Schwuuups, mal kurz wieder hereingeschneit.
Nochmal:
http://www.frontiersin.org/personality_science_and_individual_differences/10.3389/fpsyg.2013.00409/abstractWer englisch kann, ist klar im Vorteil. Frau Ria den Breejen kann es offensichtlich nicht sehr gut. Ihr iranischer link wiederum lässt explizit auch einige Ergebnisse der Studie aussen vor, während andere überbetont werden.
Vielleicht (!) weicht der Verfasser des iranischen links vom Original ab, weil der Verfasser selbst VTler ist? Textstellen wie, ich zitiere: "
[those labeled “conspiracy theorists” appear to be saner than those who accept the official versions of contested events]" und das abschliessende, ich zitiere: "
No wonder the anti-conspiracy people are sounding more and more like a bunch of hostile, paranoid cranks. " sind offensichtlich freie Meinungsäusserungen des Herausgebers des Artikels auf www.presstv.ir, und nicht etwa content der angeführten Studie oder content der Seite www.frontiersin.org.
Es erscheint müßig, aber unumgänglich, Quellen zu prüfen, wirklich zu lesen (!) und zu überprüfen (!!). Dies lege ich insbesondere auch den mitlesenden Chemmies ans Herz.
OT: Danke für die vorhergegangenen postings an mich, war amüsant :-)