Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 18:57
@Commonsense
Aber Du hast natürlich in sofern recht, dass mein Schnellkurs, eben auch nur ein Schnellkurs war. :D Die Nazis kamen ja auch nicht direkt nach dem Mittelalter. :D Aber für @Lightwarrior sollte der Überblick reichen. :D Wenn Lighti das ganz genau wissen will, muss er sich eben da richtig einlesen. :D

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 18:58
@Wolfshaag

Wäre eine Frage für @FrankD

Ich meine, dass die Juden in Ägypten keine Sklaven gewesen wären und es zu dieser Zeit keine Sklavenhaltung gab. Das mag später unter den Ptolemäern, die ja eigentlich Griechen waren, anders gewesen sein.

Aber das ist jetzt nur aus der Erinnerung, ich kann mich da auch irren.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 19:00
@Commonsense
Ich glaube, Du meinst eher, dass es mittlerweile erwiesen ist, dass die Pyramiden nicht von Sklaven, sondern von bezahlten Arbeitern gebaut wurden. Und bist damit durcheinander geraten. Früher ging man dafür von Sklaven aus. Ansonsten ist Sklaverei eigentlich für alle frühen Kulturen nachgewiesen.^^


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 19:04
:popcorn:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 19:04
@Wolfshaag

Nein, ich meine mich zu erinnern, dass gerade die Geschichte von Moses und dem Auszug der Juden historisch zweifelhaft ist, weil die Juden in Ägypten nicht als Sklaven gehalten wurden.

Ich bin jetzt aber nicht in der Lage, das heraus zu suchen und verlasse mich da alleine auf rudimentäre Erinnerungen. Deswegen habe ich ja Frank geattet, der schüttelt das aus dem Handgelenk.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 19:07
@Commonsense
Ist ja auch latte, bin ja auch kein Alt-Ägypten-Experte. :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 20:42
@Wolfshaag
Ägypten kannte bis in die Spätzeit keine klassische Sklaverei. Es gab Zwangsverpflichtungen, wie bei Verbrechern oder Kriegsgefangenen, die aber nach 7 Jahren endeten. Zudem konnte der Diener Eigentum erwerben, und hatte feste Dienstzeiten außerhalb derer er frei über seine Zeit verfügen konnte.

Im Übrigen haben die Proto-Hebräer die Ägypter versklaavt, bis diese sich nach 200 Jahren befreien und unter dem General Ah-Mose die Besatzer aus dem Land vertreiben konnten. Wurde in der Bibel umgekehrt :)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 20:44
@FrankD
Glaube ich Dir mal. :D Ich bin kein Experte für Frühgeschichte. :D Ich kenne mich erst ab Rom aus. :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 20:57
@Wolfshaag
Ich kenne mich ab Rom überhaupt nicht mehr aus - zu modern :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 21:07
@FrankD
Dann passt das ja. :D Also erklären wir Deine Version zur Richtigen, falls @Lightwarrior und @Commonsense das interessiert. :D
Aber ich danke Dir für die Erklärung. ;) Wieder etwas gelernt. :)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 21:17
@Wolfshaag
Die Bibel ist leider kein Geschichtswerk, die Moses--Bücher sind aus archäologischer Sicht freie Erfindungen. Lediglich die Bücher Könige und Richter konnten halbwegs bestätigt werden.
Das biblische Reich Israel hat z.B. nie existiert, lediglich für 18 Jahre konnte König Josia (nicht zu verwechseln mit Josua) Juda und Israel vereinen - mit Hilfe von Ägypten. Dann wurde er den Ägyptern zu frech und sie murksten ihn ab :)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 21:21
@FrankD

Danke, das bestätigt meine Erinnerung, wenn ich es auch nicht einmal mehr annähernd so genau wusste, aber ich hatte das noch im Hinterkopf.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 21:22
@FrankD
Okay. :note: :D
Wie gesagt, in vorrömischer Zeit kenne ich mich nicht wirklich aus. Ich halte die Bibel natürlich auch nicht für ein tatsächliches Geschichtsbuch, sondern wollte Lightwarrior nur erklären, woher der Judenhass kommt und warum der Blödsinn ist. :D
Und selbst das war eigentlich mit einem Augenzwinkern versehen und sollte keine seriöse Geschichts-Doku werden. :D
Beitrag von Wolfshaag (Seite 73)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 21:28
@Wolfshaag
Jaja, schon gesehen. Der Judenhass kommt eventuell vom ägyptischen Hohepriester Manetho. Der schrieb 251 v. Chr. die Geschichte von Ägypten nieder, und widmete lange Kapitel der Hyksos-Epoche. Semiten die auf Einladung des Pharaos nach Ägypten einreisten (vermutlich aus Anatolien), die Herrschaft an sich rissen, Ägypten unterdrückten, dann in ihre Hauptstadt Avaris zurückgedrängt und rausgeschmissen wurden, 240000 Mann, wie Manetho vermerkt.
Und er zug Vergleiche zum schon bekannten AT und vermerkte, dass die Exodus-Geschichte eine verleumderische Verdrehung der Fakten sei.
Christliche Mönche wie Flavius Josephus und Syncellus nahmen sich dann dieser Geschichte an.

Wer die Hintergründe nicht kennt, steht da vor einem Rätsel :)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 22:48
@Marianne48


Und daher bleiben für mich wohl nur noch wenige Bereiche im Forum übrig, wo ich mit einer gewissen Unbeschwertheit mitschreiben kann, beispielsweise im UH über Penislängen etc.

okeeeey :D
Wegen diesem winzig kleinen bisschen Schmarren? Lohnt sich das, dafür ein ganzes Posting herstellen? Ist doch wirklich nicht der Rede wert. :D


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 22:50
Ihr seid vollkommen OT!
Das ist doch nicht mehr nachvollziehbar hier im Thread. :troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 23:01
Von Mod-Zensuren über Penisse bis hin zur Geschichte des Judentums.

Das hat mit OT nichts zu tun, sondern mit Dynamik. :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 23:12
Meiner Ansicht nach sollten die Moderatoren den Sesor auch in Richtung Linksradikalismus und Linksextremismus weiter ausfahren. Da gibt es mindestens immer wieder Grenzfälle, wo meiner Meinung nach härter durchgegriffen werden müsste. Es hält sich da allerdings in Grenzen und ist deshalb nur ein marginales Thema.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 23:27
@Aldaris
hättest du dazu auch Beispiele?


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

06.02.2016 um 23:28
@Aldaris
Ja, das ist absolut das Thema in der heutigen Zeit. Ganz Europa driftet nach rechts. Aber die Linksextremen muss man ja hier sanktionieren, gibt auch soviele hier von dem Gesocks.
Wunderbar.


Anzeige

1x zitiertmelden