Jimmybondy schrieb:Da kommen wir vom Hüttchen aufs Stöckchen. Ich rede nicht von Geisterbeschwörung, möchte diese auch nicht praktizieren, möchte auch keine Geister beherrschen. In der Weise interessiert mich die Magie auch überhaupt nicht, zumal ich eh dem Schamanismus ja zugeneigt bin.
Evokation? für den Arsch! Und kommt mir nun nicht negativen Geistern die es auch noch gäbe und die man zum Gehorsam zwingern müsse, so etwas braucht es ganz schlicht nicht.
Evo = Eva: E2vo4,oder E2va1: 6/oder 3.
6 = Erkennen. 3 = Wissen/Intellekt.
(Eva = Leben)
Ka = Körper
Tion = Zeugung, Schutz, Raum, usw.
Jeder Moment, jede Handlung bedarf Geister/Elementare: Fabelwesen, gute wie auch Böse, sprich Slebstbeherschung.
E2vo4ka1ti3o4n = 5....
5 Elemente = Unser sein, Ich, Wesen: Wer wir eben sind.
Zu jedem Element hat es ja ein Wesen (Man kann sie ja nennen wie man beliebt);
Wasser = Undinen/Nixen, usw
Feuer = Salamander/Fuergeister, usw
Luft = Sylphen/Feen/Elfen, usw
Erde = Gnome/Zwerge, usw.
Die Schamanen, Magier, etc Schützen den Raum: entweder indem Sie Geister rufen mit Singen, Tabak rauchen, sonst was konsumieren/machen: Opfern oder eben durch selbst beherschen = Denken (Gedanken zucht...).
Letzteres ist immer Grundfundamnet, ohne dies kein Schutz, kein Genuss, sprich verfallen in Trance = Verwirrt eben.
Ein nepalesischer Schamane hat auch den Raum im Griff, sprich die Bösen Geister = schlechten Charaktereigenschaften.
Macht er ein Trommel Ritual dann um sich und seine umgebenden in die Achtsamkeit zu führen undnatürlich auch weil es angenehme Wirkungen gibt.
Du beschreibst es so;
Jimmybondy schrieb:Wenn ich sage das es darum geht, das Tor zu öffnen dann bedeutet dies, das man sein Handwerk offensichtlich bereits versteht, da man dieses Tor ansonsten ja gar nicht öffnen könnte. Man kommt weder in den gewünschten Zustand, noch in dessen Intensität oder die Dauer.
Ein solcher Praktiker ist niemals passiv, er weiss was er tut, es droht da auch keine Gefahr, er ist auch dann kein willenloses Opfer.
Hier und in diesen Welten die ja ohnehin "Eins" sind es zuzulassen, zu wirken, genau das ist schon eine geistige Transformation hin zum heilsamen.
Immer wieder die gleiche Wiederholung.
- - -
Die Karten wären ja nicht so schlimm gemalt, "das schlimme" = banale ist nur die Beschreibungen der Karten zu lesen und immer wissen das Crowley eigentlich nicht sich selbstbeherschen konnte.