Geistige Transformation
16.03.2018 um 07:03Moin moin
benihispeed schrieb: Wie könnte man dann die Kriege verhindernDurch Sanftmut Friedfertigkeit sowie Verständnis ließen sich solche Dinge durchaus verhindern .
KAALAEL schrieb:Durch Sanftmut Friedfertigkeit sowie Verständnis ließen sich solche Dinge durchaus verhindern .Nur wenn die ganze Menschheit plötzlich sanftmütig und Friedfertig würde.
benihispeed schrieb:ohne Macht in irgendeiner Form auszuüben?es geht darum Macht abzulegen.
KAALAEL schrieb:Frieden gesäät der dann nach außen hin aufgeht .Ich weiss was du meinst.
zweiter schrieb:das ewige spiel der machtbesessenenNicht nur die Staaten und Mächtigen, auch die politische Entwicklungen in den Völkern macht mir Sorgen.
Jimmybondy schrieb:Ich meine die echte unverfälschte unbedingte LiebeDas sind für mich schon fast vergöttlichte Eigenschaften (liebe/niedrigste form beim verkehr das höchste beim schöpfen selbst, doch da scheint sich auch DER Kreis wieder zu schließen..) womit man kaum in einem Alltags Bewusstsein durch die Gegend läuft.Solch einen Zustand habe ich bisher selten bemerkt.Hochgepuscht, konzentriert, kontinuierlich ( Bspw. In der Verehrung, Dienend , opfernd, gebend ,schöpfend, Vater/Mutter- liebe zum Kind) diese Zustände denke ich, sind ebenfalls .. an sich "rein".
pagan schrieb:Ich persönlich denke das man es bemerken kann ob sich etwas im Prozess beimischt vermischt oder eingemischt hatwenn man es nicht ignoriert .
Jimmybondy schrieb:Ich meine die echte unverfälschte unbedingte Liebeich denke damit ist nicht,
zweiter schrieb:ich denke damit ist nicht,Aber sowas von! ;)
die total verblendete, überschwingliche liebe gemeint ,die manche sich so verherrlichen und unbedingt sehen wollen.
sondern die stillschweigende, fast unbemerkte, dauernd leicht schwingende liebe.
dedux schrieb:Guten Morgen :kaffee:@zweiter@Jimmybondy
Erfolg ist eine Frage der Perspektive. Wichtig ist die Triebfeder. Sie bestimmt die Qualität des Erfolgs.
@Bescheidenheit
:merle: ^^
pagan schrieb:Bezogen auf das jetzt.(Dual oder nicht Dual) So empfinde ich dieses anhaften als eine Art Zusatz zum eigentlichen was man gerade macht pflegt /einpflegt oder auch, weiß gerade nicht wer das gesagt hat aber ... . Kultiviert trifft es mit am besten.Das tückische am Anhaften ist das es bei Allem und Jedem passieren kann, auch bei der Liebe.
pagan schrieb:..ok davon ausgehend warum sollte ich es dann "bekämpfen" oder nicht "bekämpfen" wollen ?Nix kämpfen.