@TheLolosophian TheLolosophian schrieb:Ich habe schon öfters darüber geschrieben, auch hier im allmystery-Forum - im Moment aber wollen mir dazu spontan nicht die richtigen Worte einfallen wollen. Nur soviel: Dass ich die Jahre vor 2011 an Herzbeschwerden und zu hohem Blutdruck gelitten habe, jeden Tag Todesängste ausgestanden, Panikattacken...
Also Situationen die dich mit deinen tiefsten Ängsten, wie Todesangst in Kontakt gebracht haben.
Ja, das kenne ich auch. Und diese Ängste lösen sich mit der Zeit immer mehr auf, aber dafür mussten sie ja auch erst mal an die Oberfläche gelangen um wahrgenommen, gefühlt und letzlich aufgelöst zu werden.
TheLolosophian schrieb:Als ich mich dann 2008 wieder fest niederließ, kamen später die Sterbephasen über einen ziemlich langen Zeitraum; komisch war: ich sah damals überall schwarze Vögel, Krähen...totale Weltentfremdung, eine komplette "Umkehrung" nach Innen... dann die Nacht, über die ich hier im Moment nicht sprechen will. Am nächsten Morgen wachte ich als ein neuer Mensch auf. Seitdem steht die Zeit für mich still.
Ok, danke.
Die dunkle Nacht habe ich ja in den letzten 4 Jahren erlebt.
Und vor ein paar Wochen war von einem Tag auf dem anderen ganz plötzlich dieser intensive Prozess vorbei. Was mir auffällt ist, dass ich keinen IchFixpunkt mehr finden kann. Das war vorher nur dann, wenn ich danach vorschte so, und jetzt ist das ständig präsent.
Alles ist verändert, anders, aber ich kann nicht genau beschreiben wie. (darum frage ich dich) Ich habe so gut wie keine Vergangenheits und Zukunfts-Gedanken mehr. Wenn dann nur für wenige und kurze Momente, die nicht lange anhalten. Ich lande schnell wieder im Jetzt. Ich verfolge also keine o. kaum noch irgendwelche gedanklichen Geschichten. Dadurch bin ich vergesslich geworden.
Da ich aber in diesen Prozessen schon häufig dachte, so das wars, jetzt bin ich durch, und es anschließend durch weitere Tiefenprozesse ging, habe ich mir irgendwann abgewöhnt ein Ende anzunehmen.
:)Ja, und ich habe das Gefühl mich immer noch, wenn auch in verhältnismäßig sanfteren Reinigungsprozssen zu befinden.
Insbesondere, wenn ich träume oder gerade aufwache tauchen Gefühle auf die scheinbar noch aufgelöst werden wollen. Ich "halte sie dann fest", in dem ich meinen Fokus darauf richte, damit sie sich auflösen können. Das gleiche mache ich oft, wenn sich über tag etwas zeigt. Diese Gefühle kann ich jedoch nicht gut einordnen. Ist aber auch nicht so wichtig...
Habe ja nur aus Interesse und zur Orientierung gefragt.
Insgesamt ist da immer wieder eine grundlose Freude und Heiterkeit.
Ich fühle mich unbeschwerter, selbst wenn mir etwas als Unangenehm erscheint...
ach weiß auch nicht so genau...wie gesagt, ich kann (noch) nicht beschreiben wie es ist....
:) Die Videos von Udo Petscher gefallen mir gut. Er ist offensichtich ein Aufgeweckter.
:)