Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 13:44
@Interested
Du Miststück hast mich jetzt also doch mit nem blöden Stück Papier klar gemacht? :troll:
Naja, solange es dich nicht abturnt, zu erleben, wie primitiv man(n) ist, soll es mich auch nicht stören.. :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Komischerweise haben ja soooo viele Dicke ein schönes Gesicht. Hätten sie das nicht, wenn sie schlanker wären? Sind im Umkehrschluss alle Schlanken somit hässlich?
Kann man aber auch anders betrachten: Trotz ihres Übergewichtes haben sie ein schönes Gesicht. Was dann als Unterton eben sagt, dass alle Dicken hässlich wären. Klar ist aber, man macht nunmal Komplimente für das, was einem auch gefällt. Was auch sonst..?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 13:44
@legat
Deine Geburt war ein Bio-Chemischer Prozess. (Samenzelle, Eizelle)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 13:46
@diavel

Was interessiert mich denn, ob Du primitiv bist oder nicht - schließlich geht es doch nur um das Eine. :troll:

Und ja wahrhaftige Liebe eben...meine Hormone spielen jetzt schon völlig verrückt. :lv:

-----

Besagt ja nicht, dass sie kein schönes Gesicht haben - aber das hört man ständig und immer wieder, dass sie nur das Gesicht, das nette Lächeln und die ach so tolle Art hervorheben. Man verhält sich in dem Fall wie auch schon oft gesagt, einfach nur politisch korrekt, weil man eben niemanden verletzen möchte. Kann ja jeder halten wie er möchte - ich kann das nur nicht mehr hören.^^
Und nein, nicht alle Dicken sind hässlich - aber zu behaupten, man würde auf den Körper nicht achten, stimmt einfach nicht und bei den Schlanken gibt es mehr, das man positiv hervorheben kann. Simple as that!


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 13:48
@Samsaraa
Liebe ist aber keine Emotion. Das alles - also überhaupt alles - auf bio-chemischer Basis funktioniert, ist doch irrelevant. Man würde auch "Logik" nie darüber definieren, dass Botenstoffe im Gehirn auf die und die Art arbeiten. Es ist für den Bezug irrelevant welche chemischen Reaktionen stattfinden. Wichtig ist das Resultat; das 2+2 sich auch nicht ändert, wenn man wütend wird.
Ähnlich ist das mit der Liebe.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 13:52
@Samsaraa

Eher zerebrale Strukturen, die sich im Laufe der Jahre meines Tierdaseins gebildet haben. Deshalb reizen mich biochemische Prozesse höchstens bei meiner Freundin und der Rest wird neurologisch blockiert.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 13:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was interessiert mich denn, ob Du primitiv bist oder nicht - schließlich geht es doch nur um das Eine.
Gerade da sollte es interessieren, ob man primitiv ist oder sein kann. Du willst doch nicht, dass ich im Bett den sensiblen, intellektuellen Klugscheißer spiele.. Nein, du willst nen degenerierten Affen. Das weiß ich doch! :troll:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 13:53
@diavel

Ja, sei ein entarteter Primat! *sabber*


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 13:54
@diavel
Liebe ist eine Emotion wie Hass, Trauer, Wut etc.? Wieso soll die Liebe als einziges Gefühl frei von anderen Emotionen abgegrenzt werden?

Das hat wahrscheinlich mit unserer Erziehung zu tun. Ich behaupte ja gerade, dass bestimmte Botenstoffe und bestimmte Reaktionen ein bestimmtes Gefühl ausdrücken, sonst würdest du es gar nicht fühlen. - Sonst wärst du nämlich nicht lebendig.

Wärst du Tod, (also deine Bio-Chemische Maschine funktoniert nicht mehr) , würdest du auch nicht fühlen.

Und da frag ich dich. Existiert für dich Liebe wenn du Tod bist?

Das einzige was frei von Bio-Chemischen Prozessen frei wäre, ist dein Geist. Aber das weiß auch niemand genau was das ist, und ob es sowas gibt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 13:55
Zitat von diaveldiavel schrieb:Ähnlich ist das mit der Liebe.
Liebe umfasst sämtliche Facetten. So kann man durchaus Sympathie für eine Person empfinden, anhand dessen was u. wie sie schreibt. Vielleicht sogar sowas wie Zuneigung. Ebenso natürlich Abneigung.

Doch wie sollte man jemandem klar machen, der er nicht die Person ist, die man sich vorgestellt hat, ohne diese zu verletzen?
Ganz ohne wird es nicht gehen, denke ich.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 13:56
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das dichtest Du da rein. Jemanden optisch nicht attraktiv zu finden und nicht zu mögen
Moment mal, es ging nicht einfach nur darum ob man jemanden nicht attraktiv findet, die Rede war viel mehr von "Ey, du bist hässlich!" und das ist nicht einfach nur eine Meinung.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Komischerweise haben ja soooo viele Dicke ein schönes Gesicht. Hätten sie das nicht, wenn sie schlanker wären? Sind im Umkehrschluss alle Schlanken somit hässlich?
1. Was ist denn daran komisch? 2. Das ist halt eine Meinungssache und 3. Keiner behauptet, dass die Schlanken hässlich seien oder will irgendwie darauf hinaus.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und nein, es wird sehr wohl auch auf den Körper geachtet, nur gibt es wohl kaum was, was man da positiv hervorheben könnte. Oder hast Du schon mal gehört, dass jemand sagt:

Oh, schönes Doppelkinn, steht Dir super!
Tolle Fettarme, war sicherlich ein hartes Training.
Was für geiler Riesenkopf - man weiß gar nicht, wo man zuerst hingucken soll.
Seksi Speckrollen, so schön zum festhalten.
Was für ein Stiernacken, würde ich gerne kraulen...
usw.

Man sagt sowas logischerweise nicht, um niemanden zu verletzen, aber es bedeutet ganz sicher nicht, dass man nicht auf den Körper achtet.
Ja, nur....wir sind nicht alle gleich. Es gibt nunmal auch Leute die speziell nicht nur auf einen übergewichtigen Mensch stehen der 120kg wiegt sondern teilweise auch auf die die 200kg wiegen, gibts halt. Deshalb kannst du ja meinen, dass der und die nicht optisch zu dir passen, aber zu behaupten sie seien so und so? Es gibt Leute die ich auch zumindest anfangs unattraktiv finde, aber dies gilt ganz sicher nicht für alle und nur weil ich etwas so und so empfinde heißt es noch lange nicht, dass es auch tatsächlich so ist. Verstehst du? Übrigens kann da auch die Sympathie eine sehr große Rolle spielen die sogar unsere Wahrnehmung verändern kann und das tut sie auch oft, wobei es auch da auf den Menschen ankommt usw.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber wer davon betroffen ist, redet es sich halt schön, wie auch immer dieselbe Leier mit dem ach so schönen Gesicht. :vv:
Was soll das schon wieder heissen?


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 13:59
@Interested
@diavel
Wieso hängt ihr euch jetzt so an der Biochemie auf? Sie ist EIN Aspekt, aber natürlich zählen auch die Vorlieben, was den Charakter und das Aussehen betrifft.

Hat auch mit Steinzeit nicht viel zu tun, denn ich finde es auch heute noch äußerst praktisch, wenn Inzest vermieden wird und Kinder ein erhöhtes Potential haben, gesund auf die Welt zu kommen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 14:03
@Kältezeit

Ich wollte mir über den Umweg nur @diavel klarmachen. Nicht ernsthaft in die Biochemie hier einsteigen.
Jep - gegen Inzest bin ich auch, wir sind also schon einer Meinung, was das anbelangt.

@Venom

Können sie doch auch. Stehen auf wen und was sie möchten. Da wären wir wieder bei der persönlichen Präferenz, die ich, wenn Du Dich erinnerst, absolut legitim finde, wie auch immer die aussieht. :Y:

Du musst meinen Beitrag im Kontext zum "hässlich" sehen, was Du gerne verpackt haben möchtest, was verständlich ist. Genauso verhält es sich mit dem "schönen Gesicht" Capisce?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 14:08
@Samsaraa
Ne, da verwechselst du einiges. Hass ist keine Emotion. Liebe genauso wenig. Emotionen sind auch nicht gleich Gefühle.
Hass ist etwas anerzogenes, unserem sozialen Umfeld geschuldet. Meist hervorgerufen durch Angst.
Was dann wieder eime Emotion wäre. Angst oder beispielsweise Ekel etc.

An so etwas wie einen Geist glaube ich gar nicht. Ist auch nicht nötig, um die Liebe als etwas beständiges zu betrachten. Es muss nicht in alle Ewigkeit - ohne mich, den Träger - weiter existieren. Auch wenn manche Esoteriker genau sowas beschreiben.
Es ist eher so, dass ab einem Punkt, in dem ich eine Person liebe, diese Person sich nicht derart verändern kann, dass die Liebe die ich in mir trage, sich dadurch verändert. Heißt wiederum nicht, ich würde mich weiter mit der Person abgeben müssen. Weiter heitß es, dass Liebe nicht zwangsweise an die Person gebunden ist. Sie ist vielmehr durch sie ausgelöst.
Eine Erkenntnis kann doch auch nicht mehr rückgängig gemacht werden. Kannst du aufhören zu vertstehen, dass ein Ball der an dir vorbei rollt, von irgendjemanden angestoßen wurde.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 14:09
Zitat von VenomVenom schrieb:Was soll das schon wieder heissen?
Dass sie meinen, der Körper wäre für den, der nichts negatives darüber sagt- schön und würde keine weitere Beachtung finden. Man sagt nur nichts zum Körper, weil man da wenig nettes zu sagen könnte und auch nichts schlechtes zu sagen möchte, weil man denjenigen nicht verletzen will. Und um überhaupt was nettes und aufbauendes zu sagen, sagt man halt, sie hätten ein schönes Gesicht...auch wenn sie es u.U. in Wahrheit gar nicht so schön finden - einfach nur positives feedback geben. Ich halte vieles davon für einfach verlogen, was der politischen Korrektheit geschuldet ist. Sage in dem Fall dann einfach gar nichts, weil es mich auch nicht weiter interessiert.

@borabora
Ja, verletzen würde es immer irgendwie, weil es schlicht Ablehnung bedeutet.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 14:09
@Interested
:D

Ist @diavel denn groß genug? Wäre die Präferenz einer erstrebenswerten Mindestgröße, denn verzichtbar für dich? Oo


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 14:11
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ist @diavel denn groß genug?
Nach der Kältezeitskala bestimmt nicht.. :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 14:11
@Kältezeit

Ich denke, ich halte es da politisch korrekt und sage einfach mal: JAAAAAA


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 14:14
@Interested
Das mit dem schönen Gesicht ist natürlich auch ne Ansichtssache und nicht jeder muss irgendein Gesicht schön finden, und wenn du jemanden nicht schön findest, dann siehst du es halt so und da gibts nix zu sagen. Aber trotzdem sollte man die Grenze nun auch nicht überschreiten :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 14:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:Doch wie sollte man jemandem klar machen, der er nicht die Person ist, die man sich vorgestellt hat, ohne diese zu verletzen?
Ganz ohne wird es nicht gehen, denke ich.
Verletzen und verletzt werden gehört halt dazu; mit zum Lebensrisiko. Und mindestens jeder, der auf der Suche nach einer Partnerschaft ist, geht dieses Risiko bewusst ein. So what..?


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

10.02.2016 um 14:17
@Venom

Natürlich sollte man das nicht. Und genau darauf wollte ich nur hinaus. Aber eben auch nicht dem Trugschluss erliegen, weil einer nichts sagt, dass eben auch nichts stört.^^
Zitat von diaveldiavel schrieb:Verletzen und verletzt werden gehört halt dazu; mit zum Lebensrisiko. Und mindestens jeder, der auf der Suche nach einer Partnerschaft ist, geht dieses Risiko bewusst ein. So what..?
Word! Bis bald mein Lieber^^ :D


melden