Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...
12.05.2015 um 23:38Und dann schädigst Du die Seele indem Du derartige Gedanken hegst? Und Ihr kein vernünftiges Leben bietest?
Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...Ich kann mir schon vorstellen, dass du dich hier auskotzen möchtest, ein ganz normales Bedürfnis, irgendwann platzt einem halt mal der Kragen.
JohnTibeats schrieb:Über Gott soll man sich kein Bild machen, wie kannst du dann behaupten es gibt keinen Gott?Mir ist es egal, was Moses, Jesaja, Jeremia, Jesus, Mohammed einem erzählen, der Glaube an den einen Gott im Sinne des Monotheismus ist relativ neu. Die Menschen glaubten damals an viele Götter, es gab quasi für jedes Attribut einen eigene Gottheit. Damals war man sich jedoch nicht de Naturwissenschaften bewusst, so wurden bspw. Unwetter als Strafe eines einschlägigen Gottes interpretiert. Fruchtbarkeit, ertragreiche Ernte etc. wurde ebenso einem Gott zugedichtet
JohnTibeats schrieb:Nenn es Macht, ultra Bewusstes Wesen/ Ding aber sag nicht das es keine höhere Macht gibtWir haben doch Meinungsfreiheit... wir geknechteten Sklaven!
JohnTibeats schrieb:Denkst du allen ernstes das der Mensch vom Affen abstammt? Man will gezielt negativ beeinflussen. Vom Affen kommen= HERABLASSEND sowie ArbeitstierDeiner Aussage ist zu entnehmen, dass du entweder über kein fundiertes Wissen bzgl. Evolution verfügst oder du bist irgendwo zwischen Darwin und Wallace hängengeblieben. Der Mensch stammt nicht direkt vom Affen ab. Affe und Mensch haben nach neusten Erkenntnissen einen identischen Vorfahren
JohnTibeats schrieb:das alles Leben aus einer metaphysischen und spirituellen Form kommtMetaphysik bzw Transzendenz ist bislang noch nicht empirisch verifiziert worden, von daher halte ich es für übereilt, über sowas zu diskutieren
Ratatoskr schrieb:Also meine Frage: Kann ich den Kapitalismus und seine widerwärtigen Ausgeburten bekämpfen, indem ich Kapitalist bin?Was soll das für ein absurder Kampf werden? Sorg dafür, dass es dir und deinen Lieben gut geht. Diese Bemühungen, die du bestimmt auch noch für idealistisch hältst, sind in jedem Falle Zeitverschwendung.
niurick schrieb:Was soll das für ein absurder Kampf werden? Sorg dafür, dass es dir und deinen Lieben gut geht. Diese Bemühungen, die du bestimmt auch noch für idealistisch hältst, sind in jedem Falle Zeitverschwendung.Weil so ziemlich alle Menschen so denken, ist die Welt, wie sie ist. Jeder hat sich und seine Lieben im Kopf. Dadurch werden andere und ihre Lieben wieder verdrängt. Man gibt sich gegenseitig die Klinke in die Hand.
Agnodike schrieb:Weißt, wenn ich immer rumheulen würde, würde nix weiter gehen, machen im realen Leben lautet da die Devise.So ist es.