Miss_Hippie schrieb:Weißt du, das Problem ist, das auch du nicht immer liest, was man schreibt, sondern nur liest, was du lesen möchtest.
Ist meiner Meinung nach eine Fehleinschätzung deiner Seits.
der_wicht schrieb:Dann lese ich von Dir, dass Moderatoren nur Idioten sind, aber macht ja nichts, sind ja die meisten Menschen. Wow, hat echt Substanz. Da Du Mensch bist, müsste ja die Frage erlaubt sein, ob Du, Deiner Behauptung entsprechend, auch ein Idiot bist.
Zum Glück bin ich nicht die meisten, sondern nur einer. Vielleicht auch zwo oder drei, aber bestimmt nicht mehr. Dass viele über mich genau so denken wie ich über sie, weiß ich selber.
Was die Diskussionen über Pädophilie angeht, so stört mich halt, dass eine Personengruppe, die nichts verwerfliches getan hat, gesellschaftlich ausgegrenzt wird. Commonsense schreibt im einen Satz, dass so ein Forum nicht der richtige Ort ist um sich mit ausübenden Pädophilen zu unterhalten. Stimme ich zu, allein schon die potentiellen rechtlichen Konsequenzen verbieten ein solches Bekenntnis. Im nächsten Satz schreibt er dann, dass er sofort hellhörig wird, wenn er das Gefühl hat, ein Pädophiler beteiligt sich an einer diesbetrefflichen Situation. Und schon ist wieder die Trennung zwischen sexueller Vorliebe/Phantasie und deren aktiver Ausübung aufgehoben, eine Gruppe von Menschen die nichts unrechtes tut, wird unter Verdacht gestellt und ihnen wird mit Vorurteilen gegenüber getreten.
Und was die Ansicht angeht, auch Kinder könnten einvernehmlich Sex haben, auch da sehe ich keinen logischen Grund, warum man nicht darüber diskutieren können soll wie über jede andere gesetzliche Festlegung auch. Wenn ich sage, es sollte allgemein kein Tempolimit geben, auch nicht innerorts, auch nicht in Spielstraßen, dann wird doch der Thread - hoffentlich - nicht auch gleich geschlossen. Selbst über das Grundgesetz kann man reden, ob man es vielleicht ablehnt oder ändern möchte.
Wie gesagt, Hausrecht, alles richtig, aber die Entscheidungen des Hausbesitzers kann man deswegen ja trotzdem fragwürdig finden.
der_wicht schrieb:dns will auch bewusst keine Übermoderation und deswegen werden wir auch in Zukunft keine Beiträge von Usern editieren können
Mit der Funktion hab ich nun wieder sehr gute Erfahrungen gemacht, weniger stark zu moderieren. Gute, engagierte Mods haben sich da tatsächlich schon die Mühe gemacht, in einem längeren Post nur den problematischen Teil raus zu streichen, während ohne die Funktion der ganze Post gelöscht worden wäre, obwohl selbst der Mod selbst das eigentlich nicht wollte.
Freilich gehört da auch eine gewisse Disziplin der Mods dazu, dieses Werkzeug nicht zu missbrauchen.