Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 19:14
wurde inzwischen was zensiert?

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 19:15
@Tussinelda
Profil von Wraithrider yo


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 19:16
@Tussinelda
nö , glaub nicht

Nabend und willkommen in unserer illustren Runde :P:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 19:19
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Der wicht eher grob und Dominant oder herablassend
Genau das gefällt Dir doch an mir :P:
Ich bin nicht grob. Nicht immer :D

@Heijopei
Ein Troll ist er sicher nicht, allerdings sehr eigen. Ist aber auch nicht Thema hier.
Er hat seinen Thread als Beispiel genannt und begründet. Ist schon mal mehr, als einige andere zustande gebracht haben.

@Dr.Thrax
Die Schließung war sicherlich nicht, weil der Thread zu viel Arbeit machen könnte. Das hat schon andere Gründe. Wenn man Dir so einen Satz vor die Füße klatscht, dann sicherlich deswegen, weil Du zig andere Erklärungen bis dahin nicht zugelassen hast.
Ich kann Dir ja gerne ein Beispiel nennen, wie zum Beispiel fast jede Verwaltungsaktion, die Dich betrifft. Du willst dann ewig diskutieren und diskutieren, man erzählt und begründet und es passiert nur, was immer passiert, Du diskutierst mehr und bist noch uneinsichtiger, bis man irgendwann genervt aufgibt und sagt "nerv mich nicht", oder eben die Erklärung, die Du bekommen hast.
Du bist sicher kein verkehrter Typ, aber eine Nervensäge ohne Gleichen :D

Ich habe mir Deinen Thread nicht wirklich angeschaut, aber ich kann Dir das Angebot machen, das ich immer mache, ich schau es mir an und sage Dir meine Meinung dazu.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 19:23
@Dr.Thrax
Tja standhafte Arschlöcher können polarisiernd wirken ;-)

@der_wicht
Ach duh. ..wie du mich durchschaut hast ...s.o. ^^


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 21:00
@Dr.Thrax
Ich muss vorweg eingestehen, dass ich nicht die gesamte weitere Diskussion verfolgt habe.
Aber Deiner Einschätzung, dass es sich hier aufgrund der eröffneten Threads nicht (mehr) um ein Unterhaltungsforum handelt, muss ich ganz klar widersprechen.
Wesentlicher Unterschied ist, dass ein spezialisiertes Forum über entsprechende Fachkräfte verfügt die das Ganze zu moderieren.
Deshalb verstehe ich auch, warum Dein "Vergewaltigungs-Thread" geschlossen wurde.

Du machst Dir offenbar keine Gedanken darüber, was es für "Opfer" bedeuten kann, sich ohne jegliche Begleitung mit dieser Thematik auseinander zu setzen. Sicherlich gibt es "Opfer" die sich schon ausgiebig mit dem Thema befasst haben und gefestigt sind. Aber es gibt auch viele, die noch auf dem Weg dorthin sind. Und genau diese Menschen sollte man nicht konfrontieren ohne auch Untertützung/Begleitung anbieten zu können.

Für Dich ist es nur ein interessanter Fakt und ein "Stolperstein" für das weitere Leben. Für die Betroffenen ist es deutlich mehr. Da bedarf es fachkundiger Unterstützung und Moderation.
Deshalb ist allmy in erster Linie ein Unterhaltungsforum. Es gibt engagierte User, die sich bereit erklären hier die Moderation zu übernehmen. Aber es gibt hier weder Ärzte, noch Psychologen, noch sonst irgendwelche Fachleute, die aufgrund ihrer Qualifikation Moderatoren wurden. Deshalb war Dein Thread hier fehl am Platz.

Für meine persönliche Einschätzung kommt noch hinzu, dass Du Dich zwar öffentlich in den jeweiligen Threads sehr überlegt äußerst, Dich in einer PN die ich Dir aufgrund meines positiven Eindrucks aufgrund Deiner Äußerungen geschickt habe, jedoch sehr abfällig über die betroffene Person geäußert hast. Sowas empfinde ich als im höchsten Maße verlogen.
Jeder von uns äußert sich hier ohnehin schon anonym. Wünschenswert wäre da zumindest eine gewisse Stringenz und Glaubwürdigkeit in den Äußerungen.


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 21:04
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:aber habe recht bald festgestellt dass man von einem Türsteher keine juristisch fundierte Antwort erwarten kann.
von dir doch auch nicht. siehe deinen "juristischen" quatsch bezüglich urheberrecht gestern :)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 21:16
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Du machst Dir offenbar keine Gedanken darüber, was es für "Opfer" bedeuten kann, sich ohne jegliche Begleitung mit dieser Thematik auseinander zu setzen.
Kann ich nur zustimmen.
Erst vor gar nicht langer Zeit gab es auch im Thread über häusliche Gewalt Situationen, wo Täter und Opfer aufeinander trafen, und eines der Opfer sich das erste mal überhaupt geäussert hat.
Ohne irgendeine Begleitung oder Unterstützung ist sowas unerträglich.
Und ich fand mal wieder bestätigt, dass die Mods auch schnell reagieren, wenn man sie anspricht und es um etwas ernstes geht.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 21:26
@FF
Gutes weiteres Beispiel!
Es gibt hier viele verantwortungsvolle User mit Lebenserfahrung, die weiter helfen können.
Man sollte aber nicht vergessen, dass es ernsthafte Probleme gibt - wie auch immer gelagert - die eben auch mehr benötigen als die Erfahrungsberichte der User. Im Idealfall weisen die - oftmals sehr herzlichen und ernstgemeinten - Beiträge verzweifelten Usern den richtigen Weg zu professioneller Hilfe.

Die Reaktionen der Mods hier fand ich bislang nachvollziehbar und angemessen. Ok, bin noch recht neu, vielleicht ändert sich das noch :)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 21:34
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Für Dich ist es nur ein interessanter Fakt und ein "Stolperstein" für das weitere Leben. Für die Betroffenen ist es deutlich mehr.
Meine Zustimmung hier insbesondere, und für deinen ganzen Beitrag. :Y:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 21:35
@Dr.Thrax

Überdenke noch mal was du jetzt schreiben willst , es ist in deinem eigenen interesse.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 21:36
Es sollte einen Dr.Thrax Thread geben. :troll:

@Heijopei
Haha, ja ich schreibe lieber nichts zu dem was @amerasu da gerade hingerotzt hat. Da würden nur die Fetzen fliegen.


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 21:36
@Dr.Thrax
siehste geht doch :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 21:37
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Es sollte einen Dr.Thrax Thread geben. :troll:
Der würde die User nur verdummen. :troll:

Aber ich gebe @amerasu schon recht. Sollten sich aber auch alle User angesprochen fühlen und für ein friedliches Miteinander in dieser Rotzebude sorgen. :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 21:41
@Dr.Thrax
Und lass dich auf nix ein.

@Pika will dich nur aus der reserve locken, manche Menschen wissen halt nicht wanns reicht.

Man muss nicht über jedes Stöckchen springen was einem hingehalten wird .


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 21:42
Naja ich hatte ja geschrieben, dass in unserer Gesellschaft das Thema Vergewaltigung nicht gerne angesprochen wird. Ihr bestätigt das gerade nur. Mehr nicht. Weder braucht man da irgendwelche Fachkräfte für das Thema noch sind die Opfer so labil dass sie sich direkt umbringen weil man das Thema anspricht. Aber machen wir ruhig weiter damit das Thema zu verdrängen und irgendwelchen Expertenforen zuzuschieben. Ist wohl nicht wichtig genug, als dass man darüber auch mal in nicht spezialisierten öffentlichen Allerweltsforen darüber schreiben könnte...


4x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 21:42
Ich möchte gar nichts. Hör auf mir was Falsches zu unterstellen.
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:noch sind die Opfer so labil dass sie sich direkt umbringen weil man das Thema anspricht
Das kannst du aber auch nicht einfach so sagen. Als ob die Opfer alle die gleichen Folgen hätten. Sie ähneln sich ja, aber darunter kann es auch viele Unterschiede geben. Bis zu den Leuten, die wirklich sehr zimperlich werden, bis das Thema angesprochen wird.

Zimperlich könnte der falsche Begriff sein, aber ich bin echt zu müde.

Aber dieses Mimimi andauernd bringt dich auch nicht weiter.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 21:46
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ist wohl nicht wichtig genug, als dass man darüber auch mal in nicht spezialisierten öffentlichen Allerweltsforen darüber schreiben könnte...
Mir liegt das Thema auch am Herzen , aber es kommt halt auch ein bisschen auf das "Wie" an.
Keiner von uns hier hat die Weisheit mit Löffeln gefressen , weder du noch ich oder irgendjemand sonst hier.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 21:47
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Haha, ja ich schreibe lieber nichts zu dem was @amerasu da gerade hingerotzt hat. Da würden nur die Fetzen fliegen.
Alleine das wäre ja schon Grund genug Dich zu ignorieren.
Aber dafür bin ich wohl - je nach Bedarf - zu diskussionsfreudig oder streitbar.
Du maßt Dir an über bei diesem äußerst sensiblen Thema für die Betroffenen zu entscheiden wie und in welcher Form es diskutiert werden soll. Das ist sowohl dumm als auch überheblich.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 21:47
In Foren zu MMORPGs braucht man gar nicht erst texten, denn da wird immer zensiert und beschönigt. Bei einem englischsprachigen Forum zur Anni & Jasmin Storyline (GZSZ) fliege ich hingegen ständig raus und weiß noch nichtmal warum. xD

Ansonsten gibt es Foren, wo die Mods sich wie Türsteher verhalten. Hier auf Allmy wird wenigstens noch vorher gewarnt, von daher ist es hier sehr angenehm.


Anzeige

melden