Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 22:00
@BullyRay
Konzentriere Dich doch vielleicht auf interessante, neue oder bezeichnende Posts. Vielleicht kann man die thematisch gliedern oder so. Einen Kleinkrieg zwischen den Foren brauchen nur die. Die brauchen einen Feind, ohne den funktioniert eine VT nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 22:01
@Brogenluder
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Konzentriere Dich doch vielleicht auf interessante, neue oder bezeichnende Posts.
Ja, so in dem Sinne meinte ich das ja auch.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 22:02
@BullyRay
Dachte ich mir.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 22:03
ich denke das hat sich auch so zugespitzt, weil ein paar Leute da vorige Woche dort mal angefangen mitzudiskutieren(Biewer-Seite), dass war für chemmies sehr ungewohnt, dass auf einmal sie Gegenwind bekommen. Vorher wurde ja hier mehr oder weniger das beobachtet passiv, und andere Themen wurden ja hier auch durchgekaut bzw andere Plattformen


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 22:05
O.k. ich VERSUCHE mich auch zurück zu halten ;) ab jetzt.......


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 22:06
@leader
Ja, nur waren auch die Diskussionen schnell nur noch Schlammschlachten. Sowas kann man sich sparen.

Insbesondere, um mal auf's Wesentliche, nämlich das Wetter, zu kommen, es in den nächsten Tagen nochmal schön sommerlich wird. Genießt den Restsommer.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 22:06
@leader
Davon bin ich mir vollkommen bewusst aber dass Leute die an jeder Ecke einen System Schergen sehen und zugleich sich auf echt unsicheren Pflaster was privat Daten angeht Pudelwohl und sicher fühlen ist schon pikant... ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 22:10
Seht es doch mal so: Ihr diskutiert letztlich nicht gegen die Chemtrailer. Ihr diskutiert für das Publikum. Die Chemtrailer könnt Ihr ohnehin nicht umstimmen. Es kann nur darum gehen, dem Publikum Wissen zu vermitteln oder die Möglichkeit zu geben, selbstständig weiterzulesen und nachzudenken.

Die Schlammschlachten hingegen machen alle gleich dumm und es ist nicht mehr unterscheidbar, wer das Argument auf ihrer Seite hat.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 22:18
Vielleicht sollten wir alle mal Urlaub machen. Und dann nehmen wir die ganze Chemmie-Rasselbande einfach mit. Das Ziel?

Aktiv gegen Chemtrails Deutschland-Germa

Genau, Mallorca. Dort wird nämlich nicht gesprüht. Super!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 22:19
@BullyRay
Scheiß drauf! Malle ist nur einmal im Jahr!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 22:39
Ich setze keinen Fuß auf Malle, dass ist mir zu Mainstream


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 22:40
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Seht es doch mal so: Ihr diskutiert letztlich nicht gegen die Chemtrailer. Ihr diskutiert für das Publikum.
Eigentlich wollte ich damit bis Mitte September warten, weil ich sonst - im Falle einer Umsetzung - nicht dabei wäre. Aber nun doch schon mal dazu:

Aus meiner Sicht ist die Kiste hier bei Allmy zu den Chemtrails im Laufe der Zeit ziemlich verfahren. Es gibt eine unheimliche Fülle an Material, verteilt auf extrem viele Seiten. Selbst mit der Suchfunktion ist es manchmal sehr schwierig, zügig an Informationen zu kommen. Dazu kommt das Problem der Chemtrail-Gläubigen, dass sie methodisch ziemlich eingeschränkt sind.

Das und noch viel mehr ist der Grund, dass ich den Vorschlag für einen neuen Anfang unterbreite. Eine Grundlage zur Diskussion ist dabei die Idee für getrennte Threads:

- Ein Thread für Fragen und Antworten
In diesem Thread wird eine konkrete Frage gestellt und alles bleibt außen vor, bis diese Frage beantwortet ist. Ablenkungen und Abschweifungen werden nicht zugelassen; die nächste Frage wird gestellt, wenn eine Frage beantwortet wurde.
Bei Antworten kann direkt auf die Frage eingegangen werden, aber auch mittels direkter Verlinkung zu einer anderen Stelle, wo sich die Antwort befindet, unterstützt werden.
Zu jeder Frage wird eine Zeichenfolge im Text, vorher oder woanders bzw. vielleicht auch ein Hashtag vergeben, was bei anderen Fragen möglichst nicht vorkommt.

- Ein Thread für unverlangte Antworten/Auseinandersetzungen
Hier werden, wie es hier @BullyRay schon schrieb, Postings von woanders aufgeführt, die direkt zum Thema "Chemtrails" gehören, aber eben nur konkret diese. Im Anschluss daran wird sich damit auseinandergesetzt mit dem Ziel, die Realität darzustellen.
Zu jedem Inhalt wird eine Zeichenfolge im Text, vorher oder woanders bzw. vielleicht auch ein Hashtag vergeben, was bei anderen Fragen möglichst nicht vorkommt.

- Ein Thread mit Ergänzungen
Immer wieder gibt es neue Erkenntnisse, die zu einer bereits behandelten Frage passen. Damit der Fluss der anderen beiden Threads nicht unterbrochen wird, kann das in diesem separaten Thread untergebracht werden. Dazu werden die Zeichenfolgen/Hashtags aus den beiden vorher genannten Threads verwendet.

- Ein Thread für Methoden, die die Chemtrail-Gläubigen einsetzen
Auch hier kommen Zitate ins Spiel, sowohl Text- und Bildzitate. Das sind aber diejenigen, bei denen man feststellen kann, wie die Chemtrail-Gläubigen vorgehen, wie sie ablenken, lügen, behaupten, spekulieren usw. Wichtig ist dabei, dass es kein Pranger wird, sondern dass am konkreten Beispiel die Vorgehensweise sachlich beschrieben wird.

Bei allen drei Threads (beim dritten und vierten mit Einschränkungen) sollte wichtig sein, dass Wiederholungen vermieden werden. Wurde eine Frage bereits beantwortet, sollte dorthin verwiesen werden. Dadurch wird das Material knapp gehalten, aber wesentlich übersichtlicher als es bisher der Fall ist.

Es klingt vielleicht etwas viel und kompliziert. Ich denke aber, wenn die Stammuser etwas auf die Einhaltung achten, sollte es im Laufe der Zeit zur Normalität werden. Mir ist natürlich klar, dass der erste Thread möglicherweise recht klein bleibt, weil sich niemand weiter von den Chemtrail-Gläubigen zu Fragen bewegen lässt. Aber das könnten wir regelrecht provozieren, indem wir selbst Fragen stellen und diese dann beantworten.

Was meint Ihr - könnte man das überhaupt umsetzen?


3x zitiert1x verlinktmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 22:44
@A38O
Ich denke, den 1.Thread mit Fragen und Antworten sollte aus meiner Sicht gut klappen, wie du aber schon sagst, er wird ziemlich klein bleiben, dafür aber viel Inhalt(hoffe ich). zu den anderen muss ich mir noch Gedanken machen, ist wirklich komplex, aber wenigstens gute Idee


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 22:50
Ein Fragen und Antworten Thread find' ich auch gut. Die Idee ist echt super :)

Wegen den anderen Threads: Das versteh' ich noch nicht so ganz.....vielleicht muß ich mir dazu Deinen Post noch zweimal durchlesen oder so ;)

Du meinst, diese noch zusatzlich zu den bestehenden Threads aufmachen? Wird das nicht zu viel?


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 22:58
@A38O

Ich denke die Idee ist recht gut. Der Hauptthread könnte hierbei ja als Frage und Antwort Thread dienen (oder zudem noch als Ergänzungsthread?). Dann müsste man nicht noch zusätzliche Threads eröffnen dafür. Im UH-Bereich könnte man dann die anderen Threads erstellen, oder diesen hier ggf. etwas ummodellieren und wirklich nur noch auf Postings von außerhalb eingehen und die Methoden der Chemtrail-Gläubigen aufzeigen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 22:59
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Du meinst, diese noch zusatzlich zu den bestehenden Threads aufmachen? Wird das nicht zu viel?
Nein/ja. ;)

Mein Vorschlag ist, diese beiden zu schließen und komplett neu anzufangen. Wenn es sich anbieten sollte, kann man ja auf Inhalte in diesen beiden Threads verlinken.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 22:59
@A38O

Könnte mir vorstellen, dass die Moderation mit 4 weiteren CT-Threads nicht so ganz glücklich sein wird.

mfg
kuno


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 23:00
@BullyRay

Ja, oder so. Vielleicht könnte man auch die ersten beiden Beispiele von mir zusammenfassen.

@kuno7

Nein, keine weiteren Threads, sondern komplett neuer Anfang. Diese schließen und bei Bedarf darauf verlinken.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 23:01
@A38O

Mehrere Threads? Warum nicht? Beim 9/11 Thema klappt das doch auch, das ist m.W. auch in mehrere Threads unterteilt worden.

Ich finde allerdings, man könnte die Ergänzungen auch in den Frage/Antwort-Thread mit hineinnehmen. Ich denke nicht, dass es den Fluss stören würde, es sind doch im Prinzip auch Antworten, nur halt neuere/aktuellere.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 23:03
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Ich denke nicht, dass es den Fluss stören würde, es sind doch im Prinzip auch Antworten, nur halt neuere/aktuellere.
Oder so. Schön wäre es dann halt, wenn man dann immer zu vorherigen dazugehörigen Sachen verlinkt, dass man im Posting also auch gleich eine Inhaltsangabe zu dem hat, was es vorher gab - kumulativ also.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 23:04
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Mehrere Threads? Warum nicht? Beim 9/11 Thema klappt das doch auch
Simmt, hast du Recht. Ich meine aber trotzdem dass man das vorher mit der Mod. abklären sollte.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 23:05
@BullyRay

Beitrag von BullyRay (Seite 172)

Sorry für die späte Rückmeldung, aber das Bild von Pomaden Jimbo ist ja wohl wirklich wunderschön:

64750c Aktiv gegen Chemtrails DeutschlanOriginal anzeigen (0,2 MB)


Mich erinnert das Bild an ein Gemälde von Caspar David Friedrich (1774-1840):

caspar david friedrich 1Original anzeigen (0,2 MB)

Aber um wieder auf das Thema Chemtrails zurückzukommen, hier noch ein paar Wolkenimpressionen des gleichen Malers:

Monk-by-the-Sea-Caspar-David-Friedrich

Caspar David Friedrich graveyardOriginal anzeigen (2,2 MB)

Caspar David Friedrich 037

Caspar David Friedrich 017Original anzeigen (0,4 MB)

Wie man sieht, ging es mit der Sprüherei der Illuminaten spätestens im 19. Jahrhundert los. Aber kein Wunder! Schließlich fand der erste Flug eines Heißluftballons bereits im Jahr 1783 statt. Also nur wenige Jahre nach der Gründung des Illuminatenordens im Jahr 1776!
Wikipedia: Montgolfier
Wikipedia: Illuminaten

Sehr verdächtig!
;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 23:07
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich meine aber trotzdem dass man das vorher mit der Mod. abklären sollte.
Das wäre sicher sinnvoll - schon allein um den Verweis auf einen bereits bestehenden Thread und die schnelle Schließung eines neuen Threads zu vermeiden. ;)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 23:09
Zitat von A38OA38O schrieb:Mein Vorschlag ist, diese beiden zu schließen
Höä?! Neeeeee......Die verschwinden doch dann in's Nirvana......
Zitat von A38OA38O schrieb:- Ein Thread für Methoden, die die Chemtrail-Gläubigen einsetzen
Auch hier kommen Zitate ins Spiel, sowohl Text- und Bildzitate. Das sind aber diejenigen, bei denen man feststellen kann, wie die Chemtrail-Gläubigen vorgehen, wie sie ablenken, lügen, behaupten, spekulieren usw. Wichtig ist dabei, dass es kein Pranger wird, sondern dass am konkreten Beispiel die Vorgehensweise sachlich beschrieben wird.
Das könnte man aus diesem Thread hier doch machen.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 23:11
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Das wäre sicher sinnvoll - schon allein um den Verweis auf einen bereits bestehenden Thread und die schnelle Schließung eines neuen Threads zu vermeiden
Eben! Das war auch mein Gedanke dabei.

mfg
kuno


Anzeige

melden