Zensur?
Also ich hatte oft gute Zensuren in der Schule... Spaß bei Seite, sonst gibt`s wieder Ärger von
@ahri , weil ich doofe Witze mache...
:DOkay, ernsthaft:
,,Zensur" ist ein Vorwurf, den man grundsätzlich sehr ernst nehmen muss. Da müssen sich auch Moderatoren hinterfragen, ob sie zu streng oder zu willkürlich urteilen.
In der Vergangenheit haben wir ja auch schon einige Mods wieder abgesetzt, weil das nicht mehr gewährleistet war.
Was aus meiner Sicht viele User aber nicht begreifen, ist folgendes:
Es gibt einen Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und ,,alles sagen dürfen".
Immer wieder sind Leute der Meinung, es sei doch ihr gutes Recht, andere mit diversen Schimpfnamen zu betiteln (manchmal echt kreativ), ihnen zu drohen, zu mobben, extremistische VTs zu verbreiten, zu stalken, zu provozieren, im Krimibereich wilde Verdächtigungen gegen alle möglichen Menschen auszustoßen (erst vorgestern oder so meldete sich ein User kurz an, knallte ein Bild in einem Fall über Vergewaltigung rein, das angeblich den Täter zeigen solle und verschwand wieder) und und und...
Und dann berufen sie sich auf Meinungsfreiheit und schimpfen über Zensur, man möge ihre hochwertvollen Beiträge wieder einstellen. Das würden sie erwarten.
Ich weiss gar nicht mehr, wieviele wutentbrannte Drohungen mit Anwalt und wieviele Ultimaten ich schon gelesen habe
:DLeider kommt es auch immer wieder mal vor, dass Teilnehmer dann richtig verbissen werden und unbedingt überall beweisen wollen, dass sie Recht haben, so als ob sie gegen eine ,,übermächtige Behörde" kämpfen müssten - was wir ja gar nicht sind als Moderatoren.
Die Einschätzung, was ,,Zensur" ist, richtet sich nicht bloß nach der Meinung eines Users.
Das sollte immer klar sein, der Vorwurf ,,das ist Zensur" ist leider verdammt relativ und subjektiv geprägt.