"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg
10.10.2014 um 23:12genau. :D Einfach Sein im Hier und Jetzt! :)
TheLolosophian schrieb:Wer steckt hinter Udo Pescher? Gott. Teufel? Handelt es sich beim Holofeeling um eine spirituelle Umgehung? Wer ist der Kerl, ein Channelmedium oder ein ganz Aufgeweckter? Fragen über Fragen...hier auch ein video von dem herren:
TheLolosophian schrieb:Erleuchtung ist nichts anderes als Ein-SICHT. Geistige Erkenntnis. Wenn das Ego soweit abgenommen hat, "gestorben" ist, dass Gewahrsein auf Dauer stabilisiert ist, dann gehen dir nicht nur ab und an, sondern ständig die Lichter auf. Das heißt, die WAHRHEIT und WIRKLICHKEIT offenbart sich dir, die hinter der Maya, der Täuschung...der Namen und Begriffe steht. Der "Hintergrund"...Ja ich verstehe das vollkommen. Sobald das Ego also ein bisschen Tod ist.
TheLolosophian schrieb:Dieses "Entglauben" war ein harter (Individuations-) Prozess und kann m. E. keineswegs von einem anderen Menschen "nachvollziehbar" vermittelt werden.man kann’s ja versuchen, auch wenn’s (fast) nix bringt ;)
TheLolosophian schrieb:.... eine "finale Erleuchtung" gibt es nicht. Die "Be-Lichtung" - d.h. Bewußtheit - nimmt im selben Maße zu, wie du deine personalen Schatten integrierst. Es gibt in diesem Zusammenhang allerdings den "finalen Kampf" des Egos im Weltuntergangsszenario der Psyche. Wenn du da durch bist, bist du "über den Jordan", oder am "Anderen Ufer", wie der Buddhismus es sagt. Das ist die Feuertaufe, die letzte Reinigung - dann geht der Phönix ab... pffffffft... Yipppiiieeeee! :D Danach kannst du niemals mehr aus der Gnade herausfallen!:) danke, @TheLolosophian
TheLolosophian schrieb:Wenn es nur nicht die Vorurteile der Ignoranten und Querulanten verstärken würde. :Djo, sehe ich bestätigt :D
jimmybondy:hahaha @Jimmybondy
Sobald das Ego also ein bisschen Tod ist.
Ja dann schleppen wir uns mit dem gammeligen halbtoten Ego hier in den Thread und kommunizieren darüber das wir immer noch leben! HA HA
soul-ghost schrieb:man kann’s ja versuchen, auch wenn’s (fast) nix bringt ;)Ja klar - einer unter 1000 hat vielleicht ein Aha-Erlebnis, dass ihn aus dem Bett schmeißt...
sei es nur ein samensetzen, der vielleicht einen von 1000 lesern/hörern zum individuations-prozess anregt...
Para-doxa schrieb:Kannst du noch mal sagen was bei dir in der Zeit kurz vor 2011 geschehen ist? Wie und was war dieser finale Kampf?Ich habe schon öfters darüber geschrieben, auch hier im allmystery-Forum - im Moment aber wollen mir dazu spontan nicht die richtigen Worte einfallen wollen. Nur soviel: Dass ich die Jahre vor 2011 an Herzbeschwerden und zu hohem Blutdruck gelitten habe, jeden Tag Todesängste ausgestanden, Panikattacken...
TheLolosophian schrieb:Als ich mich dann 2008 wieder fest niederließ, kamen später die Sterbephasen über einen ziemlich langen Zeitraum; komisch war: ich sah damals überall schwarze Vögel, Krähen...totale Weltentfremdung, eine komplette "Umkehrung" nach Innen... dann die Nacht, über die ich hier im Moment nicht sprechen will. Am nächsten Morgen wachte ich als ein neuer Mensch auf. Seitdem steht die Zeit für mich still.Das ist ja ein schreckliches Psychodrama, das du durchlebt hast. Ich bin ja auch schon durch ziemlich viel "psychologischen Erdendreck" gewatet, aber das ist im Hinblick auf dich noch recht harmlos. Die Zeit steht für dich still, in dieser Zeitlosigkeit gibt es keinen Anfang und kein Ende mehr für dich ? Innerlich tot sein, fühlst du das so oder denktst du, das du immernoch lebst, ich meine seelisch ? Von der Nacht der Seele habe ich schon gelesen und angenehm ist dieser Zustand sicher nicht. Aber es kommt sicher darauf an, wie man das für sich selbst interpretiert und was man daraus macht.