Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 15:16
@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:...was meinst Du denn mit Scheibe?
Schaufensterscheibe :)

@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich habe den Beitrag von @MiaJinn leider auch nicht ganz verstanden :D Aber ich denke mal, dass er sich bei den Eltern irgendwie einschleimen wollte und somit an sie ranzukommen oder so.
Ja korrekt :D

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 15:17
@Doors

Piep, piep, piep - wir haben uns alle lieb. :vv:

Warum sollte man mit jedem Menschen ne Beziehung führen wollen oder Sex haben, die man einfach unattraktiv findet?

Fast jeder hier hat umfassend erklärt, dass einige nur in der Friendzone landen, keine totale Ablehnung erfahren - aber für konkrete Beziehungen nunmal die persönlichen Präferenzen zum Tragen kommen.

Somit ist das hier
Zitat von DoorsDoors schrieb:Einen Menschen auf seine blosse Gewichtsklasse oder sein Äusseres, gar sein Outfit zu reduzieren, halte ich für oberflächlich und letztlich sogar für unmenschlich. Ich gebe dem anderen Menschen ja gar nicht erst die Möglichkeit, sich mir zu beweisen, sich mir zu öffnen (nein, nicht doppelsinnig), wenn ich ihn von vorneherein ausgrenze: Zu fett, zu dürr, zu alt, zu jung, falsche Haarfarbe, falsche Hautfarbe, falsche Einkommensklasse.
am Thema vorbei.

Das tut hier nämlich keiner. Aber man muss auch nicht sich selbst völlig verleugnen, damit die anderen sich gutfühlen und nicht abgelehnt. Es ist völlig menschlich und natürlich, nicht jeden gut zu finden.


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 15:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum sollte man mit jedem Menschen ne Beziehung führen wollen oder Sex haben, die man einfach unattraktiv findet?
Highscore-Jagd :ask: :D


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 15:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:Fast jeder hier hat umfassend erklärt, dass einige nur in der Friendzone landen, keine totale Ablehnung erfahren - aber für konkrete Beziehungen nunmal die persönlichen Präferenzen zum Tragen kommen.
...wohl wie so oft wahr.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das tut hier nämlich keiner. Aber man muss auch nicht sich selbst völlig verleugnen, damit die anderen sich gutfühlen und nicht abgelehnt. Es ist völlig menschlich und natürlich, nicht jeden gut zu finden.
...auch das.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 15:20
@Bodo

Danke!!!! So könnte man es auch sehen. :D Ich glaube tatsächlich, dass einige es so handhaben. Besser gesagt, deren persönliche Präferenzen weisen scheinbar ne ziemliche Bandbreite auf. ;)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 15:22
Zitat von BodoBodo schrieb:Highscore-Jagd :ask: :D
...was aber nichts mit der Suche nach einer Partnerin zu tun hat...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 15:30
@TangMi
Kann sein, ich selbst hab ja keine Ahnung mehr, wie man "sucht". :D


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 15:33
Zitat von InterestedInterested schrieb:deren persönliche Präferenzen weisen scheinbar ne ziemliche Bandbreite auf
Ich denke nicht, dass sich Doors oder meine Ansichten mit deinen widersprechen.
Das hast du eigentlich schön gesagt. Meine Bandbreite ist sehr groß, weil für mich nur wenig persönliche Präferenzen zählen (zB. nicht kleiner als ich, nicht all zu dick, nicht zu alt..) Und alles was sonst sympathisch ist, darf mich kennenlernen und ich hoffentlich diesen Menschen. Somit hat man die Chance auch mal die Person hinter der Fassade kennenzulernen. Aber das heißt noch lange nicht, dass man mit jedem - nur weil man eine große Bandbreite hat - auch eine Beziehung eingeht ;)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 15:44
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Aber das heißt noch lange nicht, dass man mit jedem - nur weil man eine große Bandbreite hat - auch eine Beziehung eingeht
Geht es hier nicht genau darum? kennenlernen tue ich auch Dicke und Verpickelte - denn du du ja selbst sagst, muss man mit denen keine Beziehung eingehen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 15:44
Naja, meiner Erfahrung nach macht gezielte Suche eh keinen Sinn. Bei jeder Dame, die bisher die Ehre hatte handelte es sich diesbezüglich quasi um Zufallsbegegnungen. Nie ging ich auf jemanden zu und dachte mir, jemanden finden zu wollen. In der Regel entwickelt sich sowas ja erst im Laufe des nahen Kennenlernens. Und selbst wenn nicht, sondern es einfach gleich "zoom" macht ist das - wie gesagt meiner Erfahrung nach - nie das Ergebnis einer gezielten Partner/innensuche, sondern eher immer eine in diesem Maße zufällige Bebegnung.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 15:46
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Aber um einen Menschen näher kennenzulernen ist das wichtigste, wie der Mensch ist. Und da fährt die Eisenbahn drüber.
Und jetzt kommts. Es gibt Leute (auch so einige User hier im Forum) die anfangs so denken...und wenn dann ein Date bzw das Kennenlernen scheitert beginnen sie beispielsweise sich bei für sie andere interessante Personen plötzlich einzuschleimen egal ob sie so denken wie die interessante Person oder nicht, die anderen wiederum werden so dermaßen frustriert und angepisst, dass sie plötzlich die ganze Einstellung ändern damit sie nicht mehr die Schuld bei sich selbst suchen müssen, denn heeeey so ist es immer leichter zu sagen "ich bin nicht schuld, dass die Frau mein komisches oder Assiverhalten nicht mag und ich etwas an mir ändern muss, neeeeeeeein das liegt daran, dass die Gene und die Biochemie es so sagen aber gaaanz sicher nicht an mir selbst" genau solche Leute sind dann die die dann mit sowas wie "Heute zählt kein Charakter mehr" kommen...


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 15:53
Zitat von BodoBodo schrieb:Kann sein, ich selbst hab ja keine Ahnung mehr, wie man "sucht". :D
..für mich ist das keine Suche (mehr)..., sondern das was sich ergibt. Und wenn Du meinen ersten Post zum Thema richtig liest - wirst Du ggf. merken was ich meine.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 16:10
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Naja, meiner Erfahrung nach macht gezielte Suche eh keinen Sinn. Bei jeder Dame, die bisher die Ehre hatte handelte es sich diesbezüglich quasi um Zufallsbegegnungen. Nie ging ich auf jemanden zu und dachte mir, jemanden finden zu wollen. In der Regel entwickelt sich sowas ja erst im Laufe des nahen Kennenlernens. Und selbst wenn nicht, sondern es einfach gleich "zoom" macht ist das - wie gesagt meiner Erfahrung nach - nie das Ergebnis einer gezielten Partner/innensuche, sondern eher immer eine in diesem Maße zufällige Bebegnung.
Ist ja schön und gut, wird aber dem TE nicht weiterhelfen. Denn ihm fehlt ja das passende Umfeld, um überhaupt die Möglichkeit zu haben Frauen kennen zu lernen. Da kann er wahrscheinlich lange auf Zufallsbegegnungen warten. Wenn er sich mehr Nähe zu anderen Menschen wünscht, dann wird ihm nichts anderes übrig bleiben als auf andere Menschen zuzugehen.

Das muss ja zunächstmal gar nichts mit gezielter Suche nach einer Partnerin / Sexualpartnerin zu tun haben. Sondern einfach möglichst viele neue Menschen kennenlernen, das soziale Umfeld zu erweitern und den Freundeskreis vergrößern. Wenn das passiert, dann sind dort zwangsläufig auch Frauen darunter und dann kann dieses zufällige sich kennen- u. lieben lernen funktionieren. Der Weg dorthin ist aber unter Umständen lang und selbst das ist keine Garantie um eine Partnerin zu finden.

Ich an TE´s Stelle würde versuchen zeitliche Freiräume zu schaffen in denen er gezielt Aktivitäten verfolgen kann, die ihm Spaß machen und bei denen man Menschen kennenlernt. Und dabei natürlich auch Frauen ansprechen die ihm gefallen. Egal ob da Körbe zu Stande kommen oder nicht.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 17:17
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:genau solche Leute sind dann die die dann mit sowas wie "Heute zählt kein Charakter mehr" kommen...
Das hat doch hier niemand gesagt (jedenfalls nicht, dass ich wüsste). Wir sagen nur, dass der Charakter so toll sein kann wie er will, wenn die körperliche Anziehung nicht vorhanden ist, dann wird daraus im Normalfall keine partnerschaftliche Beziehung werden. Was ist an dieser Aussage falsch?


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 17:53
@Venom
Ich verstehe deinen letzten Beitrag irgendwie nicht :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 18:28
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Das hat doch hier niemand gesagt (jedenfalls nicht, dass ich wüsste).
Wenn ich euch alle hier gemeint hätte, hätte ich es auch dementsprechend formuliert! :D
Zitat von sliderslider schrieb:dass der Charakter so toll sein kann wie er will, wenn die körperliche Anziehung nicht vorhanden ist, dann wird daraus im Normalfall keine partnerschaftliche Beziehung
Zitat von sliderslider schrieb:Was ist an dieser Aussage falsch?
Naja falsch nicht, denn dies ist wohl bei einem Teil der Menschen so, nur da hast du vergessen, dass eine partnerschaftliche Beziehung nicht von einem Moment zum anderen entsteht und bis es zu diesem Punkt kommt kann sich eine Meinung und Wahrnehmung über einen Mensch vollkommen ändern, je nach dem. (Was aber nicht der Fall sein muss, kann aber passieren)

Umgekehrt kann so etwas auch passieren, was in meinen Augen aber absurd ist und der Mensch in diesem folgenden Fall eventuell Probleme mit sich selbst hat, nämlich wo der Charakter einer Person im ersten Moment als beschissen empfunden wird jedoch der Körper der Person so sexy wahrgenommen wird, dass im Nachhinein der Charakter der Person anscheinend ignoriert oder in Kauf genommen wird (vielleicht reden wir gerade von Badboys?) und im Nachhinein wir rumgeheult, weil man von vorne bis hinten falsch behandelt wurde usw. es sei denn man steht drauf oder man versucht die Person einfach zu verändern (diesen Fehler scheinen nicht gerade mal wenige zu machen).

@Eya
Was verstehst du denn nicht? :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 18:35
@Venom
Auch wenn es dauert, bis aus einem... zwischenmenschlichen Kontakt eine Liebesbeziehung entsteht, so ist man sich zumeist bereits schon am Anfang symphatisch. Und fühlt sich auch zu dem Anderen hingezogen.

Ich glaube, dass das äußerst selten vorkommt, dass 2 Menschen, die sich absolut nicht leiden können, sich irgendwann zu einem Pärchen zusammenraufen. Und wenn, dann hat mindestens einer von beiden irgendeine Veränderung vorgenommen, denn die Antipathie (oder das Desinteresse) kam ja nicht von irgendwoher.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 18:57
@Venom
Das Ding mit dem Charakter und so.. Hab den Faden nicht gefunden.

Zu deinem neuen Beitrag..

Also mir ist das durchaus passiert dass jemand, im ersten Moment für mich unscheinbares, mit der Zeit mein Interesse geweckt hat. Wobei mich jemand den ich im ersten Moment unglaublich fand, mit der Zeit abgestoßen hat. Denke das ist auch subjektiv, ich mag zB die kleinen Makel die einen Menschen auszeichnen, wenn mir jemand optisch makellos erscheint wird dieser meist langweilig.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 19:00
@Eya
Dir werden Menschen aufgrund ihres Äußeren langweilig?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 19:04
@diavel
Man gewöhnt sich mit der Zeit an das am Anfang "perfekt" wahrgenommene Gesicht/Körper und es verliert seine anfängliche Wirkung. Das ist mir zumindest einige Male passiert. Ich finde Makel spannender, wenn man immer wieder etwas Neues entdecken kann.


Anzeige

melden