@interrobang Aufruf zur Gewalt ist selbstverständlich auch von linker Seite ahndungswürdig und wird auch geahndet. Mir fällt allerdings nur ein User ein, den man in dieser Richtung immer mal wieder einbremsen muss und der schreibt eben auch vieles, das nicht so ernst gemeint ist, wie er es schreibt, weil er gerne provoziert, wenn er merkt, dass er einen Rechten vor sich hat.
Aber im Grundsatz kann man auch linksradikales Gedankengut sehr wohl eingrenzen und an der äußersten Grenze des linken Spektrums ist es vom rechtsradikalen kaum noch zu unterscheiden.
Der Unterschied liegt darin, dass derzeit die wenigen linksradikalen User nicht als Rattenfänger funktionieren, während das bei den rechtsradikalen ganz anders aussieht. Deswegen ist unser Sensor tatsächlich auf rechts eingepegelt und das wird auch so bleiben, in einer Zeit, in der angeblich 25% der Deutschen einer Petry recht geben, die verlangt, dass man auf unbewaffnete Menschen schießt, wenn sie über die Grenze wollen.
Eigentlich hätte man erwarten müssen, dass 90% der AFD-Befürworter nach dieser Aussage wach werden und sich distanzieren.
Das ist nicht der Fall - ganz im Gegenteil. Ein Viertel der Deutschen würde also morden, um zu verhindern, dass ein Syrer vor ihrem Jägerzaun vorbeigeht und ihre Gartenzwerge ansieht.
Das ist mir echt das Essen hoch gekommen! In was für einem Land lebe ich eigentlich?
Schade, dass man nicht einfach jeden ausweisen kann, der das gesagt hat. Da wäre unsere Gesellschaft ein gutes Stück verbessert und Platz für Flüchtlinge hätten wir auch mehr als genug!