@BullyRayBeitrag von BullyRay (Seite 36)Ich bin erst jetzt dazu gekommen, mir die Auszüge aus der Altnickelgruppe komplett durchzulesen.
Dazu hab ich mal eine Liste von Schlagwörtern erstellt, die in den Beiträgen vorkommen und die sich liest, wie ein Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis von Psiram.
:DChemtrails
Morgellons
Homöopathie
Fluorid
Chembuster
MMS
Übersäuerung
Franz Konz
Peter Ferreira
Keshe-Foundation
Nikola Tesla
Max Otto Bruker
Rüdiger Dahlke
NWO
Granderwasser
Orgonit
HAARP
Mind Control
Zu all diesen Begriffen gibt es auch einen Eintrag auf
http://psiram.com/ge/index.php/Hauptseite. Kein Wunder also, dass diese Seite bei den Spinnern so verhasst ist und mit allen Mitteln bekämpft wird. Außerdem zeigt die Liste sehr deutlich, wie tief die Chemmies in ihrem völlig irrationalen Weltbild gefangen sind. Fast scheint es so, als ob diese Leute mit geradezu traumwandlerischer Sicherheit von mehreren Erklärungs- bzw. Handlungsmöglichkeiten grundsätzlich immer die absurdeste und unplausibelste auswählen.
Aber warum ist das so? Wie entstehen solche Denkmuster? Ich kann mir das nämlich bei bestem Willen nicht erklären.
Absolut typisch ist in dieser Hinsicht der folgende Beitrag:
Eva Remiger Das mit dem Essig ist rein von der Logik her nicht zu verstehen, aber was ist, wenn es wie die Homöopathie funktioniert, könnte das sein?
*facepalm*
@Rho-ny-theta Im ersten Spoiler von BullyRays Beitrag erwähnt Erni Sack ziemlich weit unten das Buch "Der bedrohte Frieden" von Carl Friedrich von Weizsäcker. Ich glaube mich noch vage daran erinnern zu können, dass die angeblichen Aussagen Weizsäckers als Hoax entlarvt wurden. Oder irre ich mich da? Vielleicht weißt du mehr darüber.