Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

14.09.2015 um 17:29
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Jeder hat eine Antwort verdient, denn wie sollte er sonst erfahren, das er vielleicht falsch liegt mit seinen Ansichten...
Diese Antwort kann durchaus auch in Form eines Gerichtsurteils gegeben werden, oder willst du die entsprechenden Paragraphen abgeschafft sehen?

Anzeige
1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

14.09.2015 um 17:35
@Koman
Oje, als ob man Fanatiker und finster entschlossene Dumpfbacken jedweder Provenienz mit welchen Worten auch immer zur Einsicht führen oder gar zur Umkehr bewegen könnte, wie naiv ist das denn? *Kopfschütteln*


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

14.09.2015 um 17:43
@poet
Du sagst es! Das ganze ist nicht mehr als eine Maulsperre. Allerdings soll es in diesem Fall ja darum gehen, den Deppen die Plattform zu nehmen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

14.09.2015 um 17:45
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Diese Antwort kann durchaus auch in Form eines Gerichtsurteils gegeben werden, oder willst du die entsprechenden Paragraphen abgeschafft sehen?
Nein...
Klar kann man auch per Gerichtsurteil antworten.
Da hast du recht, auch das ist eine Antwort.

@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Oje, als ob man Fanatiker und finster entschlossene Dumpfbacken jedweder Provenienz mit welchen Worten auch immer zur Einsicht führen oder gar zur Umkehr bewegen könnte, wie naiv ist das denn? *Kopfschütteln*
Naiv...
Na wenn es sein muss...
Alle Abzustempeln, das kann ich leider nicht...
Was ist mit denen, die einfach nur aus NAIVITÄT mitmachen?
Würde ich nicht SELBST die Erfahrung gemacht haben, das man auch aus der Szene Menschen zurückholen kann, dann würde ich dir evtl recht geben.
Aber so gebe ich dir nicht recht.

Ich verstehe auch nicht dein *Kopfschütteln*
Denn man sollte eigentlich nicht alle in einen Topf schmeißen.
Außer man will ihnen damit eben zeigen, das sie alle gleich sind.
Aber sind sie das auch wirklich?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

14.09.2015 um 17:58
@Koman
Natürlich gelingt es hier und da mal einen fehlgeleiteten Jugendlichen aus extremen Szenen herauszuholen, aber auch die sollten zunächst die volle Härte des Gesetzes spüren, sonst gibt es kaum eine Motivation zum Umdenken. Wie überall herrscht auch hier der Grundsatz: Mitgegangen, mitgehangen, bzw. Unkenntnis schütz vor Strafe nicht. Die 178 Toten, die in den letzten Jahren hier bei uns Opfer der rechten Neonazi-Szene geworden sind, würden mir sicher zustimmen: Wehret den Anfängen und Null Toleranz gegenüber allen Feinden der Verfassung. Es ist schon grotesk, dass ausgerechnet jene, die die Demokratie abschaffen wollen, auf Meinungsfreiheit pochen, die sie im Falle ihres Sieges niemandem mehr zubilligen würden.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

14.09.2015 um 18:15
@Koman

Aber nur, wenn man die Diskussion abbricht und die Hetze unterbindet, kann man verhindern, dass naive Menschen auf die Rattenfänger hereinfallen. Wenn die keine Plattform mehr haben, erreichen sie die Naiven auch nicht. Wer dann noch die Argumente der Rechten aufgreift und damit argumentiert, beweist, dass er gezielt danach gesucht hat, was wiederum zeigt, dass er die Gesinnung schon mitgebracht haben muss.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

14.09.2015 um 18:45
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber nur, wenn man die Diskussion abbricht und die Hetze unterbindet, kann man verhindern, dass naive Menschen auf die Rattenfänger hereinfallen. Wenn die keine Plattform mehr haben, erreichen sie die Naiven auch nicht.
Da gebe ich dir schon recht, es ist zumindest eine Möglichkeit andere zu schützen.
Man könnte aber auch die Diskussion bis zum Ende führen und evtl. dem gegenüber die Augen öffnen, was auch die Naiven Menschen mitbekommen/bezeugen können.

Somit hätte man nicht nur jemanden "seinen eigenen Fehler" aufgezeigt, sondern auch gleichzeitig die anderen Zuseher/Leser davon "zeugen" lassen.
Damit hätte man vielleicht jemanden gewonnen, der seine Sichtweise ändert und sie nun auch den anderen aufzeigt.
Nur ist das kein einfaches unterfangen.
Ich weiß...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

14.09.2015 um 18:54
@Koman

Das funktioniert höchst selten, weil die Herrschaften sehr genau wissen, wie sie eine Niederlage umgehen können. Hier bei Allmy z. B. habe ich das auch schon versuchen wollen, aber sobald dem Nazi die Felle davon schwimmen,schreibt er etwas, für das er gesperrt werden muss und behauptet danach in anderen Foren und auf Blogs, man hätte ihn wegen unbequemer Wahrheiten zensiert und sein Recht auf Meinungsfreiheit beschnitten.

Es ist immer das gleiche dumme Spiel und macht daher keinen Sinn.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

14.09.2015 um 19:31
Ich mag es gar nicht predigen:
Die asozialen Medien
sind unser Untergang,
es dauert nicht mehr lang!!! :troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.02.2016 um 16:56
Liebes Allmystery Team,

wie oft gab es hier schon das Thema "Zensur bei Allmystery" bzw. "Wird bei Allmystery zensiert?" o.ä.?

Ich kann mich an mindestens zwei erinnern. Normalerweise werden Themen wohl scheinbar nur gesperrt, aber nicht gelöscht. Warum finde ich diese Themen nicht mehr?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.02.2016 um 17:16
@Olmin
Frag die verwaltung.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.02.2016 um 17:58
@Olmin
Hier ist einer:
Zensur durch Moderatoren


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.02.2016 um 18:11
Hier wird nicht ++++++++!
Was habt +++ denn für ++++++++ Ideen?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.02.2016 um 18:31
@Olmin

Was mich interessieren würde ist, warum Du dieser Frage so viel Bedeutung beimisst, dass Du sogar die Verwaltung anschreibst, um die "subjektive Antwort eines einzelnen Moderators" zu verhindern?

Meine Antwort:

1. Hast Du richtig gesucht? Vielleicht erinnerst Du Dich nicht mehr an den richtigen Titel der jeweiligen Diskussion.

2. Grundsätzlich sind verwaltungskritische Threads nicht erwünscht und werden geschlossen. Dieser Thread hier existiert, weil es dabei nicht um Allmystery alleine, sondern um Foren generell geht.

3. Wenn zu einem bereits bestehenden Thema mehrere weitere Threads erstellt werden, werden die geschlossen und ggf., wenn ohnehin noch nicht viel darin steht oder nur Spam und Getrolle, auch gelöscht. Dann verschwinden sie natürlich.

4. Wie man bei dem vielen Quark, teilweise auch mit Angriffen gegen uns und verschwörungstheoretischem Unsinn über die Verwaltung durchsetzt, der hier überall gelesen werden kann, immer noch der Meinung ist, wir würden über die allgemein bekannten no-gos hinaus noch zensieren, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
Sogar der Thread mit den Links zu den Blogs hier rausgeworfener Nazis, in denen massiv gegen uns gewettert und Unsinn behauptet wird, ist immer noch einsehbar (wobei das auch gut so ist, denn wir könnten nicht annähernd so gut dokumentieren, welche Art von Halbhirnen sich da tummelt, wie die Jungs das selbst machen).


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.02.2016 um 18:32
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:2. Grundsätzlich sind verwaltungskritische Threads nicht erwünscht und werden geschlossen. Dieser Thread hier existiert, weil es dabei nicht um Allmystery alleine, sondern um Foren generell geht.
Ich denke, das ist die richtige Antwort, danke für die Ehrlichkeit.
Ja, ich habe richtig gesucht.

@Lepus

Die Threads auf die ich mich bezog, stellten schon im Titel einen direkten Zusammenhang zu Allmystery dar.

Und das halte ich für sehr vernünftig:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:4. Wie man bei dem vielen Quark, teilweise auch mit Angriffen gegen uns und verschwörungstheoretischem Unsinn über die Verwaltung durchsetzt, der hier überall gelesen werden kann, immer noch der Meinung ist, wir würden über die allgemein bekannten no-gos hinaus noch zensieren, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
Sogar der Thread mit den Links zu den Blogs hier rausgeworfener Nazis, in denen massiv gegen uns gewettert und Unsinn behauptet wird, ist immer noch einsehbar (wobei das auch gut so ist, denn wir könnten nicht annähernd so gut dokumentieren, welche Art von Halbhirnen sich da tummelt, wie die Jungs das selbst machen).



melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.02.2016 um 18:36
@Olmin
Ach so, sorry, dann habe ich dich falsch verstanden.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.02.2016 um 18:52
@Commonsense

Zu Punkt 4 muss ich mich etwas korrigieren:

Vielleicht ist es schwierig, zwischen Angriffen gegen euch und verschwörungstheoretischem Unsinn zu unterscheiden. Letzteres fällt meiner Ansicht nach noch unter die Meinungsfreiheit und wenn gerade das gelöscht wird, macht das natürlich besonders misstrauisch und bestätigt einen Verschwörungstheoretiker erst. So gibt man ihnen/uns "Munition". Anderenfalls könnte es ja auch zum Bloßstellen bleiben, oder?

Wie wird Allmystery finanziert?
Wer sind die wichtigsten Sponsoren?
Weden Moderatoren nach politischen Ansichten ausgewählt oder eingeteilt?

Sind diese Fragen schon "verschwörungstheoretischer Unsinn"?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.02.2016 um 19:20
@Olmin

Die Entscheidung, Threads zum Thema Verwaltung nicht zuzulassen, ist schon vor langer Zeit gefallen, weil diese Threads immer ausarten. Am Ende tauchen irgendwelche User auf, die ihre dreckige Wäsche waschen wollen und einfach nicht verstehen wollen oder können, dass sie dabei einen Affen aus sich machen. Wenn andere User ihnen dann auch noch klar machen, dass sie auf dem Holzweg sind, rasten sie dann völlig aus und am Ende herrscht Chaos.

Deswegen haben wir entscheiden, dass jeder, dem etwas nicht klar ist, sich an die Verwaltung wenden kann und Verwaltungsangelegenheiten nicht in Threads diskutiert werden.

Aber Deine Fragen kann man kurz anreißen.
Zitat von OlminOlmin schrieb:Wie wird Allmystery finanziert?
Die einzigen Kosten, die es gibt, entstehen durch den Host. Sie werden durch die Werbung abgedeckt, die Du an den Seiten findest. Das ist ein Werbedienst, ich glaube von Google, der Werbung nach Schlüsselworten schaltet.
Das Beantwortet eigentlich gleich die nächste Frage:
Zitat von OlminOlmin schrieb:Wer sind die wichtigsten Sponsoren?
Google Adds wäre dann der einzige Sponsor.
Zitat von OlminOlmin schrieb:Weden Moderatoren nach politischen Ansichten ausgewählt oder eingeteilt?
Wir haben das schon etliche Male erklärt. Moderatoren werden durch die anderen Moderatoren ausgesucht, wenn Bedarf entsteht.

Meistens fällt ein User durch gute und sachliche Beiträge auf und wird dann den anderen Kollegen vorgeschlagen. Die sehen sich dann den User an, lesen seine Beiträge und machen sich ein Bild.
Selbstverständlich muss ein solcher User schon eine Zeit im Forum verbracht haben, er muss eine saubere Akte haben und etwas Zeit investieren können.
Dass Moderatoren ehrenamtlich arbeiten und keinerlei Vergütungen für ihren Aufwand erhalten, dürfte Dir ja bekannt sein.
Politische Ansichten sind kein Auswahlkriterium, allerdings werden wir niemanden ins Team aufnehmen, der sich in der einen oder anderen Richtung am äußersten Rand oder gar darüber hinaus bewegt.

Ich wüsste nicht einmal, welche politischen Ansichten meine Teamkollegen haben, weil das auch intern nicht zur Sprache kommt. Wir sind uns aber alle einig, dass Nazis in unserem Forum nichts verloren haben.

Nach einigen Versuchen, User mit eindeutig anderer Sichtweise ins Team aufzunehmen, die kläglich gescheitert sind, kann man inzwischen wohl sagen, dass die Mitglieder des Teams im Regelfall eher rational denkende, realistische User sind.


4x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.02.2016 um 19:27
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: dass die Mitglieder des Teams im Regelfall eher rational denkende, realistische User sind.
Aha!
:note:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.02.2016 um 19:29
@Lemniskate

Das war eine Neuigkeit für Dich?


Anzeige

melden