Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 19:05
@Eya

Was sind denn "Makel" für dich, die du magst?

Im Laufe des Threads (und anhand der Links, die hier gepostet wurden) kam man ja nahezu einvernehmlich zu dem Konsens, dass nur symmetrische und makellose Gesichter (und makellose Figuren) attraktiv seien.

Im Übrigen finde auch ich Menschen schöner, wenn sie nicht makellos sind. Liegt aber vielleicht auch teilweise daran, dass ich Probleme habe, mir Gesichter zu merken... vielleicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 19:08
@AthleticBilbao
Kann eine Narbe sein, ein Pigmentfleck, abstehende Ohren, Dinge an die man sich selbst gewöhnen kann und mit der Zeit sogar schön findet.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 19:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich glaube, dass das äußerst selten vorkommt, dass 2 Menschen, die sich absolut nicht leiden können, sich irgendwann zu einem Pärchen zusammenraufen. Und wenn, dann hat mindestens einer von beiden irgendeine Veränderung vorgenommen, denn die Antipathie (oder das Desinteresse) kam ja nicht von irgendwoher.
Ich glaube auch nicht, dass das häufig vorkommt. Vielleicht hat man sich aber bei einer Person sehr geirrt und aufgrund persönlicher Täuschung nur das schlechte gesehen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 19:15
@Eya

Es hat jedenfalls einen hohen Wiedererkennungswert, der ja - zumindest meiner Meinung nach - der Sympathie dienen kann.

Und dennoch streben so viele einem Ideal und einer Makellosigkeit hinterher...


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 19:19
@AthleticBilbao
Ein Scheiss Charakter kann alles zunichte machen, da kann der Typ wie Beckham aussehen, wenn der mich mit seinem Gesülze nervt. Und da nützen ihm die geilsten Pheromone auch nichts.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 19:23
@Eya

Ich sehe das ziemlich ähnlich wie du. ;)

Aber wenn man sich anschaut, mit welchen Typen sich manche Frauen immer wieder einlassen, dann frage ich mich schon, ob man sich da nur von irgendwelchen ominösen Pheromenen hat leiten lassen und der Verstand sprichwörtlich "mittig" war, oder was das Problem ist. Umgekehrt (Männer mit Frauen) gilt das ja natürlich auch.

Wenn die werte Dame überheblich drein schaut und sich so verhält, dann kann sie noch so sehr das weibliche Pendant zum Adonis sein, ich finde sie dann eben einfach hässlich. Weil Hässlichkeit für mich zumindest durch mehrere Faktoren zustande kommt, wo der Character ganz oben steht...


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 19:24
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:wenn der mich mit seinem Gesülze nervt.
und aus diesem grund hat der liebe gott ballknebel erfunden :Y:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 19:27
@Eya
Wie lange brauchst du denn, um die "Makel" in einem Gesicht zu erkennen? Abstehende Ohren sind abstehende Ohren.
Was du meinst ist doch viel mehr, die gewohnten Makel attraktiver zu finden, weil man die Person dann attraktiver findet.
Aber das kann dann schlecht auf den makellosen Menschen übertragen werden. Der muss sich schließlich auch charakterlich verändern, um in seiner optischen Wirkung eine negative Veränderung hervorzurufen. Nur durch das Aussehen ist das doch nicht möglich.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 19:30
Wobei. Stimmt nicht ganz, nur wäre das dann mMn ein Paradebeispiel für Oberflächlichkeit.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 19:34
@diavel
Was spielt das für eine Rolle wie lange? Manchmal lernt man wen kennen und denkt sich WOW! will ich haben und mit der Zeit des Kennenlernens verschwindet diese Wirkung und die Person wird so gewöhnlich und gesichtlos wie die breite Masse in einer Einkaufsmeile.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 19:34
Bei "Lovoo" kann man jeden Tag eine kennenlernen aus der Region


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 19:40
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Im Übrigen finde auch ich Menschen schöner, wenn sie nicht makellos sind. Liegt aber vielleicht auch teilweise daran, dass ich Probleme habe, mir Gesichter zu merken... vielleicht.
Geht mir ebenso ... :)

Mit der Symmetrie ist gemeint, dass es nicht allzu asymmetrisch ist und daher als eher schön empfunden wird. Eine schiefe Nase kann z. B. auch sehr sexy sein und das trotzden doch eher sehr symmetrische Gesicht interessanter machen.

Wir Frauen achten z. B. auch darauf, dass die Augenbrauen einigermaßen symmetrisch sind beim Zuppfen oder Nachmalen. Das hat auch seinen Grund, denn sie bilden einen prägnanten Rahmen für das Gesicht. Und die gleichmäßigen Augenbrauen werden als schöner empfunden, als wenn sie sich in Form und Höhe unterscheiden.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 19:46
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wir Frauen achten z. B. auch darauf, dass die Augenbrauen einigermaßen symmetrisch sind beim Zuppfen oder Nachmalen. Das hat auch seinen Grund, denn sie bilden einen prägnanten Rahmen für das Gesicht.
Das mit dem Rahmen fürs Gesicht und der Symmetrie klingt schlüssig.
Aber ich frage mich, ob es wirklich nötig ist, seine Augenbrauen zu zupfen. Meine sind nahezu ordentlich gewachsen, musste da (meiner Meinung nach) nie nach helfen - und ja, es gibt genug Männer, die auch nach helfen.
Ich glaube doch, dass die meisten Frauen auch so schöne Augenbrauen hätten, oder ist dem nicht so?

Ich habe auch noch nie ein wirklich asymmetrisches Gesicht gesehen. Was unschön ist, sind zum Beispiel deutlich sichtbare Kiefer- und Kinnfehlstellungen. Aber ansonsten... klar ist absolute Deckungsgleichheit (ich kannte mal den Fachbegriff dafür ._.) in der Natur äußerst selten, aber sooo starke Abweichungen, bzw deutlich sichtbare Asymmetrie... gibt es das denn so überhaupt so häufig?
Mit der Symmetrie ist gemeint, dass es nicht allzu asymmetrisch ist und daher als eher schön empfunden wird. Eine schiefe Nase kann z. B. auch sehr sexy sein und das trotzden doch eher sehr symmetrische Gesicht interessanter machen.
Ja, das würde ich auch so sehen. Kleine "Makel" eben.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 19:49
@UnderBlackSun
Und bei parship verlieben sich alle 11 Minuten ein Single. "ich parshippe jetzt!" :troll: :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 19:52
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Aber ich frage mich, ob es wirklich nötig ist, seine Augenbrauen zu zupfen. Meine sind nahezu ordentlich gewachsen, musste da (meiner Meinung nach) nie nach helfen - und ja, es gibt genug Männer, die auch nach helfen.
Ja, das mag ich bei Männern aber nicht so ... Vorallem, wenn die es zu gut meinen und dann zu viel zupfen.

Ich kenne sehr viele Frauen, die zupfen .. man verändert ja nicht die Form, sondern zupft nur nervige und die Gesamtästhetik störende Haare (meist unter der Braue) weg. :)

Bei mir ist es auch so. Ich kann mir Gesichter schlecht merken und so wunderschöne Bilderbuchgesichter, die bleiben irgendwie nicht hängen. Irgendetwas Markantes muss da schon sein, was heraussticht.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 19:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bei mir ist es auch so. Ich kann mir Gesichter schlecht merken und so wunderschöne Bilderbuchgesichter, die bleiben irgendwie nicht hängen. Irgendetwas Markantes muss da schon sein, was heraussticht.
Dann kennst du das Dilemma ja auch.
Für mich sehen in der Uni die Frauen nahezu alle gleich aus (denn gerade Frauen neigen dazu, alles was "abweichend" ist, irgendwie zu kaschieren, zumindest kommt mir das so vor).
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich kenne sehr viele Frauen, die zupfen .. man verändert ja nicht die Form, sondern zupft nur nervige und die Gesamtästhetik störende Haare (meist unter der Braue) weg. :)
Irgendwie verstehen kann ich das sogar. Aber ich denke, dass bei vielen vielleicht diese störenden Haare überbewertet werden und von anderen gar nicht gesehen werden würden. Wie gesagt vielleicht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 20:08
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:so ist man sich zumeist bereits schon am Anfang symphatisch. Und fühlt sich auch zu dem Anderen hingezogen.
Das stimmt auch, wobei da kommt es drauf an was man für Erwartungen und Ziele hat und was für ein Mensch man ist usw. da spielen mehrere Faktoren halt eine Rolle. Manche haben aber schlicht und ergreifend zu hohe Ansprüche (ist lustig wenn sie selber nicht viel "zum Anbieten" haben, aber das ist ja auch nicht bei jedem der Fall) und da wird ja gerne die Sympathie komplett vergessen da "eh zu hässlich".
Ich glaube, dass das äußerst selten vorkommt, dass 2 Menschen, die sich absolut nicht leiden können, sich irgendwann zu einem Pärchen zusammenraufen. Und wenn, dann hat mindestens einer von beiden irgendeine Veränderung vorgenommen, denn die Antipathie kam ja nicht von irgendwoher.
Das glaube ich auch, aber kommt halt auch manchmal vor, wollte es einfach nur erwähnen :D

@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Das Ding mit dem Charakter und so.. Hab den Faden nicht gefunden.
Manche Menschen meinen "der Charakter spielt sehr wohl eine große Rolle" und spätestens bei der nächsten schlechten Erfahrung bei einem Date heulen sie rum, dass Charakter keine Rolle spielt und ändern auf einmal ihre ganze Einstellung und Ansicht. Manche von denen kommen dann genau mit diesen Biochemie-Argumenten u.Ä. obwohl es ja eventuell doch an sie selbst lag, dass sie ohne Erfolg bei einem Date davonkamen. Aber wenn man sogar mehrere Dates hat und jedes mal kommt am Ende nichts raus sollte man sich doch fragen ob man selbst etwas falsch macht, sich falsch benimmt usw. aber neeein es ist immer leichter seine eigene Fehler usw zu leugnen und alles der Genetik und Biochemie zuzuschieben. Damit es noch absurder wird machen dieselben Leute manchmal auch folgendes: Sie schleimen sich dann auch noch zusätzlich bei Leuten und vor allem Frauen ein die sie interessant finden, weil sie glauben, dass sie dann eine Chance bekommen (indem sie allem zustimmen was sie sagt, egal ob sie ursprünglich eine komplett andere Einstellung hatten usw.). Sie verkaufen sozusagen sich selbst für andere Menschen.

Und ich rede natürlich auch nicht von allen hier die der sagen wir mal Biochemie-Fraktion angehören.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 20:24
Zitat von VenomVenom schrieb:Genetik und Biochemie
Symphatie wird hierrüber aber nicht gesteuert. Das heisst, wenn diese Typen, die du ansprichst, bei der Mehrheit unbeliebt sind, dann hat das garantiert nichts mit Biochemie zu tun. Hab ich aber auch noch nie gehört diese Ausrede ..


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 20:51
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Symphatie wird hierrüber aber nicht gesteuert. Das heisst, wenn diese Typen, die du ansprichst, bei der Mehrheit unbeliebt sind,
Naja unbeliebt ist nicht das gleiche wie attraktiv und das macht schon einen großen Unterschied aus würde ich mal sagen, denn unter unbeliebt verstehe ich beispielsweise diese Assileute u.Ä.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:dann hat das garantiert nichts mit Biochemie zu tun. Hab ich aber auch noch nie gehört diese Ausrede ..
Naja dafür müsstest du mehr über die betroffenen User wissen die einiges im Chat usw. preisgegeben haben. Aber auch allgemein gibt es solche Leute. Und es wird ja nicht nur die Biochemie usw. als Ausrede benutzt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 22:22
@s..zwerg05

Das war bei mir aber auch nicht anders. Ich bin und war auch absoluter Nachtarbeiter (auch sieben Tage die Woche über Wochen hinweg) mit einem . . . na, nennen wir es mal sehr erlesenen Freundeskreis. Hat trotzdem geklappt. Meiner Meinung nach ist Gelassenheit da sehr wichtig und hilfreich.


Anzeige

1x zitiertmelden