kennengelernt?" "Beim Billa an der Kassa" :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 09:52
@Bodo
Tja wenns gepasst hätte warum nicht :D
Aber wir werden unseren Kindern sicher nicht erzählen, dass wir uns im Internet kennengelernt haben :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 09:57
@liaewen
Zum Glück werd ich mir nie Sorgen machen müssen, was ich meinen Kindern erzähle :D

Aber ich denke doch, dass "wir haben uns im Internet kennengelernt" bald mal keinen negativen Beigeschmack haben wird. Wieso das überhaupt einen negativen Beigeschmack hatte und hat versteh ich sowieso nicht.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 10:02
@Bodo
Weil du keine haben wirst? :D

Naja, kennenlernen ist ja ok. Aber das Treffen sollte nicht in einer abgelegenen Gegend sein, die Eltern sollten Bescheid wissen etc. Zwecks Paranoia und so. Zu unserer Jugendzeit war das alles nicht so Alltag wie es jetzt vielleicht ist. Und wer weiß was in 10-20 Jahren sich noch entwickeln wird. Es geht wohl eher um das Treffen fremder Männer aus dem Internet. Vor allem als Frau ^^


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 10:06
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Weil du keine haben wirst?
Eeeeeeeeeexakt! :D

Bis jetzt hab ich alle Frauen wieder freigelassen, die sich mit mir getroffen haben :Y: :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 10:14
@Bodo
Du bist aber ein Ösi und da weißt du ja wie unser Ruf mit Kellern so ist :D *auf Holz klopf*
Also nächstes Mal beim Spar oder Billa, die hübsche Kundin oder Mitarbeiterin anbaggern. Außer du bist dort Stammkunde, dann vl. nicht. Dann könnt ihr euch die Partybrezel zu zweit gönnen :vv:


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 10:19
@liaewen
Als Ösi darfst ja gar nichts mehr. Kein Oberlippenbart, kein Keller :nerv: :D

Ne, einkaufen ist stressig. Wäre wohl der letzte Ort, an dem ich jemanden ansprechen würde :Y:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 10:32
Wenn man immer zu den gleichen Zeiten in den gleichen Supermarkt geht dann trifft man auch immer die gleichen Leute. Wenn da jemand sympathisches dabei ist dann kann man irgendwann ganz easy ins Gespräch kommen. Und das Gute ist dass es ganz viele Supermärkte gibt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 11:04
@Bodo
Wenn du dabei gestresst bist, ist es sicher keine gute Idee :)

@Syrah
Jep, immerhin setzt man ja keine Pistole an die Brust. Man quatscht nur. Ich finde es sowieso schlimm, dass manche Menschen immer so verkrampft sind.
Man kann auch ohne Hintergedanken mit Leuten reden.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 11:07
Im Supermarkt gibt es auch super Steilvorlagen um Gespräche anzufangen. Zum Beispiel über Produkte obs da Erfahrungen gibt, welcher Wein zu welchem Essen, blablabla. Wenn man schon älter ist kann man jemand bitten das Kleingedruckte vorzulesen :-D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 11:11
Zitat von BodoBodo schrieb:Eine Kollegin wurde mal neben der Tiefkühlvitrine angesprochen "Brr, kalt hier".
Finde ich persönlich sogar noch recht witzig. Kommt natürlich auch auf den Typen an, wie er das rüber bringt.

Wenn ein Mann entwaffnend offen, sympathisch und lustig ist, sind Spruch und Ort sowieso Nebensache.

Aber ich hab immer wieder nette Begegnungen und Unterhaltungen im Supermarkt oder eben sonst beim Einkauf.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 11:12
@Bodo

Frauen im Supermarkt ansprechen? Nichts leichter als das.

Wenn ich im Supermarkt jemanden sympathisch finde, frage ich z.B. nach einem Rezept für irgendein obskures Grünzeug oder Fleisch, das ich gerade gekauft habe, entwickle daraus ein Gespräch und frage, ob entweder wir nicht gemeinsam kochen können, oder ich koche und lade sie zum Essen ein.
Erfolgsqoute ca. 50% - sogar dann, wenn die Angesprochene einen Ehering trägt.


Anzeige

2x zitiertmelden