Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 18:22
@Yotokonyx

Na, solche,wie die Ausgangsfrage unseres aktuellen Dialogs.

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 18:22
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Verstoße in den Beiträgen nicht gegen die Regeln und die Netiquette und das Problem hat sich erledigt!
Man verstößt ja nicht gegen die Regeln. Sie werden aber gelöscht weil sie eine Antwort auf gelöschten Beitrag sind. Und dahinter sind meist auch recht gute Beiträge.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 18:23
@Gucky76
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Und da Du ein "Journalist" bist, der im Recherchieren geübt sein sollte, müsste es auch Dir möglich sein zu erkennen, dass hier auch auf Rücksicht von Minderjährigen geschütz wird.
Nö ist Schwachsinn. Weder ging es um Details der Vergewaltigungen noch um irgendwelches perverses Zeug. Wer nichts schreiben will, muss das nicht. Niemand wird genötigt irgendwas persönliches zu schreiben. Vielmehr werden die Leute durch solche Fehlentscheidungen der Verwaltung dazu genötigt NICHT über das Thema schreiben zu können, in diesem Forum.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wir sind in der Regel zu zweit oder dritt online.

In Stoßzeiten sind mehrere hundert User online, es werden pro Stunde mehrere hundert Beiträge geschrieben, speziell in kontrovers diskutierten Themen.

Wird etwas gemeldet, müssen wir oft ein dutzend oder mehr Seiten nachlesen, bevor wir entscheiden können. Nebenbei sollen wir noch andere Meldungen bearbeiten, den Chat mitbeaufsichtigen, Verwaltungspost beantworten und so weiter.

Vor diesem Hintergrund hast du einfach keinenn Anspruch auf Extrawürste, sorry.
Die Begründung ist ja sogar noch weniger nachvollziehbar als das Vorige. Als ob hier irgendjemand außer euch Mods selbst was dafür könnte, dass ihr zu wenige seid um in den Stoßzeiten den Anforderungen zu entsprechen. Vor allem ist es nicht meine Schuld wenn ihr nicht genug Mods seid. Wie wärs denn damit?

Und gibts für den Chat nicht eigentlich sowas wie Chat OPs?


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 18:23
@Pika
Danke


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 18:24
@Heijopei
yoyo.
Finde es ja selbst nicht so dufte, aber ich denke man muss sie wegen dem Ordnungssystem löschen. Wenn der erste Beitrag gelöcht geworden ist sieht ja keiner den Zusammenhang hinter den Beiträgen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 18:25
@Pika
Kenn ich, hatt ich auch schon. Aber wenn dies eine Automatisierung ist, weil z.B. ein Beitrag zitiert wurde, der gelöscht ist, kann man dies ja nicht den Mods zum Vorwurf machen.

Da müsste der Code angepasst werden.

Btw.:

Ist @fregman der einzige Coder?!
@Commonsense
@Rho-ny-theta
@der_wicht
@insideman


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 18:26
@Gucky76
Ich glaube die machen das alles manuell. Hab ja auch erlebt, dass manche Beiträge trotzdem noch vorhanden waren. Aber vielleicht täusche ich mich auch nur..^^


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 18:26
Und btw ja: das Thema Missbrauch ist mir wichtig, da es bei uns tabuisiert wird. Und bedauerlicherweise macht die Verwaltung hier dabei mit.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 18:27
@Commonsense

Das war aber meine einzige Frage bisher.

@Gucky76

Für die Forensoftware sind dns und occult zuständig.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 18:27
@Gucky76

Ich entwickle die Android-App, alles was das Forum betrifft macht Dennis und Occult.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 18:28
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Wie wärs denn damit?
Ich rede jetzt mal Klartext, man möge es mir verzeihen.

Das Problem liegt eindeutig bei dir. Du bist irgendwie komisch, warum weiß ich nicht, es ist mir auch egal.

Es ist nur so, dass du im Prinzip jede Woche mit irgendeinem neuen Käse um die Ecke kommst, der das wichtigste Thema aller Zeiten ist und unbedingt exakt so diskutiert werden muss, wie es dir vorschwebt.

Ob das jetzt das Töten von Katzen, irgendwelcher Humangenetik-Unfug oder der Vergewaltigungskomplex ist.

Tatsache hierbei ist, dass deine überhebliche, belehrende und verstockte Art bei den Usern unheimlich schlecht ankommt. Offensichtlich fehlt dir aber der Kanal, um das wahrzunehmen.

Deine Probleme, die aus deiner kommunikativen Unfähigkeit resultieren, sollen dann die Mods richten - wir haben mehrfach versucht, dir behutsam klarzumachen, dass die Probleme vielleicht an dir liegen aber subtile Andeutungen bringen es scheinbar nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: du nervst, und die Leute wollen nicht nicht über dein Thema diskutieren, sie wollen nicht mit dir diskutieren, und zwar egal, worüber. Weil du ihnen so auf den Zeiger gehst.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 18:28
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Und bedauerlicherweise macht die Verwaltung hier dabei mit.
Quatsch , die sorgen nur dafür das es nicht ausartet was ihr job ist.

Von Tabuisierung kann da keine Rede sein.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 18:29
@Dr.Thrax

Du missverstehst mich. Ich diskutiere garnicht erst mit Dir, ob das Thema wichtig ist oder sonstiges (zweifelos ist es wichtig!).

Es geht einfach darum, dass der Betreiber der Seite (meinetwegen auch Mods/die Forenregeln) solche Diskussionen nicht wünschen.

Und dies ist ihr Recht!

Gründe doch Dein eigenes Forum, dort kannst Du die Regeln aufstellen und brauchst Deine Zeit nicht zu verschwenden, anderen Leuten klar zu machen, wie deren Forum zu laufen hat.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 18:29
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wieso, werden eigentlich immer Threads bei denen es um das Forum, geht nach kurzer Zeit zugespammt?
Ist das bewusste Strategie von euch?
Gespammt wird ja nicht von den Mods, sondern wenn, dann von allen.
Die Mods spammen manchmal ein bisschen mit ... sind ja auch nur Menschen.
Und irgendwann ist in so einem Thread mal wieder von allen Dampf abgelassen worden, dann wird er in UH verschoben und nach ein paar Monaten geht es woanders weiter.
Natürlicher Kreislauf von Werden und Vergehen in einem Biotop! ;)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 18:29
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Von Tabuisierung kann da keine Rede sein.
Jop. Hier sind genügend Tabuthemen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 18:32
@Heijopei
@Pika

Ich verstehe Euch schon, aber irgendwo müsst Ihr auch uns verstehen. Ihr alle kennt die Regeln und Ihr seid nicht zu dämlich, einen Beitrag zu erkennen, der Gefahr läuft, gelöscht zu werden.

Warum also antwortet man auf einen solchen Beitrag, anstatt ihn zu melden und abzuwarten, ob er bestehen bleibt?


3x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 18:32
@Yotokonyx
@fregman

Ah, danke für die Info. Hab nur nebenbei gelesen, dass Du ( @fregman ) am Coden bist.

@Rho-ny-theta
Danke, dass Du es so geschrieben hast. War auch kurz davor @Dr.Thrax zu sagen, dass seine ganze Art und sein "Auftreten" hier im Forum sich von den meisten anderen unterscheidet.

Jedoch nicht im positiven Sinne ;)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 18:33
Lange Rede, kurzer Sinn: du nervst, und die Leute wollen nicht nicht über dein Thema diskutieren, sie wollen nicht mit dir diskutieren, und zwar egal, worüber. Weil du ihnen so auf den Zeiger gehst.
Wieso sollte man auch diskutieren wollen, wenn man keine Chance hat?
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Gründe doch Dein eigenes Forum, dort kannst Du die Regeln aufstellen und brauchst Deine Zeit nicht zu verschwenden, anderen Leuten klar zu machen, wie deren Forum zu laufen hat.
Ich mache keinem klar, wie das Forum zu laufen hat, ich sage meine Meinung. Und meine Meinung ist nunmal, dass es ein Fehler war diesen Thread dicht zu machen. Darüber können wir gerne diskutieren, und ich bin ebenfalls bereit mir Argumente für die Schließung anzuhören.


3x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 18:33
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ihr alle kennt die Regeln und Ihr seid nicht zu dämlich, einen Beitrag zu erkennen, der Gefahr läuft, gelöscht zu werden.
Deswegen lasse ich es meistens wenn es Trollbeiträge sind, die entfernt werden. Ich schreibe ja gerne, aber nicht umsonst.

Aber was mich jetzt wirklich interessiert, werden die Beiträge automatisch gelöscht oder macht ihr das manuell?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 18:34
@Dr.Thrax

Du willst nicht diskutieren, du wiederholst in allen deinen Threads gebetsmühlenartig immer den gleichen Text, bis alle genervt aufgeben. Siehe Katzenthread.


Anzeige

melden