@FZG Typisches Beispiel, ob und wie Esoteriker vermeidliche Fakten ungeprüft übernehmen:
Tippfehler kanns nicht sein, denn die Stimme aus dem Off sagt auch "Malburg"
Typisches Beispiel, wie Du Futter findest, Deine Gruppenbildung und Abrenzungsmission weiter zu führen.
Die Spirit-Science Serie ist von Jordan David Pearce, er ist auch Designer der Videos nach meinen Informationen. Wenigstens können manche Esoteriker "Google" und da findet man dann auch
http://www.youtube.com/user/TheSpiritScience/about - woraus diese Information bereits ohne großen Aufwand abrufbar ist.
Die deutsche Stimme ist auf meine Veranlassung auf diesen Streifen gekommen und hat wohl - den Tippfehler bzw. Irrtum des einen Buchstabens nicht erkannt. Mir war es nicht so wichtig, denn diejenigen, die sich nicht an Nebensächlichkeiten aufhalten, würden darüber hinwegsehen.
Wie ich sehe, ist es hier durchaus üblich, irgendwelche Vermutungen, Ideen oder dergleichen zu posten. Der Post in WOT, der die votenden als Trolle bezeichnet - den finde ich schon ziemlich interessant. Vielleicht sollte ich das in unser Glossar mit aufnehmen?
@SCHMANDY SCHMANDY schrieb:Ich hab ne Studie gelesen ...
Gibt es dazu auch eine Quellangabe? Hier sind viele Menschen, die nehmen nur das an, was andere bereits als existent und real dargestellt haben. Denen wäre sicher geholfen, wenn es nicht so hypothetisch in den Raum gestellt wird.
Übrigens widerspricht diese Studie den Erfahrungen der Benutzer, offenbar ist es wohl gegensätzlich. Wer hat denn die Studie bezahlt?
Und vielleicht ist es in der heutigen Zeit ganz passend, von alten Gedankenwegen wegzukommen und neue aufzubauen. Wo haben die "alten" uns hingeführt? Schau Dir die Welt doch mal genau an! ;-)
@Auftragsschrei Die Internetplattform
http://shop.vzfdew.de läuft auf meinen Namen und ich habe sie aufgebaut, wie auch auf der Seite nachzlesen ist. Wer den Verein betreibt, steht auch dort zu lesen.
@alleDiskussionen wie sie hier gerade stattfindet, gibt es schon seit vielen Jahren. Ich kann Euch gerne die Links dafür zusenden. Es führt zu nichts, deshalb nehme ich mich hier raus.
Es ist, als möchte jemand der noch nie verliebt war, logisch eine vollständige und nachvollziehbare Beschreibung haben, wie es sich anfühlt, verliebt zu sein - um ein weiteres Beispiel zu bemühen.
Um in die "geistige Welt" zu gelangen, bedarf es viel Einsatz und einer gewissen Entschlossenheit. Es ist wohl nicht jedermanns Lebensweg in diesem Leben und viele sind bemüht, im ihren Status Quo zu kämpfen - auch mit Verurteilungen - um ihr eigenes Weltbild zu erhalten. Das ist sehr menschlich - auf einer gewissen Ebene.
Und dennoch sitzen alle an Geräten, die Kristallstückchen enthalten - viele ohne sich wirklich im klaren zu sein, welche Eigenschaften Kristalle überhaupt haben. Es ist ähnlich wie beim Wasser, auch hier können Informationen modeliert werden. Manche nutzen diese Möglichkeit und haben die passende Erfahrung und Praxis hierzu - und andere sehen sowas als "Spinnerei".
Diejenigen hier, die behaupten Orgonit habe keine Wirkung, sind wenigstens ziemlich schlecht informiert. Sie sollten mal eine Suchmaschine nutzen und sehen, wieviele Menschen sich bereits intensiv damit beschäftigen und welche umfangreichen Erfahrungen es hierzu bereits gibt.
In diesem Sinne ....