1ostS0ul schrieb:...die dinge auf die ich mich beziehe wurden nicht von mir in die "diskussion" eingebracht --> ergo bestandteil der "diskussion"...und wenn sie da sind kann man sie eben nicht einfach so stehen lassen...
Die Dinge wurden auch nicht von mir in die Diskussion eingebracht. Ich hatte auf
@Billy73 geantwortet, der die Tatsache der geringeren Lebenserwartung von Männern irgendwie passend fand, um zu belegen, dass Männer von Frauen ausgebeutet werden und sich für Frauen aufopfern, die davon schamlos profitieren:
Beitrag von Billy73 (Seite 69) (Seite 68, übrigends kann man Beiträge verlinken.)
Meine Antwort lautete:
FF schrieb am 07.08.2014:Arbeitsbedingungen, mangelnder Arbeitsschutz, mangelnde medizinische Versorgung, Alkohol-Konsumraten, psychische Belastungen beim Militär, ... es gibt vielerlei Gründe, die zu einem früheren Tod von Männern führen. Es läge an der (gerade in Russland von Männern dominierten) Gesellschaft, das zu ändern. Es liegt nicht an den Frauen, dass die Verhältnisse so sind, sondern an autoritären, ausbeuterischen Systemen, die bei Bedarf Frauen in gleichem Masse ausbeuten.
Gerne würde ich inhaltliche Kritik von Dir dazu erfahren.
1ostS0ul schrieb:..und bei dir bin ich mir nicht einmal sicher ob diesesnun nicht ernst gemeint ist... :/ ..
Du wirst kein Zitat von mir finden - ausser als ironische Antwort auf irgendwelchen Auswurf von
@Billy73, in dem ich Männer ersthaft und generell als schlechtere, weniger perfekte Menschen bezeichne. Ich stelle bloss Billys Klischees und Überspitzungen die Gegenposition gegenüber, die man einnehmen
könnte, wenn man sich auf dasselbe Niveau herablassen wollte.
Dass Du dem intellektuell nicht folgen kannst, ist schade, aber nicht mein Problem.
Und immernoch erscheinen Dir
@Billy73 s Argumente keinerlei Kritik würdig, egal wie frauenfeindlich, beleidigend, an den Haaren herbeigezogen oder einfach komplett falsch sie sind, und egal wie wenig sie mit dem Thema seines selbst eröffeneten Stranges zu tun haben.
:note:1ostS0ul schrieb:...mir ging es nie darum männer als besser darzustellen... :/ ..
Und siehst Du, da stossen wir mal wieder an die Grenzen Deiner Möglichkeiten, einem Diskussionverlauf zu folgen: Ich habe nirgends behauptet, dass Du das behauptet hast. Du zitierst einen Halbsatz aus einer Antwort auf ein Argument von
@Billy73, beziehst den auf Dich und lässt den entscheidenden Teil weg.
So lässt sich natürlich leicht behaupten
1ostS0ul schrieb:...na da musst dir doch einfach die letzten seiten durchlesen dann hast du es... :{ ...
, und man erspart sich irgendwelche konkreten Argumente oder Zitate, ausser solcher aus anderen Diskussionen über andere Themen, die man wiederum aus dem Zusammenhang und nur halb wiedergibt.
Bravo! für die subtile Diskussionstechnik.
Darf ich das Zitat ergänzen:
Ich glaube schon, dass ein wenig Zwang in Form von Förderung oder Quotenregelungen für ein paar Jahre keinen Schaden tut. Und wenn´s für euch Männer sich irgendwie ungerecht anfühlt: denkt an die Generationen von Männern, die von umgekehrten, ungeschriebenen Quotenregelungen schamlos profitiert haben. Und wenn sich das ungerecht anfühlt, für die Vergehen der Vorfahren zu büssen: die heutigen Schneiderinnen und Krankenschwestern müssen einkommensmässig auch immernoch dafür büssen, dass ihre Vorfahrinnen keine besseren Tarife ausgehandelt haben, und Frauen immernoch um Kindergartenplätze und gegen den Karriereknick kämpfen.
Gesellschaftliche Entwicklungen mögen für den Einzelnen ungerecht, im Ganzen aber sinnvoll sein.
Ergänzend möchte ich hinzufügen: Vor allem müssen Frauen immernoch gegen Vorurteile wie die von
@Billy73 ankämpfen. Und werden dann, anstatt darin unterstützt zu werden, von Leuten wie
@1ostS0ul dafür auch noch angegriffen. Selbst wenn sie weder mit Gender-Mainstreaming, noch mit Kampfemanzen-Argumenten arbeiten, werden diese unterstellt.
Aber nein, man darf nicht auf derselben Ebene antworten, auch nicht mit Ironie .... dann kommt ein
@1ostS0ul und klagt Ungerechtigkeit an.
Möchtest Du leugnen, dass
@Billy73 nicht der einzige Mensch ist, der so denkt?
Könntest Du Dir vorstellen, dass sogar noch ziemlich viele Männer (und Frauen!) ähnliche Vorurteile, wenn auch nicht ganz so extrem ausgeprägt, hegen?
Möchtest Du dem wiedersprechen, dass das ziemlich
ungerecht ist?
Könntest Du Dir vorstellen, dass man das als Frau eher mitbekommt, als als Mann?
1ostS0ul schrieb:....wo schrieb ich denn etwas was dich zu diesem schluß bringt ich würde es frauen nicht zutrauen...-.-.....
Du hast es nicht geschrieben, aber Du hast Billy darin nicht wiedersprochen (in keinem seiner Argumente) und lediglich meine Erwiederungen kritisiert. Was ich schrieb, kann mann "nicht so stehenlassen", aber was er schreibt, bleibt von Dir aus so stehen.
Dem entnehme ich, dass Du eher ihm als mir zustimmst.
Und nochmal zum Verständnis der Diskussion:
@Billy73 stellt eine verallgemeindernde Tatsache mit falscher Aussage und Herleitung ("Frauen können keine vaginalen Orgasmen haben und empfinden demzufolge weniger Lust") bezüglich aller Frauen in den Raum, zieht daraus seine Schlüsse (Orgasmen werden von Frauen vorgetäuscht, in Wirklichkeit wollen sie nur das Geld des Mannes und keinen Sex) und wertet infolgedessen alle Frauen in Bausch und Bogen ab (Frauen nutzen Männer aus).
In der Folge macht er diverse eindeutig frauenfeindliche Bemerkungen oder provoziert auch einfach drauflos (Kleine Auswahl folgt unten).
Das ist, was von Dir unwiedersprochen bleibt.
Hier nur einige Stilblüten der letzten Seiten seiner Beiträge nicht nur hier:
"helle sind die frauen auch nicht. mit welcher frau kann man über weltpolitik reden? - dsda scheiss da sind sie gut..."
"männer kämpfen in kriegen, frauen um alimente..."
"doch die gibt es alledrings nur in den ersten monaten. da holen sie sich hilfe von den männlichen studenten, aber das geht nur bis zu einem punkt, danach müssen sie alleine zurecht koimmen. das klappt aber nicht und sie studiert dann doch sozialpädagogik....." (bezüglich Studentinnen in tchnischen Fächern)
"vom vater staat. sie macht ein kind und lässt sich vom erzeuger und staat alimentieren...." (als Antwort darauf, dass Frauen heute eigenes Geld verdienen)
"jaja ....models kriegen auch geld fürs nichtstun...aber das ist ok....wo ist da der unterschied..? er soll für meine schönheit bezahlen....ist besser als sich im job zu prostituieren...." (Auch bezüglich eigenes Einkommen)
"dsds, kleidung, make up, tratsch....wenn man mal über politik mit einer frau reden will da wirds düster, oder über geschichte, es sei denn es geht um feministische heroen...." (bezüglich Interesse an Kultur und Bildung)
Mehrfach von ihm zitiert:
"
Übersetzt lautet es: Das Weibchen, nicht das Männchen, entscheidet über alle Lebensumstände einer Familie. Wenn das Weibchen keinen Nutzen aus einer Verbindung mit dem Männchen ziehen kann, gibt es keine solche Verbindung.
Laut Stardusk ist das Gesetz „the most important thing you can know as a man""
"nein pinguin dokus. alle frauen sind gleich und in der tierwelt noch gleicher..." (Anspielend auf eine Doku über Pinguinweibchen, die für Nistmaterial auch Nicht-Partnern Sex anbieten)
"sie sind unter uns ..... die juden wollten auch nicht glauben, was die deutschen mit ihnen machen wollten, aber dann ist es passiert. man hat die schuldigen im nürnb. gericht. gefunden, waren doch nur ein paar dutzend. tja so kann man sich irren..." (Bezüglich der Frage, wie er zu seinem Frauenbild gekommen ist und woher er die Negativbeispiele nimmt)
Und nochmal eine Zusammenfassung seiner These:
"mit "erregbar" ist gemeint "sexuell errregbar" - somit sind frauen visuell weniger erregbar weil sie grundsätzlich wenig sexuell erregbar sind verglichen mit männern.
dadurch schauen sie eben auf andere dinge als das aussehen. da kommt das geld in spiel unter anderem.......
generell sind frauen bei anderen oft mehr viesuell mehr erregbar, wenn es um kleidung, schuhe usw. geht..."
Das ist, was Du so unwiedersprochen stehenlassen kannst.