Wenn man das hier teilweise liest, könnte man meinen, das man studiert haben müsste um eine Frau/einen Mann kennen zu lernen.
Unabhängig von gewissen Rahmenbedingungen (Arbeit, Zeit, usw. usf.), gibt es kein typisches "Paarungsritual" bei Menschen. Wir sind nicht wie die Paradiesvögel, wo das Männchen einen Showtanz hinlegt und dabei die Schwanzfedern bunt aufstellt. Dafür ist unser Sozialleben einfach viel zu komplex.
Was ist denn daran so "schwer" einem Menschen einfach zu zeigen, das man sich für ihn interessiert (Männer: Bitte nicht mit aufgestellten Schwanz durch die Gegend rennen; Immer dran denken: Wir sind keine Paradiesvögel). Ein freundliches lächeln, ein längerer Blickkontakt oder das gute alte "Hallo"...ist das so kompliziert?
Natürlich klappt das nicht immer; wäre auch langweilig.
Man kann das alles so herrlich verkomplizieren, dabei ist es auch gar nicht so schwer einen Menschen kennenzulernen und eventuell eine Partnerschaft einzugehen.
Sitze ich aber in meinem Schneckenhaus, bekomme die Zähne nicht auseinander und mach sonst keinen positiven Eindruck, dann wird das Kennenlernen unlängst schwerer, aber nicht unmöglich - denn es soll auch Menschen geben, die genau auf diese Eigenschaften wert legen.
Man sollte nur nicht immer alles so negativ sehen. Stirnfalten sind nämlich nach Feinripp mit Eingriff der grösste Liebestöter den es gibt.
Samsaraa schrieb:Ein guter Verführer weiß, wann er Zuneigung zeigt und wann Ignoranz. Es ist das Spiel mit Zuckerbrot und peitsche, dass die Anziehung lange am leben lässt.
Finde ich schon wieder pauschalisierend. Ich habe nie eine Partnerin ignoriert, bin ich jetzt ein schlechter Verführer?
:ask: Samsaraa schrieb:. Es ist mehr eine Symbiose zwischen Ignoranz und Zuneigung.
Wenn ich für meinen Partner Gefühle habe, dann ignoriere ich diesen nicht. Zu keinem Zeitpunkt der Partnerschaft. Das ist nicht mein Anspruch an eine funktionierende Partnerschaft. Bei einer sexuell geprägten Beziehung kann das verlockend sein, ja.
Du magst sowas eventuell befürworten - ist auch dein gutes Recht, aber das hat doch mitnichten eine Allgemeingültigkeit. Aber somit hätten wir schonmal geklärt, das wir beide schonmal nicht Beziehungskompatibel wären
;)