Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

13.03.2016 um 20:34
@polos
Nimm mich da mal aus, außer ich soll Dich zu einem weinenden Mädchen machen und das war Deine Art mich darum zu bitten. Das übernehme ich gerne^^

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

13.03.2016 um 20:40
@der_wicht


Ist klar, bei der Party schön mitmachen aber nicht zum Aufräumen bleiben wollen. :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

14.03.2016 um 14:01
Ich möchte das auch einmal hier einbringen. (Postete dies vorihin auch in einem anderen auf Allmystery bezogenen thread)

Ich bin jetzt 53 jahre alt und habe in meiner jugend noch ganz andere, dem zeitgeist entsprechende autoritätsstrukturen erlebt.

Es fing da zwar gerade mitte der 60er mit pille, freier liebe und formen von gesellschaftlichem aufbegehren an, aber so etwas wie "antiautoritäre erziehung" kannte man da noch nicht.

Was erzieherische pflicht betraf achteten meine eltern schon auf die relevanten dinge.
Das wir bis zum 18. lebensjahr immer um 22:00h zu hause sein mußten und ähnliche dinge.

Und jetzt ging das bei uns zu hause noch easy und freiheitsdenkend ab.


Aber das allgemeine gesellschaftliche denken hatte doch noch ein hierrachiedenken, welches es heute auch gibt, aber zu dieser zeit ein ganz anderes war.

Was will ich damit sagen ?

Das es mir durch diese berechtigte art von autoritärer erziehung in meiner jugend auch leichter fällt eine, im ersten moment kratzende aber nachvollziehbare mod-entscheidug hinzunehmen, als wenn ich in einer antiautoritären-erziehung gelernt hätte, das mir autoritäten (welche hier die mods gsd sind) nichts zu sagen haben, das ich (auf dieser sturen basis) immer hinter meinen prinzipien zu stehen habe und so fort.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

14.03.2016 um 16:57
@aero
Wirkliche antiautoritäre Erziehung war zu deiner Zeit aber auch kaum verbreitet. Wer hatte schon das unbändige Glück, einen Kinderladen besuchen zu dürfen, weil beide Elternteile noch am Studieren waren oder in ein teures Internat gehen zu dürfen.

@all
Ich hatte ein nicht zu beanstandendes Video verlinkt, nur dummerweise von der falschen Seite. So schnell habe ich gar nicht geschaut, da hieß es:
"Benutzerkonto gesperrt. Begründung: Links auf Holocaustleugnerseiten führen im Wiederholungsfall zum Ausschluss - Gesperrt für 7 Tage
Ob berechtigt oder nicht, das ist jetzt nicht das Thema, sondern, dass man so von Usern ein völlig falsches Bild zeichnet und sie damit an den Pranger stellt. Ich hatte darum gebeten, mich sofort aus dem Allmy zu löschen. Wollte verhindern, dass man mich in die Nähe von Holocaustleugnern stellt. Aber das wurde abgelehnt. Erst müsse ich die Sperre aushalten.
Ich durfte mir danach so manches an Häme und Spott wegen meiner vermeintlichen politischen Ausrichtung von diversen Seiten her anhören. Da geht es dann um Auswirkungen, die über das Allmy hinaus reichen. Das wird vielleicht nicht jeder so wegstecken wie ich.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

14.03.2016 um 17:50
Zitat von emzemz schrieb:Da geht es dann um Auswirkungen, die über das Allmy hinaus reichen.
Wow. Was für eine Rolle spielt denn Allmy in Deinem Leben?

Deine Sperrbegründung hätte für mich weniger Auswirkungen wie eine geplatzten Weißwurst ...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

14.03.2016 um 18:11
@Kurzschluss
Wenn es dir nichts ausmacht, in diese Schublade gesteckt zu werden, dann mag das so sein.
Aber das sieht eben nicht jeder wie du.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

14.03.2016 um 18:14
@emz
Aber wer soll mich denn in dieser Schublade finden?
Mich kennt keiner und ich will keinen Allmyaner im richtigen Leben wiedersehen müssen...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

14.03.2016 um 18:15
@aero

Finde deinen Text sehr passend und er beschreibt wunderbar warum es hier solche Unterschiede gibt, manche Entscheidungen einfach zu akzeptieren.

Um das zu erkennen muss man nicht sein wie du.
Ich bin da nämlich das krasse Gegenteil. Oder war es.
Mittlerweile ist mir das alles mehr oder weniger egal.
Früher hab ich mich aufgeregt, heute komm ich einfach n Monat nicht online, wenn mir was nicht schmeckt.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

14.03.2016 um 18:24
@Kurzschluss

Wie ich schon versuchte auszuführen, es geht nicht um deine persönliche Befindlichkeit.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

14.03.2016 um 19:22
Zitat von emzemz schrieb:es geht nicht um deine persönliche Befindlichkeit
Achso. Deine Befindlichkeiten haben in einem Diskussionsforum natürlich einen deutlich höheren Stellenwert.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

14.03.2016 um 19:31
@Kurzschluss
Was ist denn, bist du ein wenig auf Krawall gebürstet?
Leidet daran dein Leseverständnis?
Es geht auch nicht um meine Befindlichkeiten.
Lass doch deine schlechte Laune woanders raus und mich in Ruhe, danke.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

14.03.2016 um 19:39
@emz
Wieso hattest Du diesen speziellen Link ausgewählt?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

14.03.2016 um 19:50
@LuciaFackel
Weil ich dieses Video verlinken wollte und es zunächst sonst nirgends veröffentlicht worden war.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

14.03.2016 um 21:31
@emz
Möchtest du mal erklären, wie eine Sperre auf Allmy darüber hinaus wirken kann? Geht es hier ums Privatleben, den 'Netzruf' oder wie darf man sich deine Kritik konkret vorstellen?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

14.03.2016 um 21:54
@univerzal
Geht doch nicht um die Sperre an sich, sondern um die Begründung.
Ich finde es halt nicht so lustig 7 Tage als Holocaustleugner abgestempelt zu werden.
Es soll ja tatsächlich Menschen geben, die nicht im Allmy sind und trotzdem hier lesen.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

14.03.2016 um 21:59
Zitat von emzemz schrieb:Ich finde es halt nicht so lustig 7 Tage als Holocaustleugner abgestempelt zu werden.
Wirst du auch nicht. Es wird dein Verstoß benannt, nämlich die Verlinkung solch einer Seite. Sollen jetzt künftig Sperrbegründungen nach den Möglichkeiten der Interpretationen abgewägt werden?
Zitat von emzemz schrieb:Es soll ja tatsächlich Menschen geben, die nicht im Allmy sind und trotzdem hier lesen.
Und? Wissen die alle, welche Person hinter deinem Account steckt, oder weshalb ist das jetzt ein Problem?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

14.03.2016 um 22:04
@univerzal
In bestimmten Kreisen ist ihr Nick und die Person dahinter bekannt. Liegt vielleicht auch daran, dass sie da empfindlicher reagiert.

@emz
Wie er schon schreibt, es ist keine Wertung darin enthalten, sondern der Verstoß benannt. Auch wenn es für Dich in dem Moment unangenehm ist, werden wir nicht mit Begründungen anfangen, wie: "Sie weiß, was sie getan hat", immerhin dienen Sperrbegründungen auch zur "Abschreckung".


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

14.03.2016 um 22:07
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:In bestimmten Kreisen ist ihr Nick und die Person dahinter bekannt. Liegt vielleicht auch daran, dass sie da empfindlicher reagiert.
Das ist mir bewusst, aber für den Umstand kann man weder Allmy noch die Mods in Verantwortung nehmen. Das hat jeder User selbst in der Hand.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

14.03.2016 um 22:09
@univerzal
Sehe ich auch so.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

14.03.2016 um 22:17
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wie er schon schreibt, es ist keine Wertung darin enthalten, sondern der Verstoß benannt. Auch wenn es für Dich in dem Moment unangenehm ist, werden wir nicht mit Begründungen anfangen, wie: "Sie weiß, was sie getan hat", immerhin dienen Sperrbegründungen auch zur "Abschreckung".
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Das ist mir bewusst, aber für den Umstand kann man weder Allmy noch die Mods in Verantwortung nehmen. Das hat jeder User selbst in der Hand.
Lest ihr eigentlich nicht, warum es damals ging?
Ich hatte darum gebeten, mich sofort zu löschen. Weil ich damals eben nicht 7 Tage lang als Holocaustleugner am Pranger stehen wollte. Das ist abgelehnt worden.


Anzeige

melden