Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:03
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ja, aber du glaubst ja wohl genauso wenig wie ich, dass in einem Internetforum wirkliche Fachleute sind
Deswegen gibt es für Opfer spezielle Angebote, bei denen ihnen von Fachleuten geholfen wird. Vergewaltigung reiht sich, wie Suizidneigungen, Pädophilie und so manches andere, wie zum Beispiel auch konkrete medizinische Probleme, in die Reihe von Themen ein, bei denen wir unserer Kompetenzen deutlich überschritten sehen. Daher dulden wir solche Themen hier nicht, auch, da das Forenklima hier den Betroffenen eher schaden als nützen kann.

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:04
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ja es ist natürlich viel empathischer das Thema aus der Welt zu leugnen. Habe es schon verstanden.
Nein , aber gibt auch noch andere Dinge über die man quatschen könnte mal so zur abwechselung.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:04
@Dr.Thrax
Außerdem scheint es, dass dir der Begriff und die Definition von Empathie nicht bekannt ist..so wie du es einsetzt..


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:07
@ Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ist wohl nicht wichtig genug, als dass man darüber auch mal in nicht spezialisierten öffentlichen Allerweltsforen darüber schreiben könnte...
Eben nicht "nicht wichtig genug", sondern zu brandheiß. Fakt.

In Fachforen werden wie bereits von @Commonsense (?) erwähnt, die User einer mehr oder weniger gründlichen Prüfung unterzogen. Diese Foren sind mit Experten besetzt, u. a. Psychologen.
Bzgl. des Umgangston wird streng auf pc geachtet.


Dann gibt es bei den Majors (meist mit Online-Magazin; oftmals wird jeder post vor Veröffentlichung von der mod geprüft) schon noch vereinzelt Threads, doch selbst dort wird dies äußerst behutsam gehandhabt.

Diese Foren bzw. Fachthreads unterliegen aber auch einer Kontrolle bzw. Prüfung, z. B .durch die BPJiM. Kleine Info dazu: http://www.bundespruefstelle.de/

Möglicherweise dämmert Dir allmählich, daß dies für das allmy nicht nur sehr viel Aufwand darstellen würde, sondern noch mehr eine politische Gratwanderung in hochsensiblem Gebiet.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:07
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ja, aber du glaubst ja wohl genauso wenig wie ich, dass in einem Internetforum wirkliche Fachleute sind. Ihr habt einfach auf das Thema Vergewaltigung keine Lust, weil es unangenehm ist. Und genau das ist ne super Message an alle, denen genau das passiert ist. Finde ich super. Ihr zeigt den Leuten dass sie sich völlig zurecht schämen wenn ihr die Meinung in die Welt tragt dass man über das Thema nicht mal reden kann.
Nur mal so am Rande: Wer sind denn Deiner Meinung nach die Moderatoren z. B. beim Forum des Kompetenznetzes Depression?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:07
@Pika
Wenn du damit meinst dass ich den Opfern seitenlange Mitleidsbekundungen schreibe und darüber jammere wie schlimm das doch sein muss wenn einem sowas passiert ist, dann ja. Dann habe ich keine Empathie.

Wenn es darum geht zu versuchen das beste aus der Situation zu machen, Mut zu machen oder Informationen zu liefern die vielleicht Fragen beantworten, die man sich stellt wenn sowas passiert, dann liegst du falsch.


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:08
@Dr.Thrax
Und wieder beweist du, dass dir der Begriff Empathie nicht bekannt ist. Super gemacht und ich höre jetzt auch mit dem Thrax Bashing auf. :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:09
@Pika
Och, mach nur, vielleicht versteht er es ja irgendwann mal ...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:10
Hier geht's zu wie in 'nem Affenzirkus ...

Ich verabschiede mich. N8.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:10
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Wenn du damit meinst dass ich den Opfern seitenlange Mitleidsbekundungen schreibe und darüber jammere wie schlimm das doch sein muss wenn einem sowas passiert ist, dann ja. Dann habe ich keine Empathie.

Wenn es darum geht zu versuchen das beste aus der Situation zu machen, Mut zu machen oder Informationen zu liefern die vielleicht Fragen beantworten, die man sich stellt wenn sowas passiert, dann liegst du falsch.
Und siehst du, das ist dein Problem. Du wertest alles aus einer akademisch-theoretischen Sicht und nimmst dir dabei heraus, für die Opfer zu sprechen (Beispiele kann ich gerne vorlegen).

Wir als Verwaltung sehen es so, dass uns dies nicht zusteht, und daher lassen wir lieber insgesamt die Finger von dem Thema.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:10
@_oasis_
Nächtle


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:10
Seltsam....nach 1 1/2 Stunden absoluter funkstille geht hier kollektiv wieder der Fuchs ab.
Als hätte wer wieder den Stecker reingesteckt.
Is mir schon öfter aufgefallen, würd zu gerne wissen woran das liegt.
An dem standhaften Arschloch allein, sicher nicht...

(Arschloch wg dem olli Kahn Video vom Thrax)


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:11
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Is mir schon öfter aufgefallen, würd zu gerne wissen woran das liegt.
Ich war von 7 bis 10 einen trinken :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:12
@Lemniskate
Liegt an der Uhrzeit. Fernsehprogramm ist nix und alternative Abendgestaltung ist nicht :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:13
@Rho-ny-theta
daher hälst es so lange im kindergarten aus :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:13
@Konstrukt

Das hatten wir doch gestern schon geklärt :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:14
@Rho-ny-theta
oh, Alkohol, hab ich! Hilft vielleicht!


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:16
@amerasu
Glaub ich eher nicht dafür ist es zu ad hoc.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:17
@Lemniskate
Verdammt ... ok, Plan B für morgen ....


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 22:18
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Wenn es darum geht zu versuchen das beste aus der Situation zu machen,
Manchmal ist es aber auch gut wenn man zurückrudern kann , es hat keinen Sinn sich in was festzubeissen und es mit aller Gewalt durchsetzen zu wollen.

Es liegt an dir ob du was ändern willst , aber wie du das bisher gemacht hast ist es eher scheisse.

Denk doch mal nach was besser ist , alle sind gegen einen , oder man steckt zurück und muss sich nicht rumzergen.
Deswegen muss mann ja seine Meinung nicht aufgeben.


Anzeige

2x zitiertmelden