So ich mag mich mit einer "sachlichen" (Empfindungssache) Kritik hier mal anschließen.
@FF :
FF schrieb:Also wir fassen zusammen: Du darfst ganz öffentlich aus den Verwaltungsnachrichten zusammenfassend Inhalte veröffentlichen, um Deinen Fall darzustellen, aber @univerzal darf das nicht. Nichtmal im Verwaltungskanal, in dem er Deine PN nur hätte melden müssen, wenn er den genauen Inhalt hätte weiter geben wollen, und wo kein anderer User es mitbekommt. Eigenartige Logik.
@allmotlEY :
allmotlEY schrieb:Es war mir klar, dass du uni unterstützt. Nicht klar ist, dass seit Neuestem alle Inhalte aller PNs weitergegeben werden dürfen. Meine letzte Info über solche Dinge war: Nur wenn gemeldet wird, und dann auch nur diese eine PN.
Aber hier ändern sich die Regeln ja ständig, je nachdem, wer sie gerade anwendet.
allmotlEY schrieb:Du tust so, als hätte ich dir nach deinem Vetrauensbruch noch ein einziges Wort geschrieben. Warum müssen manche zu Mods avancierten User sich nur so aufspielen?
Weil sie nun 10 Freunde haben, die ihnen bei Bedarf die Stange halten?
@der_wicht :
der_wicht schrieb:Wollen wir mal "Amtsmissbrauch" auseinandernehmen? Ist Mod sein auf Allmy ein Amt? Hast Du das Recht Deine Meinung hier zu äußern? Ist Allmystery, vom Gefüge her, eher eine Demokratie oder eine Diktatur? Hast Du am Eingang ein Schild gesehen, dass Du hier diejenigen wählen darfst, die Dich danach mir Repressalien überschütten dürfen, wenn Du Unsinn von Dir gibst?
Ich glaube nicht.
Ohne weiter auf die privaten Inhalte einzugehen, möchte ich Bezug auf diese geschriebenen Sätze nehmen.
Und ich fange bei dir
@allmotlEY an.
Wir wollen mal festhalten, dass der Vertrauensbruch, den du hier beschreibst, daraus besteht, das
@univerzal hier öffentlich schrieb, das du letztens der Verwaltung eine Anfrage gesendet hast ob dieser oder jener Text okay wäre zu posten.
Aus der weiteren Erzählung aller hier, konnte man entnehmen, das dir dieses gestattet wurde zu posten.
Nun deklarierst du
@univerzal als Lügner und als hätte er dein Vertrauen missbraucht.
Ich empfinde das als bodenlose Frechheit und bitterböse Unterstellung und ich finde ebenfalls, das du froh sein kannst, das Uni hier so glimpflich geantwortet hat. ICH wäre schon 100 mal ausgetickt bei deiner Tonne an Vorwürfen und Selbstmitleid.
SO gestaltet sich keine Diskussion, in der man versucht etwas zu KLÄREN. Und darum geht es doch hier oder? Den Raum für eine Klärung zu nutzen, weil man sich an gewisser Stelle vllt ungerecht behandelt fühlte oder eine Verwaltungsentscheidung nicht nachvollziiehen konnte. Warum muss das so persönlich werden?
Ich habe gestern mitbekommen wie du dir dein eigenes Forumsgrab geschaufelt hast und noch laut beim Sand rausschütten gebrüllt hast "Schmeisst mir den Sand wieder rein, damit ich euch dafür verurteilen kann, das mir ihr mir Sand reinschmeisst"
So geht das nicht, du bist hier in einem privatem Forum. Das wird dir eigentlich zu jeder Situation hier aufs Brot geschmiert. Man kann sich also nicht nach etlichen Jahren "Mitglied" hier hinstellen und darauf pochen, das es einem nicht bewusst war, das die Moderatoren hier moderieren.
Und DAS tun sie seit ich hier angemeldet bin, schon immer gleich. Jeder mit seinem eigenen Stil, aber in den Grundbelangen, MÜSSEN sich alle erst einig sein, bevor es eine Konsequenz hagelt.
So kommen wir zum Thema "eigener Stil"
User, die dir hier auf den Kranz gehen, die du unsympathisch findest, deren Schreibstil/Meinung du nicht abkannst- denen kannst du hier aus dem Weg gehen. Moderatoren kannst du das nunmal nicht. Das weisst du aber nicht erst seit letzter Woche, das weisst seitdem du hier bist. Das ist eine Sache die man einfach akzeptieren muss. Schau, wie lange habe ich dafür gebraucht, mir hier auch mal was sagen zu lassen? Lange! Und ich musste durch viele Modgespräche um zu beweisen, das ich verstanden habe, das hier nach Vorgaben des Betreibers agiert wird.
Und jetzt mal ehrlich, wenn ich das kann, dann kannst du das schon lange.
Es wäre von Vorteil, wenn du mal aufhören würdest dir alles geschriebene auf den Beleidigungs und persönlich angegriffen Teller legst und das in dich hinein frisst. Was hastn damit gekonnt? Machn Rechner aus und komm n Monat nicht online, wenn dich alles so abfuckt. N Monat später sieht die Welt schon meist anders aus.
nun an dich
@FF Du hast dich ja sehr auf die Debatte hier eingelassen, zu erklären warum rechtsradikale Links bzw Links mit solchem Inhalt hier nachträglich gelöscht wurden.
Ich frag mich warum? Warum eine seitenlange Debatte darüber führen was hier seit Jahren selbstversändlich ist?
Nun gab es einen Tag wo man geschaut hat, welche Links man die letzten Jahre übersehen hat. So what...!
Jeder hat die Chance seine Quellen selbst zu checken. Und wenn man in ein Thema sehr involviert ist und den Bedarf für sich selbst sieht, dort andauernd zu schreiben, na dann kann man doch wohl auch erwarten, das man die Links komplett durchliest, bevor man daraus etwas posted.
Es gestaltet sich natürlich schwerer, wenn man das Thema eigentlich nur aufgreift, weil man hier Beiträge sammeln möchte oder wenn es der erste Beitrag in der jeweiligen Diskussion ist, den man versucht gleich "unzerstörbar" zu machen.
Es ist die Geilheit darauf, eine Diskussion zu gewinnen.
Gerade in Politik wird hier gern diskustiert, um zu diskutieren.
Ist es das Wert? Ist es das Wert, ein Forum, welches eigentlich schon immer für spaßige Stunden gedacht war, hier so für sich zu nutzen das man sich in Rage diskutieren muss?
Da nehmen sich User und Moderatoren in einigen Diskussionen echt rein garnichts !!!
Auch unter euch Mods gibts in Threads eine Diskussionskultur wo ich mir nur noch an den Schädel fassen kann.
Allerdings wird man euch öffentlich niemals "auseinander" nehmen können, weil das Moderator unter dem Ava steht und so kann man euch in den Diskussionen nur nach dem Mund quatschen.
Und gerade du bist in vielen Themen unterwegs, die eigentlich auch mich interessieren und manchmal fällt mir auf, das wir komplett unterschiedlicher Meinung wären. Und so, bleibe ich der Diskussion fern. Einfach aus Prinzip und weil ich mir ne etwaige Diskussion mit nem Moderator nicht geben muss. (meine ich nicht böse, ist nur meine Empfindung und ich beschreibe hier MEIN Verhalten)
----------------------
Ich zB, habe für mich gelernt, das meine Meinung zu manchen Themen hier nicht gut ankommen würde.
Also halte ich mich aus diesen Diskussionen fern !!!
Es bringt mir rein gaaaaarnichts anderen Menschen beweisen zu müssen, das ich ne ganz ganz tolle Meinung zu dem oder das hätte. Wen juckt das noch, wenn ich danach den Rechner ausmache?
Ebenso wie die ganzen sozialen Menschen hier. Alle reden was sie nicht alles tolles tun...welch Projekte sie hier laufen haben.
Mütter sind hier 24 Stunden online...erzählen aus ihrem TOLLEN Leben, 200 Hobbys, n Job, pflegebdürftige Familienmitglieder und dazu 24 Stunden online. Manchmal staune ich, was hier manche so reissen können.
Ich bin schon überfordert wenn ich 2 Termine am Tag habe und den Haushalt schmeissen muss. Für Hobbys bleibt mir garkeine Zeit. Geschweige, das ich sie haben könnte während ich Daueronline bin.
Es gibt hier Threads, da scheissen sich die User die Hacken voll mit "ich kann dies, ich mach das, ich machs besser, ich hab mehr Kinder, ich hab nur Kinder aus biologischem Anbau, meine Kinder aus der Massenzucht sind viel besser, ich habe 25 Katzen vor einem Autounfall gerettet"
WARUM ??? Waaaaaaaaaarum benötigt man hier die Bestätigung für Dinge, die entweder nicht stimmen oder aber hier garnicht hergehören?
Und da muss ich die Mods mal in Schutz nehmen! Den Überblick darüber zu behalten, wer hier wem die Grimmmärchen auftischt, dann einen Streit zu deeskalieren, Links zu prüfen, alte Beiträge damit abzugleichen oder User vllt eine falsche Gesinnung haben könnte und und und - ist n Knochenjob. Den hier die Mods immernoch freiwillig machen ohne Aufwandsentschädigung.
Und dann stellt man sich hier hin als Neuuser (und das sind für heute User aus den Jahren 2015 und 2016) und kritisiert die Art zu moderieren? Ja mein Gott, geht halt. Es gibt diverse andere Foren, die nur darauf brennen von euren 200 Hobbys plus 15 Kinder plus 2 Jobs plus 16 Haustieren usw zu erfahren.
Da ich aber mit Sicherheit bestätigen kann, das die Moderatoren hier meine Angelegenheiten diskret behandeln und mich behandeln wie jeden anderen User auch, kann ich dir sagen, es gibt keine Liste.
Wenn, dann gibt es die seit gestern hier unter uns Usern, weil dein Verhalten und deine Sturheit echt unerträglich war.
Und ich kann dir auch sagen, wenn sich 10 User zusammen schließen und einen User hier raushaben wollen, dann ist das 28769836733 mal schlimmer, als wenn dich evtl 2 Mods draussen haben wollen.
;) ;) Also chill dich und stell deine Sturheit in den Bullenstall zurück, du möchtest weiterhin sympatischer User bleiben oder?
:) Du weisst das ich dich immer mochte, aber das gestern war selbst mir too mush mimimimi.
Habe fertig, ich danke für eure teils unkonzentrierte Aufmerksamkeit.
Wer es bis hier unten geschafft hat, mag mich
:D