Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 12:46
Ja das Thema Meinungsfreiheit ...

Ein leidiges Thema.

Daß Meinungsfreiheit nicht bedeutet, daß man Texte jedweder Art absetzen darf, insbesondere in einem ÖFFENTLICHEN Forum, ist einigen Usern wohl nicht bekannt. Überdies scheint oft eine gewisse Lernresistenz und/oder Einsichtsfähigkeit vorzuliegen.

Ein leidiges Thema. Abendfüllend - immer wieder.

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 12:58
@Pika
Jetzt? Du hast Dich innerhalb von 5 Minuten damit beschäftigt? Wer bist Du, Rain Man?

@interrobang
Du bist der nächste Troll, der vollständig zensiert wird :D
Ich hoffe, Du verstehst, was ich Dir damit sagen wollte? Wir können auch die Mystery Rubrik als Beispiel nehmen. Diese Rubrik kann manchmal auch extrem nerven. Kaum macht irgendwer einen Thread auf, schlagen immer dieselben User auf und erzählen seit Jahren immer denselben Unsinn. "Ich hab das..." - Schlafstarre!
"Ich hab dies..." - Schlafstarre! "ich hab jenes..." - Schlafstarre!
Kommt eine Aber - Beweise!
Noch besser ist dann "FAKE!", "Ferien -.-", "Troll!". Nichts zur Diskussion beitragen, aber unbedingt einen sinnbefreiten Einzeiler absondern, statt den Meldebutton zu nutzen.
Das geht dann seitenlang so. Eine Diskussion ist kaum möglich, der TE muss sich permanent verteidigen, kommt kaum nach, da sich 5-6 User einschießen.
Greifen wir ein, wird gejammert wegen Zensur, greifen wir nicht ein, wird gejammert, dass wir nichts dagegen tun. Man kann es nicht jedem recht machen. Es ist immer eine Seite angefressen :D


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 13:03
@der_wicht
Beschäftigt, nicht alles aufgesaugt was es zum Thema gibt. Ich habe mir den Fall bei Wikipedia durchgelesen, die ersten und letzten Seiten der Diskussion und paar Links. Aber bevor ich wegen falschen Sachen gesperrt werde enthalte ich mich lieber gleich. Ist ja auch bisschen anders als andere Rubriken.

Aber ja, Rain Man bin ich auch.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 13:04
@der_wicht
*über den kopf streichel*
armes wichtelchen :D ich fühle mit dir ^^

aber btw glaubst du das ihr überarbeitet seit also zuwenige leute seit oder passt die anzahl? kann man ja als außenstehender schwer beurteilen.

wen quasi zuwenige mods sind kann es ja sein das manche dinge zu schnell bearbeitet werden.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 13:06
@interrobang
Nö, genau richtig.
dns will auch bewusst keine Übermoderation und deswegen werden wir auch in Zukunft keine Beiträge von Usern editieren können


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 13:08
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: Eine Diskussion ist kaum möglich, der TE muss sich permanent verteidigen,
Oder er beharrt trotz eindeutigem Gegenbeweis auf seiner Meinung , die Sorte finde ich eigentlich am schlimmsten.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 13:09
@der_wicht
ich bin eh bald 5 tage berlin und dan 2 wochen türkei... da könnt ihr dan durchatmen. :ok:

beiträge editieren is ja auch nicht notwendig, löschen und gut ist.


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 13:09
bei euch arbeiten eh nur die Hälfte aller Mods.@der_wicht ,Commonsense, Deschain, Kc, und fragman.
Ihr seid regelmäßig da.
Die andern kaum bis gar nicht.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 13:10
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:beiträge editieren is ja auch nicht notwendig, löschen und gut ist.
Doch, manchmal schon. Ich bemerke selbst oft, wie normale und anständige Beiträge dadurch beschmutzt werden, dass man noch private Zickereien egänzend dazu schreibt. Dann werden, wenn schon, der ganze Beitrag entfernt und somit auch der Teil des Beitrages, der hätte stehen bleiben können.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 13:14
@Pika
Auf keinen Fall sollte ein Moderator Beiträge editieren können, das würde nur Streit provozieren.
Ich höre schon die Beschwerden .. " Das hab ich aber so nicht geschrieben"

Löschen und gut is

@interrobang

Du weist das da lachen für Frauen verboten ist ? :D


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 13:14
@Halbu
der einzige mod der kaum da ist is merlina. häfi und intruder sind auch oft on. die arbeiten wohl eher hinter den kulissen.

@Pika
finde ich nicht. es währe zuviel Arbeit wen die mods die Beiträge bearbeiten würden. stell dir vor die müssten meine rechtschreibfehler ausbessern... die hätten für nichts mehr zeit.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 13:15
@Pika

Die Fähigkeit zum Editieren sollte man nicht geben. Damit sollte man gar nicht erst anfangen.

Allerdings kann man darüber diskutieren, ob es Mods möglich sein sollte, gelöschte Beiträge wiedereinzufügen. Ich fände das ok, solange der Postinhalt unverändert bleibt.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 13:15
@ayashi
@Shrimp
@interrobang
Zitat von ayashiayashi schrieb:Auf keinen Fall sollte ein Moderator Beiträge editieren können, das würde nur Streit provozieren.
Naja, das sage ich ja auch nicht wirklich. Aber ich finde es sollte irgendwie die Möglichkeit gegeben sein, dass man nicht den ganzen Beitrag entfernen muss, nur weil ein Absatz dämlich gewesen ist.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 13:15
@Heijopei
Mag sein. Aber auch dann reagieren wir relativ zügig und dennoch bleibt bestehen, dass das von mir Beschriebene System hat.

@Halbu
Man muss ja auch nicht permanent modden, oder aktiv sein, wobei eine gewisse Regelmäßigkeit nicht schadet. Ist es zu wenig Regelmäßigkeit, wird da schon auch mal auf den Putz gehauen. So lange es funktioniert, spielt es auch keine Rolle, wer war und wie oft.
Sei doch froh, wird weniger zensiert, um den Sprung zum Topic zu schaffen

@Pika
Mal ernsthaft, es kann nicht unsere Aufgabe sein auch noch einzelne Beiträge so zu editieren, dass dann nur das da steht, was da stehen sollte. Würde ich mir persönlich nicht geben.
Was meinst Du, wie dann das Geheul wegen Zensur wäre?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 13:16
@ayashi
nope. wird dort nur diskutiert :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 13:16
@der_wicht
Wie gesagt, es geht mir weniger um das editieren, sondern das gezielte entfernen von gewissen Absätzen im Beitrag, statt alles zu entfernen.

Aber ja, jammert tut man sowieso immer. :-D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 13:17
@Pika
Das verfäscht aber den ganzen Beitrag, somit ist es besser den ganz zu löschen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 13:18
@ayashi
Inwiefern verfälscht es den ganzen Beitrag wenn man nur die Regelverstöße, als Beispiel mal Beleidigungen, entfernen würde?

Der Mod wird sich den ganzen Zapfen ja durchlesen, und wenn es wirklich so sein sollte kann er ja alles entfernen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 13:19
@Pika
Meist ziehen sich Beleidigungen aber durch den ganzen Beitrag, dann kommt noch dazu das sie meist unsachlich sind ( die Beiträge ) . Soll sich der Mod jetzt jeden Mist durchlesen und dann filtern? Na dann viel Spaß bei den Überstunden


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 13:21
@ayashi
Zitat von ayashiayashi schrieb:Soll sich der Mod jetzt jeden Mist durchlesen und dann Filtern?
Wenn was gemeldet wird, werden sie sich sicher den ganzen Zoff durchlesen, solange es keine Romane sind. Ich z.B. habe nie explizit darauf hingewiesen, wo die Stelle ist, die mich am Beitrag stört und es wurde trotzdem bearbeitet.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Meist ziehen sich Beleidigungen aber durch den ganzen Beitrag
nicht immer


Anzeige

melden