Zensur durch Moderatoren in Foren
10.02.2016 um 09:07Haben manche Beiträge einen Kopierschutz eingebaut? Ich meine schon den Begriff mit O, nicht mit A :D
Manchmal ist Kopieren nicht möglich. Im Beitrag davor ging es noch. Seltsam..
Dieser hier ging zuerst gar nicht und dann nur als Gesamtpaket. Man kann die Löscharbeit ahnen... :o:
Ich finde den Umgang mit diesem Begriff hier im Forum fahrlässig.
Manchmal ist Kopieren nicht möglich. Im Beitrag davor ging es noch. Seltsam..
Dieser hier ging zuerst gar nicht und dann nur als Gesamtpaket. Man kann die Löscharbeit ahnen... :o:
Wir haben das schon etliche Male erklärt. Moderatoren werden durch die anderen Moderatoren ausgesucht, wenn Bedarf entsteht.Da kommen dann die zum Zug, die gute Kontakte zu den Mods gepflegt haben? Und die ganz wenig schreiben, so dass die Akte sauber ist?
Meistens fällt ein User durch gute und sachliche Beiträge auf und wird dann den anderen Kollegen vorgeschlagen. Die sehen sich dann den User an, lesen seine Beiträge und machen sich ein Bild.Wer entscheidet denn, wer rechts oder links oder übern äußersten Rand hinaus ist? Einsicht in die Akte: Aha, war wegen sowas gesperrt -->> Zu weit rechts -->> ungeeignet? Das hättest du mal gleich sagen können. Ich finde es schade, wenn man nach ner Begründung sucht und fragt, und einem nicht ehrlich geantwortet wird. Dann war mein damaliger Satz, mein Account sei "verbrannt" in gewisser Weise doch richtig, denn mein Interesse an der Mitarbeit im Forum kann ich ja nun vergessen.
Selbstverständlich muss ein solcher User schon eine Zeit im Forum verbracht haben, er muss eine saubere Akte haben und etwas Zeit investieren können.
Dass Moderatoren ehrenamtlich arbeiten und keinerlei Vergütungen für ihren Aufwand erhalten, dürfte Dir ja bekannt sein.
Politische Ansichten sind kein Auswahlkriterium, allerdings werden wir niemanden ins Team aufnehmen, der sich in der einen oder anderen Richtung am äußersten Rand oder gar darüber hinaus bewegt.
Ich wüsste nicht einmal, welche politischen Ansichten meine Teamkollegen haben, weil das auch intern nicht zur Sprache kommt. Wir sind uns aber alle einig, dass Nazis in unserem Forum nichts verloren haben.Du bist mit dem Begriff Nazi recht flott zugange. Wer entscheidet denn, wer ein Nazi ist? Das ist eine sehr harte Anschuldigung. Aber hier reicht es schon, als einer zu gelten, wenn man zugibt, AfD-Wähler zu sein. :note:
Ich finde den Umgang mit diesem Begriff hier im Forum fahrlässig.
kann man inzwischen wohl sagen, dass die Mitglieder des Teams im Regelfall eher rational denkende, realistische User sind.😂😂😂 Der war gut.