@Spiff wie bei so manchen anderen Beiträgen in diesem Thread auch, spüre ich ziemlich viel Unzufriedenheit und Unverständnis bei Deinen Ausführungen, dazu erkenne ich Unwissenheit und Mißgunst.
Nun, ich übernehme die Verantwortung für meine Handlungen. Wenn jemand der Ansicht ist, etwas wieder wegzunehmen, was ich "verschenkt" habe (was durchaus vorkommt), ist dies ebenso das Recht dieser Person - und auch dafür wird diese Person (karmisch) die Rechnung bezahlen müssen.
Es gab bereits zig solcher Diskussionen und noch keine führte zu einem Ergebnis.
Du hast die Verantwortung für Dein handeln - und ich diejenige für meines.
Ich kann damit gut leben, dass Du andere Ansichten hast und dennoch möchte ich nicht für Deine Art Deines Wirkens verurteilen - auch wenn ich es anders machen würde.
Wem ist damit geholfen, wenn wir hier die Unterschiede in unseren Ansichten ausbauen? Hilfreich wäre doch, wo die Gemeinsamkeiten liegen. Du könntest mir erzählen, wieviele Bücher von Wilhelm Reich Du sschon gelesen hast, in wievielen Ländern und Orten Du Sendeanlagen besucht hast und welche gesundheitlichen Zustände Du dabei erlebt hast. Dann könnte ich sehen, ob Du überhaupt ein ernst zu nehmender Gesprächspartner für mich bist und welche Bedeutung Deine Aussagen zu diesem Thema haben.
Es gibt sehr viele, die sich zu Themen beteiligen, mit denen sie sich bei weitem nicht intensiv befasst haben und sehr viel Mutmaßungen in die Welt streuen, ohne praktische Erfahrungen zu haben. Das ist fast schon "normal" im Sinne von üblich und ich meine, dass ich Dich in diese Gruppe einordnen darf. Ich halte übrigens gerade das für "fanatisch" oder einen gewissen "Wahn", der mir schon öfters begegnet ist: ohne umfangreichende praktische Erfahrungen über etwas eine Meinung zu veröffentlichen.
Tipp: Nur weil man etwas noch nicht kennt, bedeutet das nicht, dass es nicht sein kann.
@Auftragsschrei Auftragsschrei schrieb:Und, wenn ich es richtig verstanden habe, jemand, der mit diesen Wahnvorstellungen ganz ordentlich Geld verdient. Das ist er auch noch.
Was genau gab es für Dich zu verstehen, um zur Ansicht zu kommen, dass ich damit "ordentlich Geld verdiene". Führe das doch bitte konkret aus, so dass mir verständlich wird, wie jemand mit Deiner Intelligenz und Bildung zu dieser Ansicht kommt und desweiteren dazu, diese zu veröffentlichen. Welche allgemein nachvollziehbaren Quellen hast Du hierzu benutzt? Oder handelt es sich bei Deiner Ausführung lediglich um eine "Vermutung" und Du hast einfach übersehen, das entsprechend deutlich zu formulieren oder bist es nicht gewohnt, konkrete Formulierungen zu benutzen? Klingt ja fast wie eine Verschwörungstheorie, was Du hier veröffentlichst. ;-)