Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 12:02
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Diese Meinung habe ich nach wie vor und auf das Thema habe ich auch ein besonderes Auge, bin sehr hellhörig, wenn ich das Gefühl habe, daß sich Pädophile an der Diskussion beteiligen.
Sehr gut, dann bin ich wenigstens nicht ganz alleine hier was dieses Thema angeht.

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 12:07
@Commonsense
Das sehe ich heute noch oft genug in manchen Krimi-Threads, wo dann alles heruntergespielt wird, wie im Fall Ulvi Kulac, der mehrere Kinder sexuell belästigt und missbraucht hat. Dort wird dann so argumentiert, dass die Kinder eigentlich Ulvi Kulac sexuell belästigt haben, da sie ihn genötigt haben, vor ihnen zu masturbieren, oder ähnliches. Man macht also aus Opfern Täter.
Allerdings sind das dann nicht mal Pädophile, sondern Menschen, die den Missbrauch an Kindern sogar verurteilen, aber einem "Dummchen" solche Taten nicht zutrauen, also müssen die Kinder die Täter gewesen sein. Ein seltsamer Täterkult.
Welch Wunder, auch das wird zensiert.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 12:14
@der_wicht

Es ist ja kein Geheimnis, daß die Krimi-Sparte der diffizilste und arbeitsaufwändigste Bereich dieses Forums ist und wir dort aus nahe liegenden Gründen auch viel strikter und kleinlicher moderieren, als in anderen Bereichen.

Dort trifft man ja auch häufig das Argument "Meinungsfreiheit" an und User, die den Begriff gerne nutzen, aber keine Ahnung haben, was er bedeutet. Zudem drohen einige Herrschaften dort bei jeder Verwaltungsmaßnahme gerne mit zivilrechtlichen Schritten, was ihnen im Regelfall den sofortigen Ausschluss beschert - eine Praktik, die inzwischen auch auf andere Diskussionsbereich angewendet wird.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 12:15
@Commonsense
@der_wicht
also ich schreibe euch auch ständig an und ersuche um dinge aber ich halte mich nicht für einen Premium user :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 12:16
@interrobang

Das stimmt - Du würdest diesem Begriff eine neue Dimension verleihen....


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 12:19
Was issn das für eine Zensur hier?

Das Thema noch nicht gelöscht und der User noch immer Mitgleid.

Also unter Zensur habe ich mir immer etwas Anderes vorgestellt.

Ich hoffe, die Moderatoren wurden nicht hinter verschlossenen Türen von dem TE gebraingewascht.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 12:20
@Commonsense
@der_wicht
bei der krimisparte frage ich mich sowieso warum die nicht abgeschafft wird bei den ganzen problemen dort. der sinn fehlt so oder so da man diese ja nicht "lösen" kann ohne jemanden zu verdächtigen was man ja nicht darf.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 12:24
@interrobang

Es ist nun einmal ein Thema, das sehr viele Menschen interessiert und glücklicherweise hält sich ja nicht jeder User dort für Gil Grissom...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 12:26
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Dort wird dann so argumentiert, dass die Kinder eigentlich Ulvi Kulac sexuell belästigt haben, da sie ihn genötigt haben, vor ihnen zu masturbieren, oder ähnliches. Man macht also aus Opfern Täter.
Mein Glück oder ein Glück für's Forum, dass ich dort nicht mitlese in dem Fall, denn das würde ganz böses Rambazamba geben mit mir.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 12:30
@Commonsense
interessant sie die auf jeden fall. war soweit ich mich erinnere auch der grund wie ich auf allmy kam (boy in the box) aber damals war das glaube ich nich unter mystery...

is halt ne kosten/nutzen rechnung... wen der bereich so viel extraarbeit erfordert...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 12:31
@Commonsense
Bitte rede Dich nicht aus Deiner Verantwortung heraus! Leistungen einfordern, erfassen und bewerten ist ein integraler Bestandteil der Verwaltungsarbeit. Nicht umsonst sind Zensuren hier in diesem unseren Forum so ein häufig diskutiertes Thema.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 12:35
@interrobang
Warum?
Es sind dort Menschen, die miteinander diskutieren wollen. Ist nicht anders, als in anderen Rubriken, außer dass wir dort etwas sensibilisierter sind. Nicht jeder Krimi-User ist ein Spinner, im Gegenteil! Ausnahmen gibt es in jeder Rubrik und einige Threads, wie der Ukraine Thread, machen wesentlich mehr Arbeit.
Mit Vielen kann man sich übrigens ganz gut unterhalten, auch wenn sie fast immer Diskussionsbedarf zu Handlungen haben :D
Ändert aber nichts daran, dass Allmy ein Diskussionsforum ist und Kriminalfälle Menschen interessieren. Wo sollen sie diskutieren, wenn nicht hier?

Außerdem muss man es auch nüchtern betrachten. Allmy lebt von Klicks, von denen nicht gerade wenige in dieser Rubrik generiert werden

Edit
@allmotlEY
Ja, besser ist, wenn Du zu eskalieren drohst :)


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 12:40
@der_wicht
achso dan habe ich das falsch verstanden.. hörte sich so als ob die rubrik für die mods so extrem anstrengend ist :D


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 12:42
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ja, besser ist, wenn Du zu eskalieren drohst
Das schafft man bei mir so gut wie nie mit dem Eskalieren, aber in dem Fall würde ich eine Ausnahme machen, da würde man den sensiblen braven blue_ mal ganz anders kennenlernen ... Und er wäre die leidige Diskussion um einen genehmigten Doppelaccount los, weil er aus dem Forum fliegen würde.

Besser ich klicke diesen Thread nicht an.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 12:43
@interrobang
Ist sie, keine Frage. Die aufwendigste Rubrik.
Du machst uns auch permanent Arbeit, gegenüber anderen Usern unverhältnismäßig viel. Dich werfen wir ja deswegen auch nicht raus :D

@allmotlEY
Ich mag Eigenzensur :D

Edit


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 12:43
:fuyeah:

Pardon, wir sind hier ja in Menschen, das hatte ich übersehen, also übersetzt heißt das natürlich, dass ich deinen Humor liebe @der_wicht


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 12:44
@der_wicht
ja aber deswegen bin ich ja auch die neue dimension des premiumusers....


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 12:45
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:achso dan habe ich das falsch verstanden.. hörte sich so als ob die rubrik für die mods so extrem anstrengend ist :D

Sie wollen die Krimi Rubrik, dann müssen sie auch mit dem Mehraufwand leben.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 12:45
Jetzt habe ich mich mit dem Ulvi Fall beschäftigt aber traue mich nicht mich dazu zu äußern.. :X


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 12:46
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: Du machst uns auch permanent Arbeit
@interrobang macht hier ne ABM das muss so @der_wicht
^^


Anzeige

melden