Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.02.2016 um 13:39
@Scox
wer dreimal gesperrt wird wegen geschichtsrevisionistischer links.... naja.. Man kann sich die Welt auch zurechtausblenden...

meinst du btw ZdG?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.02.2016 um 13:41
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:es sind dennoch 200 Anträge täglich.
Ändert aber trotzdem nichts an eurem Limit von 80, selbst wenn sich das nur auf den Grenzübergang Spielberg beziehen würde.
Der jeweils 81. Flüchtling verbleibe bis zum nächsten Tag in einer slowenischen Transitunterkunft.
So lese ich es jedenfalls. Na ja zumindest scheint mir deine Regierung weit aus realitätsbezogener als meine. Darum beneide ich dich schon ein wenig. ;)

Gruß greenkeeper


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.02.2016 um 13:42
@interrobang

Es wurde oben schon geschrieben, dass die Seiten häufig harmlos wirken. Das ist halt ein zweischneidiges Schwert. Entweder, der verlinkende Diskutant ist lernfähig, oder er ist es nicht. Im Zweifelsfall ist er einfach zu fahrig und prüft auch nach mehreren Hinweisen nicht. Als Beweis dafür, dass jemand wirklich rechtsextrem denkt, reicht eine Link-Sperre einfach nicht. Sie ist maximal ein Indiz, aber kein Beweis.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.02.2016 um 13:44
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Willst du damit andeuten, dass ein Teil ehemaliger Mitglieder von Thiazi zu Allmy gewechselt ist, oder wie darf man das verstehen?
Ja, da gab es ja, laut Wikipedia, auch eine große Rubrik über Braunesoterik. Mich würde nicht wundern, wenn es nach der Schließung des Forums einen Teil der Mitglieder hierhin verschlagen hat.
Zitat von ScoxScox schrieb:Rechtsgesinnte finden sich überall, in jedem Forum, natürlich auch hier. Mir kommt es trotzdem eindeutig eher so vor, als ob hier die Linksfraktion dominiert. In fast jedem Thread im Politik-Bereich liest man nur noch Warnungen über Rechtsextremismus, ständig werden Parallelen zu Nazis erwähnt usw. So omnipräsent, wie das passiert, kann die Mehrheit der User hier nicht rechts sein.
Darum würde hier ja auch ein Viertel klassisch linke Parteien, wie die NPD wählen und 70 % unterstützen klassische Linke Ideen, wie die Grenzen für Flüchtlinge zu schließen.
Zitat von ScoxScox schrieb:Insofern halte ich diesen angeblichen Anstieg seit 2012 für eine rein subjektive Sichtweise.
Wie ich ja auch in jedem Beitrag darüber erwähnt habe.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.02.2016 um 13:48
@greenkeeper
lern doch mal sinnerfassendes lesen. Die 80 bezieht sich einzig auf diejenigen welche in Slowenien registriert sind und dort einen asylanten für Österreich gestellt haben.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.02.2016 um 13:50
@Scox

Woher nimmst du denn die Sicherheit, dass hier mehrheitlich Leute für Links fliegen. Das ist ja zuerst einmal nur eine Behauptung.
Ich kann hier genauso postulieren, dass Leute hier mehrheitlich durch aktive Hetze und Rassismus fliegen.

Schaue ich in die Liste, sehe ich da einen einzigen user, der wegen einer Holocustleugnerseite geflogen ist (und dessen Beiträge kenne ich durchaus, das war keineswegs ein blödes Missgeschick), dann 4x Hetze, einmal Relativierung und Verklärung von Antisemitismus und einmal Geschichtsrevisionismus (war kein Link, ich war anwesend).


2x zitiert1x verlinktmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.02.2016 um 13:59
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:lern doch mal sinnerfassendes lesen.
Sorry aber du kannst ja selber nich sinnerfassend lesen. :D
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die 80 bezieht sich einzig auf diejenigen welche in Slowenien registriert sind und dort einen asylanten für Österreich gestellt haben.
Und in deinem Artikel steht:
Die Zahl 80 – so der Sprecher weiters – beziehe sich lediglich auf jene Flüchtlinge, "die in Slowenien registriert wurden und angegeben haben, in Österreich einen Asylantrag stellen zu wollen, und die von den slowenischen Behörden via Kontingent nach Österreich geschickt werden". Der jeweils 81. Flüchtling verbleibe bis zum nächsten Tag in einer slowenischen Transitunterkunft.
Du erkennst den Unterschied?

Und der 81. muss trotzdem draußen bleiben, jeden Tag. Ihr lasst nur 80 Leute pro Tag rein die in Slowenien angegeben haben eine Asylantrag bei euch stellen zu wollen. Find ich gut. Hoffe Frau Merkel führt das demnächst auch bei uns sowas ein. :)

Gruß greenkeeper


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.02.2016 um 14:07
@greenkeeper
das System hat deutschland and der Grenze zu Österreich doch schon seit Wochen!!!


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.02.2016 um 14:13
@Pan_narrans

Es gibt doch genug andere Foren, in denen solche Leute viel offener und problemloser über ihre abstrusen Ansichten schwadronieren können. Allmy ist doch der denkbar schlechteste Kandidat für solche Gestalten, die allein von dem Verschwörungszeugs, was über Allmy so im Inet kursiert (Jimdo etc.), schon abgeschreckt werden.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Darum würde hier ja auch ein Viertel klassisch linke Parteien, wie die NPD wählen und 70 % unterstützen klassische Linke Ideen, wie die Grenzen für Flüchtlinge zu schließen.
Ein Votum pro Grenzschließung schlägt aus deiner Sicht schon über das Limit der Zumutbarkeit? Nicht dein Ernst? Aus den 72% kann dadurch doch kein Rechtsruck abgeleitet werden, das ist Bullshit. Eher zeigt das, dass sich einige wohl nicht trauen, hier zu schreiben, was sie wirklich denken. Die Länder, die ihre Grenzen dichtgemacht haben, seien mit der Argumentation also alle rechtsverseucht? Absolut nicht.

41% von 141 Stimmen für die NPD sind viel und in der Tat nichts Cooles. Ob die Stimmen ernsthaft oder aus Trollabsicht verteilt wurden, lässt sich allerdings nicht absehen. Taugt als Argument für den Allmy-Rechtsruck schon eher als Umfrage #1, aber ist mir auch zu schwammig. Ebenso Umfrage #3, die im Ergebnis zufällig fast deckungsgleich ist.

@interrobang

ZdG, genau.

@Fierna

Es geht mir nicht da drum, dass hier Leute wegen linker Aussagen fliegen, sondern um die Stringenz der Aussage, Allmy tendiere stark nach rechts. IMO ist diese Aussage durch nichts belegt, und die Anzahl der Sperren und Ausschlüsse auf Grund von Nazilinks taugt maximal als Indiz für 'ne braune Denkweise, aber nicht als Beleg.

Man kann im Gegenzug auch sagen, dass die Nazikeule als Totschlagargument seit 2012 zugenommen hat. Wenn man viel im Politik-Bereich mitliest, stellt man schon fest, dass im Dauertenor in vielen Threads Bezüge zum Dritten Reich, zum Antisemitismus oder sonstwas hergestellt werden. Es geht kaum eine Diskussion, ohne, dass vor der Gefahr gewarnt wird, die vom Rechtsextremismus ausgeht. Ist auch schön und gut, aber die Häufigkeit, mit der das gemacht wird, lässt aus meiner Sicht nur den Schluss zu, dass hier bei den aktiv schreibenden Usern links klar vorherrscht und nicht rechts.


5x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.02.2016 um 14:19
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Es gibt doch genug andere Foren, in denen solche Leute viel offener und problemloser über ihre abstrusen Ansichten schwadronieren können. Allmy ist doch der denkbar schlechteste Kandidat für solche Gestalten, die allein von dem Verschwörungszeugs, was über Allmy so im Inet kursiert (Jimdo etc.), schon abgeschreckt werden.
Schau mal nach, wann die entstanden sind ;)
Zitat von ScoxScox schrieb:Ein Votum pro Grenzschließung schlägt aus deiner Sicht schon über das Limit der Zumutbarkeit?
Nö, wer sagt das denn? Ist aber ein Hinweis auf eine rechte Gesinnung vieler Forumsteilnehmer. Eine rechte Gesinnung ist ja nicht direkt eine nationalsozialistische. Welche Hinweise hast Du denn auf die von Dir postulierte Linke Gesinnung der meisten Forumsteilnehmer?
Zitat von ScoxScox schrieb:41% von 141 Stimmen für die NPD sind viel und in der Tat nichts Cooles. Ob die Stimmen ernsthaft oder aus Trollabsicht verteilt wurden, lässt sich allerdings nicht absehen. Taugt als Argument für den Allmy-Rechtsruck schon eher als Umfrage #1, aber ist mir auch zu schwammig.
Ja, so kann man das auch machen. Einfach postulieren, dass alles nur ein Witz ist.

Aber nochmal, welche Hinweise hast Du darauf, dass " hier die Linksfraktion dominiert"?
Bisher ist das ja ein reines Postulat ohne jeglichen stützenden Hinweis.


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.02.2016 um 14:23
Zitat von ScoxScox schrieb:und die Anzahl der Sperren und Ausschlüsse auf Grund von Nazilinks taugt maximal als Indiz für 'ne braune Denkweise, aber nicht als Beleg.
Ich habe nicht von Links gesprochen und das war auch deutlich.
Zitat von ScoxScox schrieb:Man kann im Gegenzug auch sagen, dass die Nazikeule als Totschlagargument seit 2012 zugenommen hat.
Ich könnte auch sagen, dass seit 2012 genauso die Nazikeule-Keule als Totschlagargument zugenommen hat, um jegliche sachliche und fundierte Kritik zurückzuweisen, das sagt allerdings über die tatsächliche Situation wenig aus.
Zitat von ScoxScox schrieb:Es geht kaum eine Diskussion, ohne, dass vor der Gefahr gewarnt wird, die vom Rechtsextremismus ausgeht. Ist auch schön und gut, aber die Häufigkeit, mit der das gemacht wird, lässt aus meiner Sicht nur den Schluss zu, dass hier bei den aktiv schreibenden Usern links klar vorherrscht und nicht rechts.
Und das ist so ein Pardoxon. Während das Verlinken von Holocaustleugnerseiten maximal als Indiz für eine rechte Gesinnung gesehen werden kann und höchstwahrscheinlich nur ein kleines Missgeschick ist (solche Seiten werden ja hier schon mit dem ZdG verglichen), schreit man bei Menschen, die sich gegen Fremdenfeindlichkeit oder Rassimus aussprechen oder gar vor Rechtsextremismus waren sogleich "Links!".

@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Welche Hinweise hast Du denn auf die von Dir postulierte Linke Gesinnung der meisten Forumsteilnehmer?
->
schreit man bei Menschen, die sich gegen Fremdenfeindlichkeit oder Rassimus aussprechen oder gar vor Rechtsextremismus waren sogleich "Links!".



2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.02.2016 um 14:28
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das System hat deutschland and der Grenze zu Österreich doch schon seit Wochen!!!
Also das hab ich jetzt wirklich nich gewußt. Der 81. der in Deutschland einen Antrag auf Asyl stellen will muss jetzt bis zum nächsten Tag an der österreichisch-deutschen Grenze warten? Wo kann man das nachlesen?

Ich sag's ja immer von Österreich lernen heißt Probleme lösen lernen. :)

Gruß greenkeeper


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.02.2016 um 14:31
@greenkeeper
trollkopf.. steht im Artikel :troll:


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.02.2016 um 14:50
@Pan_narrans

Also, bspw. politikforen.net gibt's seit 2003, Goldseiten seit 1999. :D
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ist aber ein Hinweis auf eine rechte Gesinnung vieler Forumsteilnehmer. Eine rechte Gesinnung ist ja nicht direkt eine nationalsozialistische. Welche Hinweise hast Du denn auf die von Dir postulierte Linke Gesinnung der meisten Forumsteilnehmer?
Grenzschließungen zu befürworten, ist rechtstendenziös, aber nicht rechts. Und wenn man das argumentativ begründet, u.U. selbst das nicht mal.

S. oben. Wiederholtes Heranziehen der Nazikeule, Konstruktion von Bezügen zum Rechtsextremismus, dauernde Erwähnung von rechter Gefahr, auch, wenn es OT ist... Ich bin nicht der einzige Leser, den das nervt. Es gibt tlw. Threads, die auf diese Weise echt kaputtdiskutiert wurden. Oder eben, dass Befürwortungen von Grenzschließungen gleich als rechts gedeutet werden, so, wie du das eben gemacht hast. Warum gleich so radikal? Du kennst die Gründe des etwaigen Users für diese Ansicht doch gar nicht. Ich finde, das ist klassisches Schubladendenken (no frontin').
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ja, so kann man das auch machen. Einfach postulieren, dass alles nur ein Witz ist.
Habe ich das getan? Nein. Für mich ist das einfach kein empirischer Beweis, wenn irgendwelche vollkommen anonymen Forenuser irgendwelche Umfragenergebnisse anklicken. Die können sonstwelche Intentionen gehabt haben. Anders sähe es aus, wenn anhand der Beiträge die rechte kollektive Tendenz erkennbar wäre. Das sehe ich hier aber nicht.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Aber nochmal, welche Hinweise hast Du darauf, dass " hier die Linksfraktion dominiert"?
Falls du erwartest, dass ich dir explizite Zitate liefern werde, muss ich dich enttäuschen. Ich werde keine User kompromittieren oder als 'Beweisstücke' heranziehen. Halte selbst die Augen offen und du wirst es bemerken.

@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich habe nicht von Links gesprochen und das war auch deutlich.
Ach, hast du nicht?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Woher nimmst du denn die Sicherheit, dass hier mehrheitlich Leute für Links fliegen. Das ist ja zuerst einmal nur eine Behauptung.
Da ich dergleichen nie behauptete, ist das bestenfalls ein Missverständnis, da ich dir jetzt mal keine vorsätzliche Verdrehung meiner Aussagen unterstellen möchte.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich könnte auch sagen, dass seit 2012 genauso die Nazikeule-Keule als Totschlagargument zugenommen hat, um jegliche sachliche und fundierte Kritik zurückzuweisen, das sagt allerdings über die tatsächliche Situation wenig aus.
Das sehe ich nicht so. Schau' in die Threads, in die über Geld, Flüchtlinge, Esoterik u.Ä. handeln, und du siehst selbst, wie schnell diese rhetorische Schiene gefahren wird. Manchmal ist es kaum möglich, sachlich zu diskutieren, da diese Taktik gleich von mehreren eingesetzt wird. Und jetzt komm' mir bitte nicht mit Ausflüchten, denn ich hab' Augen im Kopf und ausreichendes Textverständnis. Es kommt nicht unbedingt täglich vor, aber auffällig oft.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Während das Verlinken von Holocaustleugnerseiten maximal als Indiz für eine rechte Gesinnung gesehen werden kann und höchstwahrscheinlich nur ein kleines Missgeschick ist (solche Seiten werden ja hier schon mit dem ZdG verglichen), schreit man bei Menschen, die sich gegen Fremdenfeindlichkeit oder Rassimus aussprechen oder gar vor Rechtsextremismus waren sogleich "Links!".
Geht's noch?! Lies mal bitte richtig nach, was ich schrieb. Zur Not 3x, wenn 1x nicht reicht. Mir kommt es so vor, als wolltest du mir eine Verharmlosung von Holocaustleugnerseiten unterstellen. Ich hoffe mal, dass ich mich irre, denn andernfalls wäre das ein exemplarisches Beispiel für genau diese Art von Rhetorik, über die ich hier spreche, die eben so subtil ist, dass sie nur bei Kontexterfassung auffällt.

Ich erwähnte das ZdG, weil die Seite hier erstens unerwünscht ist, und zweitens als Beispiel für eine Seite reicht, die unerwünscht ist und sehr hohe Klickzahlen bei Google hat. Und die Holocaustleugnerseiten haben auch hohe Klickzahlen und verlocken dadurch leicht zur Verlinkung und zu weiteren Klicks. Verstanden? Damit wollte ich aussagen, dass so auch die Wahrscheinlichkeit einer versehentlichen Verlinkung ansteigt, wenn jemand zu faul ist, die Seiten zu prüfen oder es einfach nicht checkt.

Weiterhin kannst du dir dein polemisches Getrampel gleich sparen. Nirgendwo schrieb ich etwas von Rassismus, geschweige denn Verharmlosung dessen und Verharmlosung von Fremdenfeindlichkeit oder Sätze, denen das inhärent ist. Also bitte mal vom Gas runter, ok?


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.02.2016 um 15:12
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:trollkopf.. steht im Artikel
Ach inter, also wenn Du den Absatz hier meinst.
Im Grunde handle es sich bei der Tages-Obergrenze also um das gleiche System, wie es seit Wochen an der österreichisch-deutschen Grenze praktiziert werde: um eine Kontingentvereinbarung,
Ich lese da nichts von einer Tages-Obergrenze in Deutschland, nur von einem gleichen System, einer Kontingentvereinbarung, die ich nich kenne. Also wie hoch is das Kontingent denn für Deutschland pro Tag, auch 80?
Oder hat sich das der Standard blos ausgedacht, damit Österreich bei den Linken jetzt nich ganz so brutal dasteht?

Tut mir ja leid für Dich aber derzeit seid ihr in der Flüchtlingsfrage für die Linken jetzt die "Bösen". :D

Aber sei's drum. Wir sind zumindest beide der Meinung dass diese Reglung der österreichischen Regierung gut is und das is doch schon mal ein Anfang auf dem sich in der weiteren Diskussion aufbauen lässt. :)

Gruß greenkeeper


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.02.2016 um 15:16
@greenkeeper
:troll:

@Scox
Wen jemand zu faul ist seine Quellen zu prüfen Dan sollte er sich lieber aus dem pokitikbereich raushalten...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.02.2016 um 15:16
@interrobang

Oder halt an sich arbeiten.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.02.2016 um 15:20
@interrobang

Ach inter, ich weiß du hast es nich leicht in diesen Tage. Musst Angela Merkel verteidigen obwohl ihr deine eigene Regierung in den Rücken fällt. Blöde Situation. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.02.2016 um 15:21
@greenkeeper
wo fällt sie ihr den in den Rücken?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.02.2016 um 15:26
@interrobang

Ich zitiere mal.
Die Kanzlerin kommentierte als Gast bei der CSU-Landtagsfraktion in Kreuth, der Schritt sei „nicht hilfreich“ für die Verhandlungen in der EU.
Kannst Du hier nachlesen.

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlinge-in-europa-obergrenze-in-oesterreich-muss-angela-merkel-nachziehen/12864808.html

Die ärgert sich richtig. Gut gemacht Österreich. :)

Gruß greenkeeper


melden