@Dr.Thrax Ich muss vorweg eingestehen, dass ich nicht die gesamte weitere Diskussion verfolgt habe.
Aber Deiner Einschätzung, dass es sich hier aufgrund der eröffneten Threads nicht (mehr) um ein Unterhaltungsforum handelt, muss ich ganz klar widersprechen.
Wesentlicher Unterschied ist, dass ein spezialisiertes Forum über entsprechende Fachkräfte verfügt die das Ganze zu moderieren.
Deshalb verstehe ich auch, warum Dein "Vergewaltigungs-Thread" geschlossen wurde.
Du machst Dir offenbar keine Gedanken darüber, was es für "Opfer" bedeuten kann, sich ohne jegliche Begleitung mit dieser Thematik auseinander zu setzen. Sicherlich gibt es "Opfer" die sich schon ausgiebig mit dem Thema befasst haben und gefestigt sind. Aber es gibt auch viele, die noch auf dem Weg dorthin sind. Und genau diese Menschen sollte man nicht konfrontieren ohne auch Untertützung/Begleitung anbieten zu können.
Für Dich ist es nur ein interessanter Fakt und ein "Stolperstein" für das weitere Leben. Für die Betroffenen ist es deutlich mehr. Da bedarf es fachkundiger Unterstützung und Moderation.
Deshalb ist allmy in erster Linie ein Unterhaltungsforum. Es gibt engagierte User, die sich bereit erklären hier die Moderation zu übernehmen. Aber es gibt hier weder Ärzte, noch Psychologen, noch sonst irgendwelche Fachleute, die aufgrund ihrer Qualifikation Moderatoren wurden. Deshalb war Dein Thread hier fehl am Platz.
Für meine persönliche Einschätzung kommt noch hinzu, dass Du Dich zwar öffentlich in den jeweiligen Threads sehr überlegt äußerst, Dich in einer PN die ich Dir aufgrund meines positiven Eindrucks aufgrund Deiner Äußerungen geschickt habe, jedoch sehr abfällig über die betroffene Person geäußert hast. Sowas empfinde ich als im höchsten Maße verlogen.
Jeder von uns äußert sich hier ohnehin schon anonym. Wünschenswert wäre da zumindest eine gewisse Stringenz und Glaubwürdigkeit in den Äußerungen.