Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 16:24
Zitat von gastricgastric schrieb:in welchem zusammenhang? Im gespräch schaue ich meist eher weg, wenn ich rede bzw mein gegenüber schaut eher weg wenn er redet. Augenkontakt nur mal ab und zu. Wenn ich auf der straße an jemandem vorbeilaufe und der nimmt augenkontakt auf und lächelt, dann lächel ich aber auch nicht zurück. Das wirkt bei fremden irgendwie ... befremdlich. Ist eine frage der umgebung und der art und weise, wie man augenkontakt aufnimmt. Zu lange wirkt wie starren und zu kurz kann durchaus mal übersehen werden. Bah eigentlich mag ichs persönlich gar nicht, wenn man mir in die augen schaut. Da werd ich nervös und unsicher :D
naja auch nicht immer. Nur wenn ich halt entgegenkommen, Straße, Arbeit usw...
Übrigens auch n viel genannter Tipp ausm Netz. :)
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Du bist sehr groß, oder?
ähm nein. 1,78!


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 16:27
Zitat von VenomVenom schrieb:gut, daneben ist ein wenig zu hart formuliert, ich meine damit nicht nur Assiverhalten und so, sondern auch Sachen die für die andere Person einfach ein No-Go sind.
Da fällt mir spontan ne Sache ein, die ich zum Schreien finde (aber im negativen Sinne^^).

Und zwar erste ernsthaftere Gespräche, bei denen man(n) mit der Tür ins Hause fällt. Ich meine damit nicht sexuelle Absichten oder sowas, sondern eher die Schiene, dass einem gleich die komplette Lebensplanung hingeklatscht wird. Ich finds gruselig, wenns quasi sofort ums Heiraten, Kinder kriegen und co geht^^

Das andere Extrem sind die, die einem zwar sagen, dass sie was Ernsthaftes suchen, aber bitte dann ohne jegliche Verantwortung (ist nunmal so, dass ich nen Kind habe, damit muss der Kerl dann klarkommen, wollen aber die meisten halt nicht).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 16:27
@knopper

Das war jetzt nicht das Mass, das @Kältezeit wissen wollte. Nicht die Höhe, sondern mehr, äh, die Länge.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 16:29
@Becky

Die Situation kenne ich. Als alleinerziehender Vater fand ich auch stets nur Frauen, die keine langfristige Beziehung wollten. Na gut, bis aus die letze.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 16:29
@Doors
:D :D

@knopper
Okay, nicht zu klein, nicht zu groß, perfekter Schnitt..
Hmmm...


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 16:50
@Kältezeit
Du warst schon mal anspruchsvoller, was Größen betrifft?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 16:51
@Becky
Ich denke ja auch, dass man es bei einem Date nicht eilig haben sollte, sowohl was die Gespräche über Familienplanung usw als auch das Kennenlernen allgemein, aber einige meinen schon nach dem ersten Date den Traumpartner gefunden zu haben.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 17:45
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich denke ja auch, dass man es bei einem Date nicht eilig haben sollte, sowohl was die Gespräche über Familienplanung usw als auch das Kennenlernen allgemein
ich finde über manche grundlegende Dinge kann man schon früh reden. Zum Beispiel wie man sich die Zukunft vorstelllt. Besser drüber gequatscht als nicht und dann verliebt sich einer und dann merkt man erst dass man ganz unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft hat. Ist doch schlecht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 17:52
@Syrah
Das ist klar, aber es gibt welche die gleich mit Kindern und so kommen, und für einige ist das doch noch etwas zu früh um darüber zu reden, aber das ist ja auch nicht für jeder Problem ^^


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 17:54
ja gut ich versteh was du meinst. Aber manche wollen prinzipiell Kinder, manche prinzipiell auf keinen Fall. Das find ich schon nicht verkehrt darüber zu reden.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 18:04
@Syrah
weiß nicht ob ich es falsch formuliert habe, aber ich meinte auch nicht, dass man darüber garnicht reden sollte, schließlich denke ich, dass man sich bei einem Date soweit kennenlernen sollte, dass man weiß was der Partner im Leben will usw und da gehört auf jeden Fall auch die Familienplanung usw dazu, denn wie du eben erwähnt hast wollen manche keine Kinder und wenn man das vorher nicht mit dem zukünftigen Partner bespricht könnte das ganz böse enden.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 18:07
Ich check sowas früh ab denn ich möchte keine Kinder mehr. Wenn der Mann noch Kinderpläne hat dann kann man das Date langsam ausklingen lassen, das wäre ja Zeitverschwendung.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 18:12
@Syrah
Ich glaube auch, dass sich ab einem bestimmten Alter/einer bestimmten Reife die Ansprüche in der Partnerwahl verschieben.
Als pubertierende/r legt man mehr wert auf das äußere, einen bestimmten Stil etc
Ab einem gewissen Alter ist einem der Charakter der Person wichtiger und in wie weit die gemeinsamen (Lebens-) Ziele korrespondieren.
Vielleicht sollte der TE eher hier ansetzen?


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 18:13
@Syrah
@Venom
Manche lehnen ja schon beim ersten Date Raucher ab und das finde ich etwas extrem. Es geht doch um den Menschen und nicht im Vorfeld um seine Laster. Die merkt man schon, wenn man sich länger kennt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 18:19
@AgathaChristo

wobei ich die Abneigung eines Nichtrauchers, eines Rauchers gegenüber dann doch nachvollziehen kann, wer selbst keinen Gefallen am Taback hat, der knutscht halt auch nicht so gerne, nen Aschenbecher auf Beinen ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 18:22
Zum eigentlichen Thema, man(n) (Frau im Übrigen auch!), sollte sich eben Möglichkeiten gönnen um potenzielle Partner kennen zu lernen, das heißt vorallem erst mal Situationen schaffen in denen man sich auch über den Weg laufen kann und in Kontakt kommt!

Klingeln an der Haustüre...naja bei welchen die Fortuna und Amor wirklich mögen mag das auch Mal vorkommen, die Regel ist es aber nicht!


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 18:42
Bei mir hat es bislang immer geholfen, denen im leben zu begegnen, die man für sich selber auf den ersten Blick als sympathisch erkannt hatte, mit einem Lächeln zu begegnen.

Kam selbiges zurück, dann wuste ich auch, ich kann auch ein " Hallo" anleben lassen.


Das kann im Supermarkt sein, an der U-Bahnstation, in der U-Bahn, wo auch immer.


Offenheit ist das Stichwort =)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 19:28
Zitat von pumpkinpumpkin schrieb:Ich glaube auch, dass sich ab einem bestimmten Alter/einer bestimmten Reife die Ansprüche in der Partnerwahl verschieben.
Als pubertierende/r legt man mehr wert auf das äußere, einen bestimmten Stil etc
Ab einem gewissen Alter ist einem der Charakter der Person wichtiger und in wie weit die gemeinsamen (Lebens-) Ziele korrespondieren.
richtig!
Allerdings verändern sie sich auch im Hinblick auf Erfahrung. Sprich die ein oder andere Frau möchte keinen "pubertierenden" Mann was Beziehungserfahrung angeht.

Dabei gehts auch um so ganz praktische dinge wie gemeinsam zusammenleben, erledigen von normalen Alltagsdingen, Organisation usw... denn da fährt man sich ja mit zunehmenden Alter auch immer mehr fest und ist somit nicht mehr "formbar".
Sprich Macken und Angewohnheiten

Bereits von mehreren gehört...ala "Was will ich denn mit so einem..."


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 20:53
Zitat von SyrahSyrah schrieb:ja gut ich versteh was du meinst. Aber manche wollen prinzipiell Kinder, manche prinzipiell auf keinen Fall. Das find ich schon nicht verkehrt darüber zu reden.
Es gibt aber nen Unterschied zwischen "ich will ganz allgemein (keine) Kinder" und "wenn ich dann in nem halben Jahr den neuen Job habe und mehr verdiene, will ich unbedingt heiraten und innerhalb der nächsten zwei Jahre zwei Kinder kriegen. Du bleibst ja dann zu Hause, weil ich genug verdiene".

Letzteres hab ich tatsächlich schon erlebt, beim "Erstkontakt". Das ist furchteinflößend ;)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 20:57
@Becky
Zitat von BeckyBecky schrieb:Du bleibst ja dann zu Hause, weil ich genug verdiene".
Wtf 0_o wie ich solche Leute nicht leiden kann die meinen jemanden sein Leben zwanghaft kontrollieren zu müssen und voll der Heer im Haus zu sein.


melden