Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.02.2016 um 09:07
Haben manche Beiträge einen Kopierschutz eingebaut? Ich meine schon den Begriff mit O, nicht mit A :D

Manchmal ist Kopieren nicht möglich. Im Beitrag davor ging es noch. Seltsam..

Dieser hier ging zuerst gar nicht und dann nur als Gesamtpaket. Man kann die Löscharbeit ahnen... :o:
Wir haben das schon etliche Male erklärt. Moderatoren werden durch die anderen Moderatoren ausgesucht, wenn Bedarf entsteht.
Da kommen dann die zum Zug, die gute Kontakte zu den Mods gepflegt haben? Und die ganz wenig schreiben, so dass die Akte sauber ist?
Meistens fällt ein User durch gute und sachliche Beiträge auf und wird dann den anderen Kollegen vorgeschlagen. Die sehen sich dann den User an, lesen seine Beiträge und machen sich ein Bild.
Selbstverständlich muss ein solcher User schon eine Zeit im Forum verbracht haben, er muss eine saubere Akte haben und etwas Zeit investieren können.
Dass Moderatoren ehrenamtlich arbeiten und keinerlei Vergütungen für ihren Aufwand erhalten, dürfte Dir ja bekannt sein.
Politische Ansichten sind kein Auswahlkriterium, allerdings werden wir niemanden ins Team aufnehmen, der sich in der einen oder anderen Richtung am äußersten Rand oder gar darüber hinaus bewegt.
Wer entscheidet denn, wer rechts oder links oder übern äußersten Rand hinaus ist? Einsicht in die Akte: Aha, war wegen sowas gesperrt -->> Zu weit rechts -->> ungeeignet? Das hättest du mal gleich sagen können. Ich finde es schade, wenn man nach ner Begründung sucht und fragt, und einem nicht ehrlich geantwortet wird. Dann war mein damaliger Satz, mein Account sei "verbrannt" in gewisser Weise doch richtig, denn mein Interesse an der Mitarbeit im Forum kann ich ja nun vergessen.
Ich wüsste nicht einmal, welche politischen Ansichten meine Teamkollegen haben, weil das auch intern nicht zur Sprache kommt. Wir sind uns aber alle einig, dass Nazis in unserem Forum nichts verloren haben.
Du bist mit dem Begriff Nazi recht flott zugange. Wer entscheidet denn, wer ein Nazi ist? Das ist eine sehr harte Anschuldigung. Aber hier reicht es schon, als einer zu gelten, wenn man zugibt, AfD-Wähler zu sein. :note:
Ich finde den Umgang mit diesem Begriff hier im Forum fahrlässig.
kann man inzwischen wohl sagen, dass die Mitglieder des Teams im Regelfall eher rational denkende, realistische User sind.
😂😂😂 Der war gut.

Anzeige
1x zitiert3x verlinktmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.02.2016 um 09:52
@allmotlEY

Es geht immer nur um Dich, oder? Alle sind ungerecht und niemand weiß Dich zu würdigen. Ich will Dir mal etwas sagen:

Deine Akte ist nicht verbrannt und Deine politischen Ansichten kamen im Zuge Deiner Bewerbung nicht zur Sprache. Warum Du nicht berücksichtigt wurdest und wirst, liegt nicht daran, dass Du die "falschen" Ansichten hast, sondern an Deinem generellen Verhalten. Wären wir der Ansicht, Du bist ein Nazi, würdest Du hier nicht schreiben.

Also spare Dir doch Deine merkwürdigen Schlussfolgerungen und pack Deine gekränkte Eitelkeit in irgendeine Schublade, die Du abschließen kannst.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.02.2016 um 09:54
:popcorn:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.02.2016 um 10:35
@Commonsense

Immer? Nur? Alle? Niemand? Seit wann ignorierst du einfachste Grundregeln einer sachlichen Diskussion? Du kannst das besser, das weiß ich. Es gibt keinen Grund, grantig oder persönlich zu werden.
Ich habe wohl einen wunden Punkt erwischt.

Natürlich spreche ich das an, was ich fühle. Was denn sonst? Man kann nur bei sich selbst anfangen. Zumindest bei dir dachte ich, du wüsstest das.

Generelles Verhalten? Das hätte ich gerne erklärt. Ich achte darauf, nicht persönlich zu werden und niemanden zu beleidigen.

Du kannst gerne per PN Tacheles reden, wenn es dir hier zu öffentlich ist.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.02.2016 um 10:40
@allmotlEY

Sorry, aber an Deinem persönlichen Herumgenöle ist nichts sachlich, da kann man auch nichts diskutieren.
Es geht aber eben genau darum. Behauptungen, Beschuldigungen und höhnische Bemerkungen wie
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:😂😂😂 Der war gut.
.

Du glaubst wirklich, ein Team würde sich jemanden dazu holen, der sich so verhält?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.02.2016 um 10:49
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es geht immer nur um Dich, oder? Alle sind ungerecht und niemand weiß Dich zu würdigen. Ich will Dir mal etwas sagen:
Nein, es gibt sogar Beiträge in denen er mich ausdrücklich lobt und in denen es fast nur um mich geht.
Ganz so ein Narzist ist er dann doch nicht.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.02.2016 um 10:49
Ich bin ja für eine Frauenquote bei den Moderatoren.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.02.2016 um 10:52
@Kältezeit
gibt momentan eh mehr brüste in der modschaft als sonst...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.02.2016 um 10:57
@interrobang
Willst du damit sagen, dass Commonsense und der Wicht fett sind?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.02.2016 um 10:59
@StUffz
hm... Das muss ich mir noch gut überlegen....


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.02.2016 um 10:59
@interrobang
Wenns so ist, kann man das ruhig sagen.
Sollen sie doch den Gegenbeweis antreten


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.02.2016 um 11:00
@StUffz

Werd' mal nicht frech. Wir sind nicht fett, wir sind plüschig!


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.02.2016 um 11:02
@Commonsense
Das ist ne nette Umschreibung für den Umstand, dass nur ein halber Meter zum gesunden BMI fehlt


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.02.2016 um 11:03
@StUffz
@Commonsense
@interrobang

Genau! Plüschig!
Und vor allem die Hasen unter den Mods sind plüschig!
einige haben sogar Brüste!

o_O
Was tippe ich denn da?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.02.2016 um 11:05
Zitat von LepusLepus schrieb:o_O
Was tippe ich denn da?
Also für mich sieht es so aus, als würdest du sagen wollen, dass die Brüste weit auseinanderstehen und unterschiedlich groß sind.

Aber keine Angst, da findet sich bestimmt jemand, der drauf steht :troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.02.2016 um 11:07
ihr seid alle knuddelwuddels :lv:

hugs


:Y:


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.02.2016 um 11:08
@StUffz
*schnief*

:D

So, genug Spam für heute (denke ich mal).


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.02.2016 um 11:12
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:ihr seid alle knuddelwuddels :lv:
- siehe links -
(Und das unter den Augen der Modis) :o:
Zitat von LepusLepus schrieb: genug Spam für heute
Jetzt aber schnell wech :D


3x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.02.2016 um 11:14
@StUffz

Du bist auch nicht ganz so schlimm, wie es zeitweise schien.

@Kältezeit

Ich bin auch für mehr Frauen in der Modschaft. Richtige Frauen. So eine wie Merlina, die dazu stand und das auch in der Endung Moderatorin zum Ausdruck kam.

@Commonsense

Ich weiß schon. Höhnen dürft nur ihr. Und ernst gemeinte Beiträge ins Lächerliche ziehen oder bagatellisieren dürft auch nur ihr. Und wann Spam in UH gelöscht wird oder geduldet wird, um ein unbequemes Thema untergehen zu lassen, das könnt natürlich auch nur ihr in die gewünschte Richtung handhaben.
Jemanden verwarnen, der hier Spam meldet, klar, das könnt nur ihr. Dem war das Thema aber wichtig. Es liegt doch gar nicht an UH im Allgemeinen, wann ihr es duldet und wann nicht, sondern am Thema.
Es ist auch nicht so, dass es nur ganz wenige User sind, die das hier ernst nehmen, auch wenn du das gerne suggerierst. Nur wird wegen u.a. deinem Verhalten bei Kritik hier kaum noch einer posten wollen. Wie praktisch.

Meinen jetzigen "Hohn", der dir offensichtlich stinkt, als Beispiel für mein "generelles Verhalten" herzunehmen, als Grund dafür, dass ich zu einem Zeitpunkt nicht zum Zuge kam, als der noch nicht geschrieben war, ist ebenfalls Hohn.

Und ich stehe zu meiner Bemerkung, weil die Moderatorenschaft eben nicht immer und überall rational denkende und realistische User sind und in wesentlich schlimmerem Umfang andere User verspotten, wenn sie rational nicht weiterkommen, als ich es tue.


Nach Beispielen brauchst du nicht fragen. Ich gehöre nicht zu denen, die Verfehlungen sammeln, um sie bei so einer Gelegenheit aufzulisten.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du glaubst wirklich, ein Team würde sich jemanden dazu holen, der sich so verhält?
Ihr seid als Team ja alle so perfekt :engel:

Dieses scheinheilige Getue tut weh. Als Mitglied in einem Team ist das eigene Verhalten mit Sicherheit nochmal anders, als von draußen.


2x zitiert3x verlinktmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.02.2016 um 11:15
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Du bist auch nicht ganz so schlimm, wie es zeitweise schien.
Oh, das interessiert mich: Wie schien es denn und wie bin ich tatsächlich?


Anzeige

melden