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Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

12.08.2013 um 19:34
@kario

Methoden, die breit flächig wirken. Mit Flugzeugturbinen kommst du da nicht weit. Außerdem sind Passagierflugzeuge nicht dafür konzipiert solche Chemikalien zu versprühen. Um etwas zu versprühen braucht man die entsprechende Vorrichtung dafür. Die Hagelflieger als Beispiel haben auch eine extra Vorrichtung dafür.

Glaubst du wirklich das man mit einem normalen Flugzeug so ein Projekt unbemerkt durchführen kann?

Außerdem ist das Gebiet des Geo-Engineering weit gefächert. Den Himmel künstlich zu verdunkeln ist nur eine möglich Vorstellung. Es gibt Vorstellungen, dass man in den Städten bewusst Bäume aufstellt um die natürliche Zirkulation zu verstärken. Weitere Möglichkeiten sind stark reflektierende Dächer oder aber die Co2 Einpressung in den Boden.


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12.08.2013 um 19:36
@kario
Zitat von kariokario schrieb:da es ja schon - als vollkommen unwissender Laie - logisch klingt
Das ist ja die gängige Methode der Verschwörungstheorien. Es soll nach außen hin zusammenpassen und logisch klingen. Wer dann etwas genauer hinguckt und es durchschaut, ist ein bezahltes Systemschaf.
Zitat von kariokario schrieb:Eine absolute Aussage in Bezug auf die Wetterbeeinflussung könnte ich aber nur treffen, wenn mir alle Informationen, auch die aller Forscher, vorliegen.
Das wird man vielleicht nicht schaffen. Hier ist es bekannt, aber es gab noch ein paar andere Experimente. Mit Dyn-O-Gel wollte man zum Beispiel von Florida aus Hurrikane beeinflussen, damit es nicht immer diese Schäden gibt. Man konnte nicht nachweisen, dass es wirkt und so schlief das Projekt ein. Wer weiß, was da überall noch geforscht wird. Aber das hat halt alles nichts mit den Streifen oder unseren Wolkenformationen zu tun.

Und dann muss man auch davon ausgehen: Wenn man verspricht, dass man Schäden durch Wetter verhindern kann, kann man damit Geld verdienen. Das ist bei den Hagelfliegern nicht anders als anderswo. Und so gibt es halt Firmen, die Wettermanipulation anbieten. Leider ist das nicht mehr so einfach zu finden, weil die Chemmies mit ihrem Spam dafür gesorgt haben, dass da immer wieder die Chemtrail-Inhalte erscheinen.

Hier gibt es zum Beispiel was: http://www.weathermodification.com/

@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Eigennutz. Mehr nicht.
Klar, Werbung. Nur konnte Sixt nicht ahnen, dass die Chemmies das so ernst nehmen und glauben.


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12.08.2013 um 19:38
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Ich meinte wie du darauf kommst das man dazu Drohnenprototypen nutzt ? Warum überhaupt Prototypen und keine Serien-LFZ ?
die usa haben in ihren letzten kriegen sowas nicht eingesetzt, auch nutzen sie sowas nicht im krieg gegen die drogen, also ist es unwahrscheinlich das sie über moderne serienmaschinen verfügen.
und drohnen sind für sows deutlich besser geeignet, da man so keine piloten in gefahr bringt beim einsatz langsamfliegender sprühflieger.

das es solche überlegungen gibt ist bekannt

http://csat.au.af.mil/2025/volume3/vol3ch15.pdf


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12.08.2013 um 19:46
People have always wanted to control the weather


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12.08.2013 um 19:58
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Glaubst du wirklich das man mit einem normalen Flugzeug so ein Projekt unbemerkt durchführen kann?
Natürlich klingt dies erstmal sehr weit hergeholt, dass möchte ich auch nicht bezweifeln. Dann kommt auch noch hinzu wohin welche Gelder fließen und welche Menschen dann aktiv diese Pläne umsetzen. Dann spielt der Informationsfluss natürlich auch noch eine Rolle. Unter welchen Informationen werden diese Pläne dann umgesetzt? Wissentlich oder unwissentlich? Ein einfacher Arbeiter könnte dies unwissentlich machen, indem er falsche Informationen geliefert bekommt, die ganz logisch erscheinen und nicht wirklich besonderes sind. Dies könnte man jetzt natürlich auch noch weiter spinnen ... also theoretisch ist es denkbar, auch wenn es sich sehr weit hergeholt anhört ... aber was gab es nicht schon alles, was man durch Geldflüsse umsetzen konnte ...
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Methoden, die breit flächig wirken. Mit Flugzeugturbinen kommst du da nicht weit. Außerdem sind Passagierflugzeuge nicht dafür konzipiert solche Chemikalien zu versprühen. Um etwas zu versprühen braucht man die entsprechende Vorrichtung dafür. Die Hagelflieger als Beispiel haben auch eine extra Vorrichtung dafür.
Wieviele Flugzeuge überqueren unseren Planeten im Jahr? Täglich sind dies etwa 80.000 weltweit und demnach etwa 2.400.000 jährlich (nach ersten Recherchen). Ich denke schon, dass man dadurch ein sehr großes Gebiet abdecken könnte, wenn etwas im Kerosin wäre (oder wie auch immer dieses Zeug auf den Planten verteilt wird).

Das ist jetzt natürlich alles nur ein Gedankenexperiment. ^^

@A38O
Bin ich jetzt auch ein Systemschaf, nur weil mir die vorliegenden Informationen nicht ausreichen? Yay! Dabei bin ich gegen das System. ^^


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12.08.2013 um 19:59
und drohnen sind für sows deutlich besser geeignet, da man so keine piloten in gefahr bringt beim einsatz langsamfliegender sprühflieger.xt
Die "Sprüheinsätze "oder besser "Impfflüge" mit Silberjodid werden bei etwa 200-200 Km/h gemacht , das ist eine ganz normale Geschwindigkeit für eine Cessna 172 ( Hagelflieger Standart Flugzeug ) , also nichts mit "gefährlichen Langsamflug " . Das ganze ist nichts neues und wird in Deutschland etwa in Rosenheim und im Rems Muhr Kreis durch Vereine gemacht .
das es solche überlegungen gibt ist bekannt
t
Wie du schreibst "Überlegungen" , mehr auch nicht . Am Ende fliegen die mit ihren Silberjodidbrenner herum , mehr aber auch nicht .


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12.08.2013 um 20:04
@kario
Zitat von kariokario schrieb:wenn etwas im Kerosin wäre (oder wie auch immer dieses Zeug auf den Planten verteilt wird)
Dabei darf man allerdings eins nicht vergessen: In den Streifen sind auch wieder Flugzeuge unterwegs. Die Luft kommt von außen ungefiltert in die Flugzeuge. Das heißt, dass jeder in einem Flugzeug das Zeug einatmen würde. Piloten und Flugbegleiter sind recht oft dort unterwegs, wie auch die Vielflieger.

Die Luft aus der Kabine wird dann auch wiederverwendet und der Luft von außen zugeführt, erst dann wird sie gefiltert - damit der Dreck aus der Kabine (Viren & Co.) nicht wieder in die Kabine gelangt.
Zitat von kariokario schrieb:Dabei bin ich gegen das System.
Das interessiert die VTler nicht. Wer gegen ihre Spnnereien ist, ist grundsätzlich für das System.


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12.08.2013 um 20:04
Ein einfacher Arbeiter könnte dies unwissentlich machen, indem er falsche Informationen geliefert bekommt, die ganz logisch erscheinen und nicht wirklich besonderes sind.xt
Ja ja immer dieses "einfacher Arbeiter " , in der Flugzeugwartung musst du zumindest einmal einen CAT haben um Wartungs- oder Reperaturarbeiten frei schreiben zu können . Piloten müssen ein Vorflugcheck machen , und finden keine ungewöhnlichen Anbauten . Die jeweiligen Luftfahrtbehörden kontrolieren auch mal ein Flugzeug routinemässig und niemanden von denen fallen aussergewöhnlichen Anbauten auf . Sry , aber ein "einfacher Arbeiter" darf am Flugzeug vielleicht Putzarbeiten durchführen und die Getränke auffüllen , viel mehr aber auch nicht .

@kario


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12.08.2013 um 20:06
@berlinandi

Ich dachte immer man kann auch ohne Abschluss am Flughafen als Mechaniker anfangen :)


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12.08.2013 um 20:07
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Ich dachte immer man kann auch ohne Abschluss am Flughafen als Mechaniker anfangen
Kann man auch. Wenn man auf der Terrasse seinen Knipsapparat repariert, braucht man keinen Abschluss. ;)


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12.08.2013 um 20:08
Ic dachte immer man kann auch ohne Abschluss am Flughafen als Mechaniker anfangen :)
xt
In der Wartung / Reperatur benötigst du zumindest einen CAT um deine Arbeit freischreiben zu können .

@Yotokonyx


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12.08.2013 um 20:10
@berlinandi
@Yotokonyx
@A38O
Ja, das habe ich vllt. doch etwas zu drastisch gesagt, da ein Fluggerätmechaniker ja schon ein sehr anspruchsvoller Beruf ist, den nicht jeder machen kann, da die Verantwortung auch sehr hoch ist. Aber trotzdem kommt es dann ja auch immer auf die Informationen an, die der Fluggerätmechaniker erhält. Und wenn es im Kerosin wäre, abgesehen von den eventuell gesundheitlichen Folgen, wie von A38O erwähnt, dann könnte auch irgendwo an einer Stelle bei der Lieferung etwas dazu gemischt werden. Wie gesagt, alles nur mal etwas Spinnerei. ^^


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12.08.2013 um 20:16
Und wer würde bei der Arbeit schon eine Verschwörung wittern, wenn er einfach seinem Beruf nachgeht? Natürlich wären drastische Änderungen an der Bauart auffällig, aber ich glaube kaum, dass an den Flugzeugen eine Änderung vorgenommen wurde, sodass es auffallen würde, wenn es so eine Verschwörung geben würde.


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12.08.2013 um 20:18
@kario

Allein schon das Mehrgewicht würde eine Änderung der Statik mit sich tragen. Zudem muss man auch den Fluggesellschaften erklären warum man das Flugzeug ändert. Dann müsste die Logistik geändert werden usw.


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12.08.2013 um 20:20
Zitat von kariokario schrieb:dann könnte auch irgendwo an einer Stelle bei der Lieferung etwas dazu gemischt werden.
Zu den Triebwerken hat @berlinandi ja schon öfter was geschrieben.

Aber nehmen wir mal an, es würde Triebwerke geben, die darauf abgestimmt wären, dass im Kerosin was Zusätzliches wäre.

Nun ist es aber so, dass Flugzeuge immer mal wieder unvorhergesehen irgendwo landen müssen (Notfall, unruly pax, Sicherheitslandung, Wetter). Und dann gibt es auch noch planmäßige Tankstopps. Das heißt, dass an allen Flughäfen diese Mischung vorrätig sein müsste, für die das Triebwerk ausgelegt ist. Der Flieger könnte ja sonstwo landen müssen. Wäre das machbar?

Davon abgesehen gibt es auch immer mal wieder kleinere Defekte oder Wartungsarbeiten, die direkt vor Ort behoben/durchgeführt werden. In Tegel hat sogar Air Berlin mal bei einem Triebwerkwechsel einer KLM-747 mitgemacht. Auch da müssten die Leute vor Ort eingeweiht sein. Und auch hier die Frage: Wäre das machbar?


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12.08.2013 um 20:20
TJa, das habe ich vllt. doch etwas zu drastisch gesagt, da ein Fluggerätmechaniker ja schon ein sehr anspruchsvoller Beruf ist, den nicht jeder machen kann, da die Verantwortung auch sehr hoch ist. Aber trotzdem kommt es dann ja auch immer auf die Informationen an, die der Fluggerätmechaniker erhält. Und wenn es im Kerosin wäre, abgesehen von den eventuell gesundheitlichen Folgen, wie von A38O erwähnt, dann könnte auch irgendwo an einer Stelle bei der Lieferung etwas dazu gemischt werden. Wie gesagt, alles nur mal etwas Spinnerei. ^^
et
Ja und alles nur Spinnereien die zeigen das du nur wenig Ahnung vom Thema hast . Als Fluggerätmechaniker habe ich Zugriff auf die Manuals , das sind sehr umfangreiche Pläne und technische Zeichnungen , in denen am Ende jedes Kitthütchen und jeder Klebehalter vermerkt ist . Auch wird man in der Wartung /Reperatur speziell auf ein Muster angelernt , also man kennt das Flugzeug doch recht gut .

Und zum Thema Kerosin , würde man da etwas reinmengen würde sich die Dichte als auch der Brennwert ändern . Da der Pilot die erforderliche Kraftstoffmenge in Tonnen berechnet , würde er eine Dichteänderung des Kraftstoffes anhand des Verbrauches merken , die Änderung des Brennwertes am Schubverhalten und auch am Verbrauch merken . Auch würde er merken wenn die Maschiene ein deutlich anderes Abfluggewicht hat , als er es berechnet hat . Auch würden metallische Zusatzstoffe ( davon geht die CT-VT ja aus ) Ablagerungen oder Schäden am Triebwerk hervorrufen können , die man spätestens in der Triebwerkswartung registrieren würde . Irgentwie alles nicht ganz so der Fall .

@kario


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12.08.2013 um 20:23
Zitat von kariokario schrieb:dann könnte auch irgendwo an einer Stelle bei der Lieferung etwas dazu gemischt werden.
Ja weil die Laboranten die die Qualitätsanalysen für das Kerosin machen natürlich unqualifizierte Arbeitskräfte sind die man mit ein paar falsch infos schnell abspeisen kann...
Ich kenne zwar nicht die Prozeduren im Flugverkehr aber normalerweise werden auch Proben direkt bei der Auslieferung genommen um eventuelle Probleme in der Verteilung zu finden...


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12.08.2013 um 20:23
? Natürlich wären drastische Änderungen an der Bauart auffällig, aber ich glaube kaum, dass an den Flugzeugen eine Änderung vorgenommen wurde, sodass es auffallen würde, wenn es so eine Verschwörung geben würde.
xt
Wenn du etwas "versprühen "willst musst du entweder eine Sprühanlage oder das ganze irgentwie dem Treibstoff beimengen . Thema Treibstoffbeimengung hatten wir ja im letzten P ost von mir schon , eine Sprühanlage würde Änderungen an der Struktur nachsich führen , was jeder halbwegs gute Mechaniker merken würde .

@kario


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12.08.2013 um 20:24
@berlinandi

Die einzige rationale Erklärung, wie man das alles noch unter einen Hut bekommen könnte, wäre, dass die Pläne zur Sprayerei bereits vor Erfindung des Kerosins bestanden und quasi alles Kerosin auf der Welt die Chemtrail-Stoffe enthält, d.h. schon die Ingenieure, die das Flugzeug bauen, berechnen die Bauteile anhand der Parameter von Kerosin "mit Zusätzen".

Das ist natürlich noch wesentlich unrealistischer als die Annahme einer späteren Beimischung, da sich der Kreis potentieller Mitwisser nochmals extrem vergrößern würde.


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12.08.2013 um 20:25
dass die Pläne zur Sprayerei bereits vor Erfindung des Kerosins bestanden und quasi alles Kerosin auf der Welt die Chemtrail-Stoffe enthält, d.h. schon die Ingenieure, die das Flugzeug bauen, berechnen die Bauteile anhand der Parameter von Kerosin "mit Zusätzen".
Gleich mal gucken, ob das jetzt schon bei "Sauberer Himmel" steht … ;)


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12.08.2013 um 20:25
TeJa weil die Laboranten die die Qualitätsanalysen für das Kerosin machen natürlich unqualifizierte Arbeitskräfte sind die man mit ein paar falsch infos schnell abspeisen kann...
Ich kenne zwar nicht die Prozeduren im Flugverkehr aber normalerweise werden auch Proben direkt bei der Auslieferung genommen um eventuelle Probleme in der Verteilung zu finden...t
Richtig , Flughafenbetreiber , als auch Airlines und Triebwerkshersteller nehmen immer mal wieder stichprobenatrig Proben vom Kerosin / bzw Flugbenzin und lassen es analysiern . Flugzeugkraftstoffe sind genormt , Abweichungen würden auffalen .

@ponder


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12.08.2013 um 20:31
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:als auch Airlines und Triebwerkshersteller nehmen immer mal wieder stichprobenatrig Proben vom Kerosin / bzw Flugbenzin und lassen es analysiern
Dabei muss man sogar später noch mit Prüfungen rechnen.

Eigentlich ist es ja verboten, abgelassene Betriebsstoffe nochmal zu verwenden. Nun musste aber ein HiFly-Pilot aus seiner A340 mal Kerosin ablassen (ich glaube, um unter das MTOW zu kommen). Wie gesagt, normalerweise wäre das weggeschüttet worden. In diesem Fall wurde aber ein Tankwagen beordert, der das Zeug aufnahm, so dass es derselbe Flieger später wieder tanken konnte. Aber an dem Fall waren wohl auch alle möglichen Ämter, Behörden, wasweißich beteiligt, mit allen möglichen Prüfungen.


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12.08.2013 um 20:32
Die einzige rationale Erklärung, wie man das alles noch unter einen Hut bekommen könnte, wäre, dass die Pläne zur Sprayerei bereits vor Erfindung des Kerosins bestanden und quasi alles Kerosin auf der Welt die Chemtrail-Stoffe enthält, d.h. schon die Ingenieure, die das Flugzeug bauen, berechnen die Bauteile anhand der Parameter von Kerosin "mit Zusätzen".
Würde sagen dass diese Hypothese auch an der chem. Analytik scheitert selbst wenn es "normal" wäre dass exotische Chemikalien im Kerosin wären, hätte sich der eine odere anadere Chemiker/Laborant was dazu gereimt, spätestens seit den es Chemtrails "gibt"


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12.08.2013 um 20:36
@ponder

Das ist mir völlig klar :D


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12.08.2013 um 20:39
@Rho-ny-theta
War auch mehr an manche Mitleser mit zu ausgeprägter Fantasie gedacht ;-)


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