@Olmin Die Entscheidung, Threads zum Thema Verwaltung nicht zuzulassen, ist schon vor langer Zeit gefallen, weil diese Threads immer ausarten. Am Ende tauchen irgendwelche User auf, die ihre dreckige Wäsche waschen wollen und einfach nicht verstehen wollen oder können, dass sie dabei einen Affen aus sich machen. Wenn andere User ihnen dann auch noch klar machen, dass sie auf dem Holzweg sind, rasten sie dann völlig aus und am Ende herrscht Chaos.
Deswegen haben wir entscheiden, dass jeder, dem etwas nicht klar ist, sich an die Verwaltung wenden kann und Verwaltungsangelegenheiten nicht in Threads diskutiert werden.
Aber Deine Fragen kann man kurz anreißen.
Olmin schrieb:Wie wird Allmystery finanziert?
Die einzigen Kosten, die es gibt, entstehen durch den Host. Sie werden durch die Werbung abgedeckt, die Du an den Seiten findest. Das ist ein Werbedienst, ich glaube von Google, der Werbung nach Schlüsselworten schaltet.
Das Beantwortet eigentlich gleich die nächste Frage:
Olmin schrieb:Wer sind die wichtigsten Sponsoren?
Google Adds wäre dann der einzige Sponsor.
Olmin schrieb:Weden Moderatoren nach politischen Ansichten ausgewählt oder eingeteilt?
Wir haben das schon etliche Male erklärt. Moderatoren werden durch die anderen Moderatoren ausgesucht, wenn Bedarf entsteht.
Meistens fällt ein User durch gute und sachliche Beiträge auf und wird dann den anderen Kollegen vorgeschlagen. Die sehen sich dann den User an, lesen seine Beiträge und machen sich ein Bild.
Selbstverständlich muss ein solcher User schon eine Zeit im Forum verbracht haben, er muss eine saubere Akte haben und etwas Zeit investieren können.
Dass Moderatoren ehrenamtlich arbeiten und keinerlei Vergütungen für ihren Aufwand erhalten, dürfte Dir ja bekannt sein.
Politische Ansichten sind kein Auswahlkriterium, allerdings werden wir niemanden ins Team aufnehmen, der sich in der einen oder anderen Richtung am äußersten Rand oder gar darüber hinaus bewegt.
Ich wüsste nicht einmal, welche politischen Ansichten meine Teamkollegen haben, weil das auch intern nicht zur Sprache kommt. Wir sind uns aber alle einig, dass Nazis in unserem Forum nichts verloren haben.
Nach einigen Versuchen, User mit eindeutig anderer Sichtweise ins Team aufzunehmen, die kläglich gescheitert sind, kann man inzwischen wohl sagen, dass die Mitglieder des Teams im Regelfall eher rational denkende, realistische User sind.