Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 09:52
Ich denke, das Problem liegt größtenteils in der Verkennung der Situation.

Dies ist ein privates Diskussionsforum. Aufgrund vieler Themen müssen wir zwar auch rechtliche und gesellschaftliche Aspekte berücksichtigen, aber im Grundsatz ist nichts, und ich meine wirklich gar nichts, das in diesem Forum geschieht, auch nur von geringfügiger Relevanz.
Hier nehmen einige User das Forum und nicht selten auch sich selbst viel zu wichtig.

Wer hier eine Sperrbegründung kassiert, die ihm nicht passt, muss die sich ja nicht auf die Stirn tätowieren und damit durch die Füßgängerzone laufen. Mit Ausnahme einiger weniger User (bei denen wir uns dann mit der Formulierung einer öffentlich einsehbaren Begründung tatsächlich etwas mehr auseinandersetzen) sind alle Mitglieder von Allmy anonym. Selbst wenn wie einen User als sabbernden Idioten bezeichnen würden, hätte das keinen Einfluss auf sein Leben - nicht einmal hier im Forum, oder glaubt wirklich jemand, dass alle User unsere Einschätzungen oder Begründungen als der Wahrheit letzter Schluss ansehen?

Kein User wird von anderen Usern, die in den gleichen Threads diskutieren (und andere interessiert es ja schon gleich gar nicht), als "rechts" eingestuft, weil er einen unerwünschten Link postet. Wenn er als "rechts" eingestuft wird, dann auf Grund seiner Beiträge und Aussagen, der Meinung, die er vertritt.

Gleiches gilt für Linke, Idioten, Phantasten, Humorverweigerer und alle anderen möglichen Charaktere.

Niemand ist perfekt und auch die Verwaltung macht Fehler oder schätzt Dinge falsch ein. Das weiß jeder User und viele haben sich auch schon nur teilweise oder gänzlich ungerechtfertigte Verwarnungen eingefangen (Sperren eher selten, aber auch das kommt natürlich vor).

Und eben weil das jeder User weiß, macht er sich ein Bild von einem anderen User nicht aufgrund unseres Verhaltens ihm gegenüber, sondern beurteilt ihn anhand seiner eigenen Beiträge und Verhaltensweisen.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass User sich für so wichtig und unfehlbar halten, dass jedweder Vorwurf oder Hinweis auf ggf. nicht richtiges Verhalten (oder auch nur auf einfache Verständnisfehler) sofort als ehrenrührig aufgefasst werden.

Wer sich über Allmy für ein öffentliches Amt empfehlen will, ist an der falschen Adresse. Was also soll der ganze Ärger?

Mein Gott! Über 90% von den hier geschriebenen Texten sind völliger Quatsch! Seinen Ruf in der Öffentlichkeit würde man schon riskieren, wenn man einfach nur preisgibt, dass man hier mitschreibt... :D

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 09:52
@The_Woman
Mädel... Wen du meine Akte lesen würdest...

hast du mal ein Wochenende nichts vor?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 09:53
@allmotlEY

Ehrlich, was wurde per PN nur weiter gegeben was die anderen Mods nicht wissen durften, um die Situation zu verstehen? Deine Bankdaten?
Bleib doch mal ruhig, bisher sagten sogar alle Mods hier das sie dich als guten Kerl sehen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 09:54
@interrobang

Leider nicht... 15 Kinder, biologischer Anbau, 200 Hobbys und 300 Katzen ;)
Ich hab am Wochenende immer was vor :D
Und mich müsste deine Akte dafür interessieren :} tut sie aber nicht


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 09:55
@The_Woman

Entweder gilt die Vertraulichkeit, oder sie gilt nicht. Ich sollte mich drauf verlassen können. Verstehst du das?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 09:55
@Commonsense
den letzten Absatz kann man unterschreiben :D

@allmotlEY
las es gut sein Dan is es eh in einer Woche vergessen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 09:56
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Verstehst du das?
Also bitte :vv:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 09:57
Nur fürs Protokoll:
Inhalte aus Messenger-Protokollen, privaten eMails und privaten Nachrichten (PNs) etc. dürfen nicht ohne Zustimmung der beteiligten Gesprächspartner öffentlich gemacht werden, selbiges gilt auch für das Lesen privater Nachrichten anderer User. Das gilt auch für das ungefragte interne Weiterleiten von Privaten Nachrichten.
Ich erlaube hiermit ausdrücklich dem Mod-/Adminteam, PNs meinerseits, die an einen Mod privat gehen oder auch an den Verwaltungskanal, die aber relevante Themen enthalten, die gemeinsam besprochen werden müssen, meine PNs an andere Mods/Admins des Teams weiterzugeben.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 09:58
@allmotlEY

Nun wurde doch aber mehrmals gesagt, das Uni nur aus eurem PN Verlauf erzählt hat - und nichts kopiert oder zitiert.
Und das nur um euren Disput an Akta zu legen.
Es wird aber nun eine bösartige Sache daraus gemacht.
Und das gehört nicht in den öffentlichen Raum.
Damit machst du dich selbst klein und das muss doch einfach nicht sein.

@Lemniskate
Vielleicht hälst du dich an deine eigenen "Vorwürfe" gegenüber @ackey einfach mal selbst und mischst dich nicht unnötig ein? :)


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 10:00
Haste Recht @interrobang

Aber nur ausnahmsweise :D

Ich geh mal besser, bevor ich mich wieder hinreißen lasse.

Außerdem bin ich krankgeschrieben. Hab mal endlich jemand Mitleid mit mir!!

Görüsürüz


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 10:18
@The_Woman
7160958-talk-to-the-hand
Oder/und tu was sinnvolles...
Tip:
http://www.verpasst.de/sendung/106701/Schillerstrasze.html (Archiv-Version vom 14.08.2014)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 10:21
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Hab mal endlich jemand Mitleid mit mir!!

Görüsürüz
Hier,...ICH...schon die Ganze zeit :D ...also gestern...und vorgestern...und, sach ma, warste da auch schon krank?! :D

Gecmis olsun canim


:troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 10:29
Ich war so frei, in meiner Freizeit einen Blick in die Regeln zu werfen, und was find ich da?
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Inhalte aus Messenger-Protokollen, privaten eMails und privaten Nachrichten (PNs) etc. dürfen nicht ohne Zustimmung der beteiligten Gesprächspartner öffentlich gemacht werden
Es geht um Inhalte, nicht um Zitate. Gell?


@Lemniskate

Tesekkürler für deine guten Wünsche und diesen Lacher :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 10:38
@allmotlEY
Inhalte aus Messenger-Protokollen, privaten eMails und privaten Nachrichten (PNs) etc. dürfen nicht ohne Zustimmung der beteiligten Gesprächspartner öffentlich gemacht werden


Es geht um Inhalte, nicht um Zitate. Gell?
naja blue weisst du, wenn das moderatoren machen, dann haben die sicherlich einen grund dafür. ich musste mir ja auch die begründung der beugung dieser forenregel anhören.... die begründung war ....

hoppla, wollte gerade schreiben... ich geb die PN jetzt nur inhaltlich wieder.... um keine forenregel zu brechen.

aber das ist ja die forenregel!

schade wollte es gerade erklären, geht ja nicht, weil ja nur mods inhalte öffentlich machen dürfen ;-)

ein schelm, der böses dabei denkt


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 10:51
@allmotlEY
du kannst nicht gut sein lassen oder...

uiuiui...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 10:53
so, hab jetzt die oral-b satin tape geholt.

die kann ich wirklich jedem empfehlen, der eng stehende beisserchen hat!


und nicht vergessen vorm schlafengehen schön die zähne putzen kinners,

benutzt 1x täglich die zahnseide!


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 10:55
Wenn 2 Moderatoren sich "zusammenrotten" wird von "Klüngelei" gesprochen, treffen sich aber 2 User mit der gleichen Meinung und stehen für einander ein, ist alles knorke.

Nuff said zum Thema Doppelmoral :troll:


Wie ich bereits erwähnte kann so ein Thread wirklich fruchtbar sein, aber das sieht mir hier momentan schwer nach einer langen Dürreperiode aus.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 11:03
süsse, ich hab auch ein akutes bauchgefühl zu dem fall.... hunger

sorry.. war eine PN und hat nix mit modtzs zu tun


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 11:04
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wie ich bereits erwähnte kann so ein Thread wirklich fruchtbar sein, aber das sieht mir hier momentan schwer nach einer langen Dürreperiode aus.
Ich hab zuerst "furchtbar" gelesen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 11:05
@interrobang

Wenn ich etwas nicht gerecht finde, kann ich einfach nicht

einfach-mal-die-kresse-halten-767x1024Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden