@Lasker Lasker schrieb:Beispiel: Ein in seiner Wut gefangener Neidhammel (BW 150) trägt "bittere" Frucht an seinem dornigen Distelhalm ...und nicht die süße T(r)aube der bedingungsfreien Liebe oder gar Frieden an (s)einem Rebstock.
Jo, wer die Stacheln der psychologischen Abwehrmechanismen (Neid gehört dazu, im Christentum nennt man das "Sünde") zeigt, der kann nicht erwacht/erleuchtet bzw. hat seine Wahre Natur nicht verwirklicht im Sinne einer kompletten Wiedergeburt aus dem GEIST - frei von Sünde, frei von jeglicher Neurose. (Neurose = Sünde)
Leider ist es so, dass viele Leute, die nur einmal ein Lichtlein gesehen haben, den Teil für das Ganze halten. Das sind Anfängerfehler, die erstmal jedem passieren können...
Das große Übel aber ist, dass viele Leute sich ein Konzept basteln indem man sich einredet, die Heilung von Sünde/Neurose sei nicht notwendig, weil die Neurose für diese einzelne Erleuchtung auch kein Hindernis dargestellt habe. (Eine solche Fehlhaltung (spirit. Umgehung) gibt es in jeder Religion bei allen Gläubigen zu sehen.)
ABER: Mit dieser Rationalisierung wird alles, was Jesus, Buddha uv.a. gelehrt haben, in einen Scheißhaufen verwandelt und der Wiedergeburt der wahren Natur der Riegel vorgeschoben.
Einzelnde Ego-Entrückungen machen eben noch keinen wiedergeborenen "Meister"!
An ihren Früchten, - nicht an ihren Werken! - werdet ihr sie ERKENNEN. Was ich damit meine, ist: Nur Gleiches kann Gleiches erkennen. Nur wer im selben GEIST ist...
Viele Gläubige aller Coleur glauben ja, man könne die Früchte am Gutestun (Werke) ablesen. Puuuustekuchen... wer Balken und Splitter im Auge hat, kann gar nichts wahrnehmen.
Wer SELBSTverwirklichung wirklich auch verwirklicht hat, also wiedergeboren ist, ist immer der Wahrheit verpflichtet, die ist zwar jedem zumutbar, aber nicht jeder empfindet das auch so. Ein Neider & Hater kann also garnichts erkennen, der wird die Wahrheit als Lüge sehen und gnadenlos in den Boden stampfen und sich dabei auch noch erwacht vorkommen.
An ihren Früchten werder ihr sie erkennen... ich ergänze, wenn ihr gelernt habt, mit dem Herzen zu sehen!