naas schrieb:Ist auch ne Taktik einer ernsthaften Diskussion aus dem Weg zu gehen: Erstmal schön beleidigen und spammen damit man nachher heulen kann dass die Posts gelöscht werden bzw. man gesperrt wird.
Ja, damit kann man natürlich auch gut von den eigentlichen Inhalten ablenken und Stimmung verbreiten.
Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang gibt:
Aktuell habe ich den Eindruck, dass in der Chemtrail-Szene relativ wenig los ist. Das könnte natürlich am Wetter liegen, wie auch an der Urlaubszeit. Aber es gibt einige wenige Chemtrail-Gläubige, die dafür umso fanatischer in Erscheinung treten. Das merken wir hier an ein paar Usern wie eben Scaleo, da ist aber auch ein relativ niedriges Niveau zu beobachten. Aber es gibt auch woanders diese User, zum Beispiel bei Twitter und das auch im Zusammenhang mit dem Chemtrailhandbuch.
Dass wir beobachtet werden, wissen wir ja. Das zeigt die Kathrin Rolle aus Rieste in ihren Pranger-Listen
Liste 1 (Archiv-Version vom 13.06.2013) und
http://www.weather-modification-journal.de/wer-geh%C3%B6rt-zu-diesen-desinformanten-wer-sind-diese-trolls#cc-m-7455303984. Vor einiger Zeit bekam ich auch Mails von einem Tillmann Becker, bei dem man eindeutig auch die ideologische Richtung erkennt:
Hallo,
kennste Jan van Helsing? Kennste Andreas Popp? Kennste David Icke?
Das sind unsere Aufklärer, die wenigstens noch Eier in der Hose haben.
Der hat offensichtlich gemerkt, dass er bei mir nichts erreicht, deshalb belästigt er nun permanent den Verleger und die Korrekturleserin des Buches. Dazu gibt es bei Amazon aber auch immer wieder Rezensionen und Kommentare eines/r G.M. wo man an den Aussagen merkt, dass es Verknüpfungen gibt - zu den Listen der Kathrin Rolle und zu Tillmann Becker.
Insofern habe ich den Eindruck, dass es ein paar wenige Chemtrail-Gläubige gibt, die äußerst fanatisch sind und deshalb unter verschiedenen Namen schreiben. Aber es ist halt nur eine Vermutung - ich habe weder Zeit noch Lust, mich damit intensiver zu beschäftigen - das sind die nicht wert.
BTW: Von einem Harald Kautz-Vella (der dürfte hier bekannt sein) hatte ich auch Post, die damit begann:
Herr Storr war so freundlich mir Ihre Kontaktdaten durchzugeben. Er hatte im Gespräch bemerkt, dass sie an einer Beweisführung bezüglich der Frage ob es Chemtrails gibt oder nicht interssiert sind.
Nebenbei hat Storr gleich mal meine Dienst-Mailadresse rausgegeben, die mit den Chemtrail-Geschichten überhaupt nichts zu tun hat. Also aufpassen, Storr gibt offenbar einfach mal so Daten weiter.
Ich habe mir die Mail dann auch nur flüchtig durchgelesen - da standen Sachen drin, die wir selbst schon immer nennen, nämlich dass es beim Miltär tatsächlich Ausbringungen gab/gibt und dass es Niederschlag gibt.
Seine Mail endete mit:
- Er würde sich freuen, wenn eine auf Fakten basierte öffentliche Diskussion zustande käme.
- Ich hätte im Buch eine Meinung vertreten, von der ich überzeugt zu sein scheine.
- Er erwartet nicht, dass ich mich leicht überzeugen lasse, allein aus Günden des Stolzes und der Eitelkeit
- Er denkt, man kann erwarten, dass ich unsere Thesen öffentlich verteidige.
Am besten fand ich aber diesen Satz:
Herr Storr hat mich gewarnt Sie seien Profi, rhetorisch betrachtet, und hätten ihn in ihrem Buch versucht in eine politisch rechte Ecke zu schieben.
Ich habe ihm mitgeteilt, dass das alles nicht neu sei und dass die eigentliche Beweisführung in Zahlen vom Himmel bestünde. Zur öffentlichen Diskussion habe ich ihn auf Allmy verwiesen, wo es die ja schon seit ein paar Jahren gibt. Noch am selben Tag meldete sich ein User __defSig hier an.
Herr Kautz-Vella hat mir nach seiner ersten Mail noch irgendeine Datei geschickt, die ich mir aber nicht angesehen habe, weil es unverlangt und damit Spam war.
Wir werden also sehen, ob Herr Kautz-Vella tatsächlich Interesse an einer öffentlichen Diskussion hat oder ob auch er einen Rückzieher macht.