Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 03:32
@polos
Zum wievielten mal: Wenn da steht "Link zurechtsradikaler Quelle", dann heißt das nicht "Rechtsradikaler User". Das ist keine Beleidigung, sondern eine Information.
Würden wir dem User unterstellen, die Inhalte auch zu vertreten, wäre er ausgeschlossen worden, und nicht nur für einige Tage gesperrt.

Weil wir dem User aber zugute halten, dass er eventuell die Quelle nicht geprüft hat, gibt es nur eine Sperre. "Konnte ich nicht wissen" gilt als Entschuldigung nicht mehr, denn damit könnte man sich inmmer wieder bei vielen Quellen rausreden, die ebenso Kräutertees anpreisen wie Chlor gegen Malaria, oder ganz harmlose Meldungen ebenso bringen wie Holocaustleugnung.
Es gibt bei Usern, die wir kennen und von denen wir wissen, was sie für eine Haltung haben, auch erstmal eine Verwarnung. Bei Neuusern können wir das aber nicht einschätzen und wollen ein deutliches Signal setzen, dass wir solche Links nicht dulden.
Das Signal soll auch für andere User deutlich sein, denn die Sperrbegründungen sind öffentlich, so lange die Sperre besteht. Danach kann sie nie wieder jemand anderes sehen.

Ich selbst habe lernen müssen, dass solche Links auch nicht als Negativ-Beispiel erwünscht sind. Kapiert, Thema erledigt, Regel verinnerlicht und seitdem alle Quellen geprüft. Dauert manchmal etwas länger und ist lästig, aber da ich selbst diesen Quellen keine weitere Aufmerksamkeit gönne und an Allmy gut finde, dass es hier so gehalten wird, ist es mir das wert.

Wir verlangen von den Allmy-Usern dass sie die Kompetenz entwickeln, ihre Quellen zu prüfen, und helfen dabei gerne. In 19 von 20 Fällen klappt das und stößt auf Verständnis. Wenn sich dann der 20te beleidigt zeigt, ist das sein ganz persönliches Problem. Wir werden garantiert nicht neutrale Sperrbegründungen schreiben.

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 03:41
Zitat von polospolos schrieb:Man liest doch nicht die ganze Seite wenn man einen bestimmten Bericht o.ä. übernehmen möchte, vor allem wenn die Seite an sich eher unauffällig ist.
Muss man auch gar nicht. Mann kann lernen, welche Suchbegriffe man eingibt, auf welche Formulierungen man achtet, welche Themen einem zeigen können, was da sonst noch vertreten wird außer dem, was man direkt verlinken möchte.
Man kann auch einfach den Namen der Seite bei Google eingeben und sich anschauen, ob es kritische Beurteilungen gibt.

-> "Medienkompetenz".


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 04:42


blue_ schrieb:
Es ist bekannt, dass es nicht erwünscht ist, aber nicht beweisbar

Genau, es ist bekannt, dass man für Verwaltungsangelegenheiten am besten über den Verwaltungskanal geht, macht ja auch soweit Sinn, oder? Trotzdem helfe ich, und was ich mitbekommen habe auch die Kollegen, wenn uns ein User per PN anschreibt, denn meist gehts da um Kleinigkeiten, Nachfragen oder halt Pöbelei.
Wenn es allerdings zu umfangreich wird, verweise ich ebenfalls auf den Kanal, allein schon deshalb, damit weitere Mods involviert werden.
Damit man halt seine Freunde zu Hilfe holen kann. Wie praktisch.
blue_ schrieb:
Dir @univerzal würde ich nichts mehr privat schreiben.

Versprochen? Besten Dank. :)
Du tust so, als hätte ich dir nach deinem Vetrauensbruch noch ein einziges Wort geschrieben. Warum müssen manche zu Mods avancierten User sich nur so aufspielen?
Weil sie nun 10 Freunde haben, die ihnen bei Bedarf die Stange halten?
Zitat von frouleinfroulein schrieb:vielleicht solltes du dich wie vorgeschlagen wirklich an DNS wenden
Das wäre, als würde man mich zum Chef meines Chefs schicken. LOL. Du glaubst doch nicht, dass er etwas anderes sagt als sein Team.

Nachdem mein Beitrag, in welchem ich bildlich meine Meinung über ein Elftel der Verwaltung zum Ausdruck brachte, zensiert, pardon, gelöscht wurde, kleide ich es in ein erlaubtes, da offizielles Allmy-Smiley:

Ich finde die Scheinheiligkeit und die Selbstgerechtigkeit von zwei Elfteln der Verwaltung einfach nur zum :spelunke:

Und ich bedaure, auf diesen unsäglichen Mist hier nochmal eingestiegen zu sein. Ein Mod versucht, sich im Nachhinein reinzuwaschen. Inhalte von PNs dürfen nicht weitergegeben werden. Dafür hätte derjenige Mod gesperrt gehört, aber hier ticken die Uhren halt anders.


Ich hoffe nun, dass es das letzte Mal war, dass ich mich über das, was aus diesem ehemals guten Forum geworden ist, ärgern musste.


2x zitiert3x verlinktmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 05:20
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:wie ich heute sehe ist es mit der Vertraulichkeit nicht weit her.
Also wir fassen zusammen: Du darfst ganz öffentlich aus den Verwaltungsnachrichten zusammenfassend Inhalte veröffentlichen, um Deinen Fall darzustellen, aber @univerzal darf das nicht. Nichtmal im Verwaltungskanal, in dem er Deine PN nur hätte melden müssen, wenn er den genauen Inhalt hätte weiter geben wollen, und wo kein anderer User es mitbekommt. Eigenartige Logik.

Warum wir manchmal auf den Verwaltungskanal verweisen und nicht alles per PN klären?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Damit man halt seine Freunde zu Hilfe holen kann.
Wir sind ein Team. Wir sprechen uns andauernd ab. Wir sind dazu da, die Regeln des Forums durchzusetzen, und wenn eine PN Anlass für eine Verwaltungsmaßnahme oder Kritik an Verwaltungsmaßnahmen enthält, dann melden wir die auch mal, um das mit den anderen Mods zu besprechen. Diese Teamarbeit führt übrigens oft dazu, dass eine Sperre dann geringer ausfällt oder doch nur eine Verwarnung herauskommt.

Jede einzelne PN, die bei Allmy geschrieben wird, kann von jedem User gemeldet werden ... daran ist nichts zu kritisieren. Soll @univerzal das nachholen, damit die Form gewahrt ist? Es dürfen alle Inhalte aller PNs bei Bedarf an die Verwaltung weiter gegeben werden, und nichts anderes hat Uni getan.

Wir sollen laut anderen Usern möglichst neutrale Sperrbegründungen schreiben, damit niemand sich was böses denkt, aber wenn es je die Gelegenheit gibt, die Mods öffentlich zu kritisieren, werden sie hier sofort persönlich und beleidigend angegangen, egal wie sie sich zu erklären versuchen. Zuletzt nutzt man die Gelegenheit, um verbal und mit Illustration auf einem Mod zu kotzen ... so sieht es also aus, wenn eine sachliche Auseinandersetzung gesucht wird.

Na wenigstens scheint die "Waffengleichheit", die @DEFacTo forderte, für euch so zu funktionieren: "Hey, endlich kann ich mal beleidigend sein und PN-Inhalte sinngemäß wiedergeben, um mich über exakt das gleiche seiten- und tagelang zu beschweren, ohne nachweisen zu müssen, dass meine Anschuldigungen stimmen!!!"

"Scheinheilig und selbstgerecht"? Hast Du denn nötig gefunden, mal den Anlass des Ganzen auch öffentlich zu erklären? Oder wie Du auf meine Nachfragen reagiert hasttest? Dass Du Dich nach Jahren als Allmy-User als unfähig gezeigt hast, die Quelle eines offensichtlich bereits veröffentlichten Textes selbst zu googeln (nachdem es deshalb bei vorigen Gelegenheiten schon eine Verwarnung und eine Sperre gab)?
Dass Deine Anfragen bezüglich Quellen seitdem anstandslos beantwortet wurden?

Es passiert hier aber öffentlich genau das, was im Verwaltungskanal passierte: Du nimmst auch sachliche Erklärungen persönlich und reagierst extrem unsachlich bis hin zur offenen Beleidigung.
Und wenn jetzt ein Mod die dafür wohlverdiente Sperre verhängt, regt man sich darüber auf, wie entsetzlich ungerecht das ist.
-> Scheinheilig und selbstgerecht.

Schade, dass aus den immer gleichen Gründen solche Threads dann doch geschlossen werden müssen.


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 05:29
wieso macht man das, einen menschen dermassen öffentlich in die recht ecke zu stellen?

in der folge der linklöschung, aufgrund kybeles meldung, hätten zig. wenn nicht hunderte user gelöscht werden müssen!
alleine wegen der begründung von kybeles sperrung.
... und auch gerne nochmal für Dich: Eine Quelle als rechts zu bezeichnen, stellt den User nicht in eine rechte Ecke.

Wir sperren oder löschen nie aufgrund lang vergangener Verstöße. Entweder wird gleich reagiert, oder höchstens noch eine Verwarnung erteilt. In diesem Fall sind die User durch die Löschungen wohl gewarnt genug.

Und dann kommst Du wieder mit Deinem völlig sinnlosen Vorschlag, nachdem ich Dir exakt und ausführlich erklärt habe, warum der nicht angenommen werden kann, weil es gleich mehrere unserer Regeln aushebeln würde und das ganz, ganz sicher nicht passieren wird ... kann man so kapiergeschützt sein, so renitent oder ignorant, oder soll das eine Zermürbungsmethode sein? Ich kapier´s nicht. Will ich auch nicht mehr.

Jede Geduld wird durch ihr Ende definiert, sonst ist es Stumpfsinn.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 05:52
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:In Sperrbegründungen war es oft genug zu lesen: Ich bin nicht dein Privatmod, wende dich an die Verwaltung.
Hattest Du nicht erst Sachlichkeit gefordert? Lol...
Bitte beleuchte und hinterfrage niemals den Hintergrund, sondern sehe bitte unbedingt weiterhin nur die Tatsache und bewerte nur rein diese, denn das ist das was Dich bisher immer ausgemacht hat und immer ausmachen wird, null Blick für "the big picture". Schonmal gefragt, warum Du nicht Mod bist? Ich sag nur "big picture"...
Das erinnert mich an Deine politischen Statements, kratzen an der Oberfläche, für Tiefe kein Sinn.
Wie oft habe ich Dich gesperrt, wenn Du eine PN Unterhaltung mit mir gesucht hast? Aber nein, das will der feine Herr nicht sehen, dass es auch auf das Wie ankommt. Es ist einfacher in der Argumentation, wenn man manche Aspekte wissentlich ignoriert. Macht es nur nicht gehaltvoller, sondern verlogener.

Du bist grundsätzlich kein schlechter Kerl, nur hast Du irgendwas in Deinem "alle sind so ungerecht zu mir" Tee, das das angebrachte Maß für Empörung ins Maßlose übersteigert. Du forderst für Dich ein wertende Kritik äußern zu dürfen, jammerst aber, wenn darauf geantwortet wird. War ja heute Nacht wieder zu beobachten, Dein Gejaule darüber, dass der Thread geschlossen und geöffnet wurde.
Missfällt Dir sehr, dass @univerzal auf Deinen Beitrag antworten konnte, hm? Wäre Dir lieber gewesen, Du hättest das letzte Wort gehabt, in einer Situation, wo Du noch in Deiner Comfort Zone warst.
Böser Wicht, hat dem fiesen amtsmissbrauchenden Mod die Gelegenheit gegeben auf Deinen Beitrag eingehen zu können und zu zeigen, dass Dein Wutbürgertum doch nur ein Kartenhaus ist. Schlimm sowas, wenn auf einen Beitrag geantwortet wird. Ist natürlich nicht zu erwarten, dass sowas in einem Forum passieren kann!

Tu mal bloß nicht so, als hättest Du die Schließung nach Deinem Beitrag erwartet, denn die Antwort hättest Du auch so erhalten. Ich habe ihm sogar angeraten, dass er den Beitrag als Antwort setzt und ich den Thread danach wieder schließe. Das wollte der gemeine Fiesling aber nicht, sondern wollte Dir weiterhin die Gelegenheit bieten darauf eingehen und antworten zu können. Echt schlimm so ein Mod!
(OH, Mod PN Inhalt! Schließt ihn aus, den amtsmissbrauchenden Wicht! Wie kann der nur daraus erzählen, andere User fliegen dafür *künstlich echauffier* :troll: )
Die Chance darauf einzugehen, hast Du natürlich genutzt, um Dich weiter ins Bodenlose zu echauffieren, angestachelt von Deinem weniger kongenialen Partner.

Wollen wir mal "Amtsmissbrauch" auseinandernehmen? Ist Mod sein auf Allmy ein Amt? Hast Du das Recht Deine Meinung hier zu äußern? Ist Allmystery, vom Gefüge her, eher eine Demokratie oder eine Diktatur? Hast Du am Eingang ein Schild gesehen, dass Du hier diejenigen wählen darfst, die Dich danach mir Repressalien überschütten dürfen, wenn Du Unsinn von Dir gibst?
Ich glaube nicht.

Geh lieber Deine Krankheit auskurieren und/ oder iss ein Snickers.

Edit


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 06:07
@allmotlEY

Ich denke mal, du hast dich hier ziemlich verrannt.

Du weißt, dass ich dich grundsätzlich schätze. Insbesondere begründet durch unser gemeinsames Interesse an den diversen Clash-Derivaten.

Hier aber stellst du dich auf die schlechteste nur mögliche Weise dar.

Wenn jetzt schon so viele Leute dir das sagen, denk mal darüber nach, ob es nicht vielleicht an dir liegt. Vielleicht ist es tatsächlich nicht so, dass sich alle Leute plötzlich verändert haben.

Ich hab drei Ratschläge an dich:
1. Entspann dich und versuch das ganze noch mal mit kühlem Kopf zu analysieren.
2. Versuch zu ergründen ob die Kritik an dir nicht vielleicht zumindest teilweise berechtigt ist.
3. Schreib hier nur wieder, wenn du dir entweder SEHR SICHER BIST oder dich (was ich subjektiv für klüger halten würde) für dein Verhalten entschuldigen möchtest.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 06:24
@allmotlEY

Ich kann mich da @interpreter nur anschließen.

Du bist schon sehr lange Mitglied in diesem Forum. Und ich habe Dich immer als einen sehr liebenswerten und guten
Diskutanten in Erinnerung. Aber das was hier gerade passiert, wirkt sich auch auf Dich persönlich als Menschen aus.
Und nein damit meine ich nicht, dass Dein Ruf oder dergleichen auf dem Spiel steht.
Sondern der Druck denn Du dir machst, etwas ins gerade Licht zu rücken, was man nicht mehr rückgängig machen kann.

Ich weiß nicht in wie weit Dich das ganze bis ins Private verfolgt, ob Du tatsächlich wenn du Dich hier ausloggst
auch alles hinter Dir lässt und abschaltest. Manchmal können solche Dinge einen so sehr belasten, dass es auf die Psyche schlägt.
Und dass geht dann auf Kosten Deiner Gesundheit. Und spätestens da, sollte man die Notbremse ziehen.
Und das Dir das hier sehr Nahe geht, kann man schon alleine anhand Deiner Beiträge sehen.

Was auch immer da vorgefallen ist, ändern kann man es leider jetzt im Nachhinein nicht mehr.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 06:38
Zitat von FFFF schrieb:Es dürfen alle Inhalte aller PNs bei Bedarf an die Verwaltung weiter gegeben werden, und nichts anderes hat Uni getan.
Es war mir klar, dass du uni unterstützt. Nicht klar ist, dass seit Neuestem alle Inhalte aller PNs weitergegeben werden dürfen. Meine letzte Info über solche Dinge war: Nur wenn gemeldet wird, und dann auch nur diese eine PN.
Aber hier ändern sich die Regeln ja ständig, je nachdem, wer sie gerade anwendet.
Zitat von FFFF schrieb: Zuletzt nutzt man die Gelegenheit, um verbal und mit Illustration auf einem Mod zu kotzen ... so sieht es also aus, wenn eine sachliche Auseinandersetzung gesucht wird.
Zu Anfang war es sachlich. Du weißt selbst, wie sich sowas hochschaukeln kann. Da braucht es nur einen Trigger, und schon kocht uralter Ärger wieder hoch, den man wirklich vergessen hatte.

Gibt es nicht auch in deinem Gefühlsleben Situationen, die du zum Kotzen findest?
Zitat von FFFF schrieb: Hast Du denn nötig gefunden, mal den Anlass des Ganzen auch öffentlich zu erklären?
Ich war versucht, das zu tun, aber damit hätte ich mich gleich selbst auf blocked_forever befördert. Erstens war der Text kritisch, das hatte ich gleich zu Anfang an zugegeben. Deswegen hatte ich ja erst bei euch angefragt, BEVOR ich ihn poste.
Und zweitens darf ich das ja nicht, Inhalte aus dem Verwaltungskanal wiedergeben.
Irgendwie paradox. Um etwas zu bemängeln, muss ich es benennen. Wenn ich es aber benenne, breche ich eine Regel. Dennoch fragt mich ein Mod, warum ich es nicht benenne.. Ein Schelm, wer denkt, man wolle User aufs Glatteis führen.
Zitat von FFFF schrieb: Dass Deine Anfragen bezüglich Quellen seitdem anstandslos beantwortet wurden?
Das stimmt. Ich hatte keinen Anlass mehr, mich über euch zu ärgern. Und ich habe inzwischen auch meine Meinung über dich revidieren müssen. Du machst einen guten Job. Ich hätte das bei anderer Gelegenheit gerne mal erwähnt, aber zur gestrigen Situation passte es nicht.

Moin @der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: Schonmal gefragt, warum Du nicht Mod bist?
Ja, ich habe mich das gefragt, und ich weiß es inzwischen. Ich sehe mich selbst inzwischen auch als nicht geeignet. Allerdings aus anderen Gründen als denen, die du in mir zu erkennen glaubst.
Deine politischen Statements, kratzen auf der Oberfläche, für Tiefe kein Sinn.
Stimmt. Mir wird ganz anders, dir so oft Recht geben zu müssen. Ich lasse es bewusst beim Kratzen an der Oberfläche. Ganz bewusst halte ich mich aus dem Groben heraus. Rate mal, warum.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: Wie oft habe ich Dich gesperrt, wenn Du eine PN Unterhaltung mit mir gesucht hast? Aber nein, das will der feine Herr nicht sehen, dass es auch auf das Wie ankommt.
Lass mich kurz nachzählen.. Noch nie.. Schon wieder ein Punkt für dich. So hoch habe ich ja noch nie verloren, herrje ...

Ich habe den Kontakt zu dir nicht mehr gesucht, nachdem ich in Sperrbegründungen obigen, von dir zitierten Satz gelesen hatte, den du wohl unsachlich findest, der aber nicht von mir, sondern von dir kam.
Den hatte ich so interpretiert, dass man die Mods lieber nicht per PN mit Verwaltungsangelegenheiten anfragt. Sorry, wenn ich da auf etwas eingegangen bin, bevor es mich am Sperrpranger erwischt. So eine Sperrbegründung wollte ich über mich nicht lesen, ich alter Risikovermeider.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: Missfällt Dir sehr, dass @univerzal auf Deinen Beitrag antworten konnte, hm? Wäre Dir lieber gewesen, Du hättest das letzte Wort gehabt, in einer Situation, wo Du noch in Deiner Comfort Zone warst.
Es wäre in der Tat bequemer für mich gewesen. Aber so konnte man es ja nicht stehen lassen.
Für mich war es ne Premiere, dass du einen Thread wieder aufmachst, insbesondere nach der Schließbegründung.
Man braucht kein Hellseher zu sein, um zu ahnen, was im Modchat abgelaufen ist.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: Ich habe ihm sogar angeraten, dass er den Beitrag als Antwort setzt und ich den Thread danach wieder schließe. Das wollte der gemeine Fiesling aber nicht, sondern wollte Dir weiterhin die Gelegenheit bieten darauf eingehen und antworten zu können. Echt schlimm so ein Mod!
Kann stimmen oder nicht. Ich weiß es nicht. Falls es wahr ist, ist es anständig.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Geh lieber Deine Krankheit auskurieren
Mach ich gleich. Der Arzt macht erst um 8 Uhr auf, also am hellen Nachmittag.

--
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Schreib hier nur wieder, wenn du dir entweder SEHR SICHER BIST
Ich kann mich sehr sicher für so Manches entschuldigen, das ist nicht mein Problem. Es könnten aber auch von anderer Seite entschuldigende Worte kommen und nicht eine Rechtfertigung durch einen Kollegen, der dann vom nächsten Kollegen gerechtfertigt wird usw.

Das Thema war wie gesagt beigelegt. Und gestern wurde ich getriggert. Ich bedaure, mich darauf eingelassen zu haben.

Danke für deinen Rat. Es tat gut, das zu lesen. In Sachlichkeit hast du echt ne Eins :Y:

Auch dir @-Anna- lieben Dank für deine Worte. Ihr habt ja Recht.

Muss ich mich wirklich wegen jedem Mist hier wieder einloggen?


3x zitiert3x verlinktmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 06:49
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Muss ich mich wirklich wegen jedem Mist hier wieder einloggen?
Ich habe Dir dazu auch mal was kurzes im Gästebuch geschrieben.
Da ich die Befürchtung hatte, Du wolltest weggehen bzw. Deinen Account löschen.
Und das würde ich sehr schade finden.

Eventuell eine kleine Auszeit nehmen, oder was Du eben für richtig hältst.
Ich habe das vorhin nicht von ungefähr geschrieben und auch nicht weil ich mit Küchen-Psychologie hier aufschlagen möchte.
Sondern weil ich durch die Jahre hier mit vielen Usern geschrieben habe, denen solche oder so ähnliche Dinge passiert sind.
Und bei denen blieb es eben nicht nur bei einem Wortgefecht - sondern das Ganze belastete sie auch psychisch.
Und da muss man dann eben abwiegen, ob es einem selbst Wert ist, sich dem Ganzen auszusetzen.
Vor allem in dem Wissen, dass man nix mehr ändern kann - und jedem Recht machen, wird man es eh nie können.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 07:19
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Falls es wahr ist, ist es anständig.
Verlasse Dich darauf, ist es. Ich muss nichts an Wahrheit biegen


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 07:22
Das Leben hat mich anderes gelehrt, was reines Vertrauen ohne Belege betrifft, aber lassen wir es dabei. Du kannst ja schlecht aus dem Modchat zitieren :D

Thema durch, oder?

Jetzt entschuldigen wir uns alle brav gegenseitig, und dann kann hier zu, ohne dass jemand das Gesicht verliert :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 07:52
Ich möchte mal was schönes schreiben :trollengel:

Hallo Mods, danke für die Sperre! Das war absolut gerechtfertigt :D In letzter Zeit gehen die Hormone mit mir durch :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 09:39
So ich mag mich mit einer "sachlichen" (Empfindungssache) Kritik hier mal anschließen.
@FF :
Zitat von FFFF schrieb:Also wir fassen zusammen: Du darfst ganz öffentlich aus den Verwaltungsnachrichten zusammenfassend Inhalte veröffentlichen, um Deinen Fall darzustellen, aber @univerzal darf das nicht. Nichtmal im Verwaltungskanal, in dem er Deine PN nur hätte melden müssen, wenn er den genauen Inhalt hätte weiter geben wollen, und wo kein anderer User es mitbekommt. Eigenartige Logik.
@allmotlEY :
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es war mir klar, dass du uni unterstützt. Nicht klar ist, dass seit Neuestem alle Inhalte aller PNs weitergegeben werden dürfen. Meine letzte Info über solche Dinge war: Nur wenn gemeldet wird, und dann auch nur diese eine PN.
Aber hier ändern sich die Regeln ja ständig, je nachdem, wer sie gerade anwendet.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Du tust so, als hätte ich dir nach deinem Vetrauensbruch noch ein einziges Wort geschrieben. Warum müssen manche zu Mods avancierten User sich nur so aufspielen?
Weil sie nun 10 Freunde haben, die ihnen bei Bedarf die Stange halten?
@der_wicht :
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wollen wir mal "Amtsmissbrauch" auseinandernehmen? Ist Mod sein auf Allmy ein Amt? Hast Du das Recht Deine Meinung hier zu äußern? Ist Allmystery, vom Gefüge her, eher eine Demokratie oder eine Diktatur? Hast Du am Eingang ein Schild gesehen, dass Du hier diejenigen wählen darfst, die Dich danach mir Repressalien überschütten dürfen, wenn Du Unsinn von Dir gibst?
Ich glaube nicht.
Ohne weiter auf die privaten Inhalte einzugehen, möchte ich Bezug auf diese geschriebenen Sätze nehmen.
Und ich fange bei dir @allmotlEY an.
Wir wollen mal festhalten, dass der Vertrauensbruch, den du hier beschreibst, daraus besteht, das @univerzal hier öffentlich schrieb, das du letztens der Verwaltung eine Anfrage gesendet hast ob dieser oder jener Text okay wäre zu posten.
Aus der weiteren Erzählung aller hier, konnte man entnehmen, das dir dieses gestattet wurde zu posten.
Nun deklarierst du @univerzal als Lügner und als hätte er dein Vertrauen missbraucht.
Ich empfinde das als bodenlose Frechheit und bitterböse Unterstellung und ich finde ebenfalls, das du froh sein kannst, das Uni hier so glimpflich geantwortet hat. ICH wäre schon 100 mal ausgetickt bei deiner Tonne an Vorwürfen und Selbstmitleid.
SO gestaltet sich keine Diskussion, in der man versucht etwas zu KLÄREN. Und darum geht es doch hier oder? Den Raum für eine Klärung zu nutzen, weil man sich an gewisser Stelle vllt ungerecht behandelt fühlte oder eine Verwaltungsentscheidung nicht nachvollziiehen konnte. Warum muss das so persönlich werden?
Ich habe gestern mitbekommen wie du dir dein eigenes Forumsgrab geschaufelt hast und noch laut beim Sand rausschütten gebrüllt hast "Schmeisst mir den Sand wieder rein, damit ich euch dafür verurteilen kann, das mir ihr mir Sand reinschmeisst"
So geht das nicht, du bist hier in einem privatem Forum. Das wird dir eigentlich zu jeder Situation hier aufs Brot geschmiert. Man kann sich also nicht nach etlichen Jahren "Mitglied" hier hinstellen und darauf pochen, das es einem nicht bewusst war, das die Moderatoren hier moderieren.
Und DAS tun sie seit ich hier angemeldet bin, schon immer gleich. Jeder mit seinem eigenen Stil, aber in den Grundbelangen, MÜSSEN sich alle erst einig sein, bevor es eine Konsequenz hagelt.

So kommen wir zum Thema "eigener Stil"
User, die dir hier auf den Kranz gehen, die du unsympathisch findest, deren Schreibstil/Meinung du nicht abkannst- denen kannst du hier aus dem Weg gehen. Moderatoren kannst du das nunmal nicht. Das weisst du aber nicht erst seit letzter Woche, das weisst seitdem du hier bist. Das ist eine Sache die man einfach akzeptieren muss. Schau, wie lange habe ich dafür gebraucht, mir hier auch mal was sagen zu lassen? Lange! Und ich musste durch viele Modgespräche um zu beweisen, das ich verstanden habe, das hier nach Vorgaben des Betreibers agiert wird.
Und jetzt mal ehrlich, wenn ich das kann, dann kannst du das schon lange.
Es wäre von Vorteil, wenn du mal aufhören würdest dir alles geschriebene auf den Beleidigungs und persönlich angegriffen Teller legst und das in dich hinein frisst. Was hastn damit gekonnt? Machn Rechner aus und komm n Monat nicht online, wenn dich alles so abfuckt. N Monat später sieht die Welt schon meist anders aus.


nun an dich @FF
Du hast dich ja sehr auf die Debatte hier eingelassen, zu erklären warum rechtsradikale Links bzw Links mit solchem Inhalt hier nachträglich gelöscht wurden.
Ich frag mich warum? Warum eine seitenlange Debatte darüber führen was hier seit Jahren selbstversändlich ist?
Nun gab es einen Tag wo man geschaut hat, welche Links man die letzten Jahre übersehen hat. So what...!
Jeder hat die Chance seine Quellen selbst zu checken. Und wenn man in ein Thema sehr involviert ist und den Bedarf für sich selbst sieht, dort andauernd zu schreiben, na dann kann man doch wohl auch erwarten, das man die Links komplett durchliest, bevor man daraus etwas posted.

Es gestaltet sich natürlich schwerer, wenn man das Thema eigentlich nur aufgreift, weil man hier Beiträge sammeln möchte oder wenn es der erste Beitrag in der jeweiligen Diskussion ist, den man versucht gleich "unzerstörbar" zu machen.
Es ist die Geilheit darauf, eine Diskussion zu gewinnen.
Gerade in Politik wird hier gern diskustiert, um zu diskutieren.
Ist es das Wert? Ist es das Wert, ein Forum, welches eigentlich schon immer für spaßige Stunden gedacht war, hier so für sich zu nutzen das man sich in Rage diskutieren muss?
Da nehmen sich User und Moderatoren in einigen Diskussionen echt rein garnichts !!!
Auch unter euch Mods gibts in Threads eine Diskussionskultur wo ich mir nur noch an den Schädel fassen kann.
Allerdings wird man euch öffentlich niemals "auseinander" nehmen können, weil das Moderator unter dem Ava steht und so kann man euch in den Diskussionen nur nach dem Mund quatschen.
Und gerade du bist in vielen Themen unterwegs, die eigentlich auch mich interessieren und manchmal fällt mir auf, das wir komplett unterschiedlicher Meinung wären. Und so, bleibe ich der Diskussion fern. Einfach aus Prinzip und weil ich mir ne etwaige Diskussion mit nem Moderator nicht geben muss. (meine ich nicht böse, ist nur meine Empfindung und ich beschreibe hier MEIN Verhalten)
----------------------


Ich zB, habe für mich gelernt, das meine Meinung zu manchen Themen hier nicht gut ankommen würde.
Also halte ich mich aus diesen Diskussionen fern !!!
Es bringt mir rein gaaaaarnichts anderen Menschen beweisen zu müssen, das ich ne ganz ganz tolle Meinung zu dem oder das hätte. Wen juckt das noch, wenn ich danach den Rechner ausmache?
Ebenso wie die ganzen sozialen Menschen hier. Alle reden was sie nicht alles tolles tun...welch Projekte sie hier laufen haben.
Mütter sind hier 24 Stunden online...erzählen aus ihrem TOLLEN Leben, 200 Hobbys, n Job, pflegebdürftige Familienmitglieder und dazu 24 Stunden online. Manchmal staune ich, was hier manche so reissen können.
Ich bin schon überfordert wenn ich 2 Termine am Tag habe und den Haushalt schmeissen muss. Für Hobbys bleibt mir garkeine Zeit. Geschweige, das ich sie haben könnte während ich Daueronline bin.

Es gibt hier Threads, da scheissen sich die User die Hacken voll mit "ich kann dies, ich mach das, ich machs besser, ich hab mehr Kinder, ich hab nur Kinder aus biologischem Anbau, meine Kinder aus der Massenzucht sind viel besser, ich habe 25 Katzen vor einem Autounfall gerettet"
WARUM ??? Waaaaaaaaaarum benötigt man hier die Bestätigung für Dinge, die entweder nicht stimmen oder aber hier garnicht hergehören?

Und da muss ich die Mods mal in Schutz nehmen! Den Überblick darüber zu behalten, wer hier wem die Grimmmärchen auftischt, dann einen Streit zu deeskalieren, Links zu prüfen, alte Beiträge damit abzugleichen oder User vllt eine falsche Gesinnung haben könnte und und und - ist n Knochenjob. Den hier die Mods immernoch freiwillig machen ohne Aufwandsentschädigung.
Und dann stellt man sich hier hin als Neuuser (und das sind für heute User aus den Jahren 2015 und 2016) und kritisiert die Art zu moderieren? Ja mein Gott, geht halt. Es gibt diverse andere Foren, die nur darauf brennen von euren 200 Hobbys plus 15 Kinder plus 2 Jobs plus 16 Haustieren usw zu erfahren.

__________________________

Ich habe hier auch Mods die mir wahnsinnig unsympatisch sind ...und? Es wäre schlimm, wenn es nicht so wäre.
Allerdings muss ich auch sagen @allmotlEY , wenn es hier eine Blacklist von Usern gäbe, dann wäre ich, geschuldet meiner Vorgeschichte, auf Platz 1-20 !
Da ich aber mit Sicherheit bestätigen kann, das die Moderatoren hier meine Angelegenheiten diskret behandeln und mich behandeln wie jeden anderen User auch, kann ich dir sagen, es gibt keine Liste.
Wenn, dann gibt es die seit gestern hier unter uns Usern, weil dein Verhalten und deine Sturheit echt unerträglich war.
Und ich kann dir auch sagen, wenn sich 10 User zusammen schließen und einen User hier raushaben wollen, dann ist das 28769836733 mal schlimmer, als wenn dich evtl 2 Mods draussen haben wollen. ;) ;)
Also chill dich und stell deine Sturheit in den Bullenstall zurück, du möchtest weiterhin sympatischer User bleiben oder? :) Du weisst das ich dich immer mochte, aber das gestern war selbst mir too mush mimimimi.



Habe fertig, ich danke für eure teils unkonzentrierte Aufmerksamkeit.
Wer es bis hier unten geschafft hat, mag mich :D


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 09:46
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wir wollen mal festhalten, dass der Vertrauensbruch, den du hier beschreibst, daraus besteht, das @univerzal hier öffentlich schrieb, das du letztens der Verwaltung eine Anfrage gesendet hast ob dieser oder jener Text okay wäre zu posten.
Falsch. Und was danach kommt ist auch falsch. Es ging um was anderes. Ich fange jetzt nicht an, mit dir das auch nochmal auszudiskutieren.

image-45598-galleryV9-pkpf-45598


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 09:49
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und ich kann dir auch sagen, wenn sich 10 User zusammen schließen und einen User hier raushaben wollen, dann ist das 28769836733 mal schlimmer, als wenn dich evtl 2 Mods draussen haben wollen.
Ich zähle gerade mit. Erst ein Mod, dann zwei, dann drei, dann Freunde/innen von Mods... :D


3x verlinktmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 09:49
@The_Woman
naja also ich hab auch schon mit mods ein bißchen härter diskutiert. @Kc fällt mir da ein.. is ein Weilchen her aber ich glaub er war da noch einer. :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 09:50
Mit Kc kann man sehr vernünftig diskutieren. Mit Common auch, ebenfalls mit wicht und mit FF. Es ist ja nicht so, dass ich das nicht wüsste.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 09:51
@allmotlEY

Ne ist es nicht.
Das was du nämlich zusätzlich noch als "Amtsmissbrauch" beschreibst, haben dir 5 andere schon erklärt, war kein Amtsmissbrauch.
Es wurde PN Inhalt von dir IN DER VERWALTUNG widergegeben. Was ein völlig normaler Ablauf ist.

Siehst du, du siehst wieder eine Verschwörung gegen dich



@interrobang
Ja und ich wüsste, das ich das mit meiner Akte nicht könnte.
Ich muss dafür immer den Clash oder Brawl abwarten ;)
Und das ist n Kritikpunkt, den ich auch mal äußern musste.
Aber wenns mich sooo stören würde, dann würde ich nicht online kommen


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

16.03.2016 um 09:51
@The_Woman

Ich bleibe dabei, dass PN vertraulich ist und nicht weitergegeben werden darf, es sei denn, sie wird gemeldet.


Anzeige

melden