Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 13:36
@Kybalion7

also loslassen..nicht mehr dran denken....

dann wird er sich wieder melden...

und was ist mit dem wer immerwährend anklopft dem wird aufgetan...usw...

was ist denn nun richtig....

desinteresse..oder ohne aufzugeben anworten verlangen...


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 13:38
Wer sucht, wird finden, wer anklopft dem wird aufgetan, wer fragt dem wird geantwortet, aber nicht immer wie man es erwartet. Und man vergesse nieee fortwährend zu suchen, klopfen und fragen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 13:42
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also loslassen..nicht mehr dran denken....

dann wird er sich wieder melden...

und was ist mit dem wer immerwährend anklopft dem wird aufgetan...usw...

was ist denn nun richtig....

desinteresse..oder ohne aufzugeben anworten verlangen...
Wenn man alles einem Studenten der Wahrheiten schon vorgekaut in den Mund legt, so kaut er selber nicht mehr, für was hat er dann die Zähne?

Un wenn alles vorgekaut wird, dann können die inspirationen schlafen gehen, welche warten, dass der Betreffende das Angekommene kaut und verdaut.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 13:47
@Kybalion7

eben.....

ich bin der meinung aufgeben=desinteresse= sterben..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 13:50
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist denn nun richtig....

desinteresse..oder ohne aufzugeben anworten verlangen...
Darüber wurde in diesem Thread sehr viel geschrieben.
Deshalb fügte ich oft dazu:

Langsam mit dem Lesen,
langsam mit dem Besen.

Es gut kauen und dann mit Ruhe verdauen.

Ich hatte von Kleinauf die Gewohnheit von meiner Mutter erlernt, gewisse erbrobte Anweisungen genauestens auszuführen.
Später als ich Elektronik als Hobby studierte, sah ich wie wichtig das war.
Denn wenn auf einer Schaltplatte ein bestimmter Bestandteil, sei es eine Diode, ein Widerstand, ein Transistor usw. fehlt, oder er hat nicht den richtigen Aufbau zum Zweck, dann wird sich das End-Resultat nicht sehen lassen.

Solche Beispiele halfen mir sehr viel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 13:57
Denn wenn auf einer Schaltplatte ein bestimmter Bestandteil, sei es eine Diode, ein Widerstand, ein Transistor fehlt, oder er hat nicht den richtigen Aufbau zum Zweck, dann wird sich das End-Resultat nicht sehen lassen.
Sehr schön versinnbildlicht. Nur wie und wo nach diesem kleinen Puzzleteil suchen?
Wenn ich`s alleine nicht finden kann..und von außen keiner mitsucht..Sehr schwierige Aufgabe.


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 13:58
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aufgeben=desinteresse
Welche Charaktzereigenschaften sind es?
Zu welchem Elementeprinzip gehören sie?

Ich schrieb auch davon mal:

Wer viele negative und positive Charaktereigenschaften kennt, (wir machten in diesem Monat ja mal eine Liste von den negativen, hast sie ja gelesen),
und die Geduld aufbringt sie in die Elementeprinzipien einzuteilen, hat ein riesengroßes psychologisches Wissen in sich, was alle anders bekannten psychologischen Studien übertrfft.

Nun benötigt er nur mehr die Kenntnisse der gewisse Begriffe von psychologischen Studien zu holen, zu studieren, dann hat er den Menschen nackt vor sich.
Später wird er es mit anderen Mitteln erfahren, wenn die Schulung des Hellwissens, Hellsehens und Hellhörens an die Reihe kommt. Aber die Begriffe benötigt er immer, wenn er davon sprechen will.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 14:06
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Sehr schön versinnbildlicht. Nur wie und wo nach diesem kleinen Puzzleteil suchen?
Wenn ich`s alleine nicht finden kann..und von außen keiner mitsucht..Sehr schwierige Aufgabe.
Ja das stimmt, dass es dann eine sehr schwierige Aufgabe ist.
Alleine ohne Anweisungen ist es unmöglich.
Es wäre das gleiche, wenn man ein Kind in den Urwald gibt und nun sagt, werde ein Elektronik-Ingenuer.

Alles auf der Welt ist Schulung, das wollen manche abstreiten, weil sie vergessen haben, dass sie auf irgend einer Weise, auch geschult wurden.
So ist auch die Natur eine sehr große Schulmeisterin. :D

Deshalb soll man sich einer Stufenweiser Schulung widdmen.
Man hat ja auch in der Schule mit dem A, B, C, angefangen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 14:13
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Sehr schön versinnbildlicht. Nur wie und wo nach diesem kleinen Puzzleteil suchen?
Wenn ich`s alleine nicht finden kann..und von außen keiner mitsucht..Sehr schwierige Aufgabe.
Autodidaktik innerhalb eines Feedbacksystems, das im Gewahrsein stattfindet.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 14:14
@Piorama
@georgerus
Es geht aber immer von dem aus, was man im Leben für Ziele hat.
Ein Land oder Bergbauer, der mit der Natur wie verschmolzen ist wird wohl nur sich für das interessieren, was damit mit seiner Arbeit zusammenhängt, dann Familie Freunde, Unterhaltung, Religion als gewohnheit usw.

Nun in gewissen Abständen, interessiert sich logisch der eine oder andere für höhere Wahrheiten.
Dann ist der Weg offen zum suchen, klopfen, fragen, forschen, sich vergewissern usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 14:18
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Alles auf der Welt ist Schulung, das wollen manche abstreiten, weil sie vergessen haben, dass sie auf irgend einer Weise, auch geschult wurden.
So ist auch die Natur eine sehr große Schulmeisterin.
Absolut. Durch mein herumstreunen in der Natur als Kind (hab da schon gespürt wieviel Freiheit und Inspiration da drin liegt) und durch Beobachtung des alltäglichen Lebens, Umgang der Menschen miteinander hab ich soviel mehr gelernt als in der offiziellen "Schule"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 14:23
Zitat von deduxdedux schrieb:Autodidaktik innerhalb eines Feedbacksystems, das im Gewahrsein stattfindet.
Kann die Aussage zwar verstehen (besser "sezieren") ist mir aber zu unpersönlich.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 14:24
@Piorama
Wenn du die Diode nicht findest, dann designe dir einen neuen Schaltplan, den du auch verstehst.


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 14:30
@dedux
@Piorama
@georgerus
Logisch ist es für Neulinge nicht leicht, die gewissen Wahrheiten zu erkennen.
Der Büchermarkt überschwemmt diesen Bereich.

Viele Bücher vom gleichen Thema widersprechen sich, dann ist der Student in der Klemme.
Zweifel, Resignation kommen hervor, wenn das öfter sich wiederholt.
Dann haben auch die Menschen verschiedene Ansichten, Meinungen usw.
Durch diesen Urwald muß sich jeder selber durchkämpfen, sei es durch viel, viel fragen, vergleichen und Erfahren.

Ein Bsp.
Ein schon etwas vorangeschrittener Student der Hermetik, kommt auf ein Buch, wo geschrieben steht:
der Stein des Weisen ist nur eine Allegorie, eine symbolische Erklärung war dabei.

Da fragte er mich, weil er dachte, dass ich da bestimmt die richtige Antwort habe.
Ja ich hatte und habe sie.
Ich erklärte ihm sogar wie man magisch diesen Stein vorbereitet.
Wie ihn Genien vorbereiten, wie er mit der kabbalah zubereitet wird.
Er wird auch der rote Löwe genannt usw.
Ja es ist ein Wundermittel, mann kann damit auch Metall in Gold verwandeln, oder ein junges Aussehen bis ins hohe Alter haben, jede Krankheit heilen und noch vieles mehr.

Fragt mich nicht, warum es in den Krankenhäusern nicht weitergegeben wird - - - -

Nun war ihm alles klar, ich zerlegte es ihm wie ich mit den elektronischen Teilen einer Platine es oft machte, um manches besser zu verstehen.
Als ich ihm dann von meinem Freund erzählte und er durfte da etwas wissen (sehen) was mit schöpferischem Wirken zu tun hat, konnte er seine Augen fast nicht mehr schließen.

Ja, so ein Glück ist nicht allen vergönnt, weil - - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 14:31
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn du die Diode nicht findest, dann designe dir einen neuen Schaltplan, den du auch verstehst.
Nope.. Die Diode ist warscheinlich sehr wichtig für mein Weiterkommen.
Ich will sie unbedingt finden.
Sich was neues zurechtzubasteln damit man weiterkommt ist schön, ekliges Neuzeitdenken..
"Wenn`s dann immer noch nicht passt kann man s bei Ebay verkaufen"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 14:32
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Das bedeutet der Kern der Wahrheit bleibt der selbe, egal was ich drum herum bastel?
Welcher Kern? Das sind alles Konstrukte, ohne Beobachter gibt es keine Wahrheiten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 14:33
Zitat von deduxdedux schrieb:Auch der Glaube ist ein Feld, das innen stabil und aussen vage ist. Irgendwo muss man sich verankern, sonst ist man wie ein Blatt im Wind. Kommt Zeit, kommt Rat :)
Man muss überhaupt nicht glauben, wiewohl blinder Glaube auch immer falsch ist.
Die Frage war ja die nach dem höheren Selbst und der Erfahrung damit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 14:35
Zitat von deduxdedux schrieb:Jesus musste sicher auch mal aufs Klo, und was da raus kam, war genau so braun, wie ueblich
Das wissen wir nicht. Es gibt auch Berichte nach denen der liebe Jesus nix gegessen hat und folglich auch keinen Stuhlgang hatte. :troll:


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 14:36
@georgerus

ich möchte dir gerne einen tipp geben. gehe mal anders an die sache ran und konzentrier dich aufs wesentliche.

der kosmos besteht zum großteil aus sagen wir mal "geist" (antimaterie).

stell dir vor du bist ein magnet und du kannst mit deinem geist bzw. mit deinen gedanken positive oder negative dinge anziehen/in dein leben ziehen...

in deiner nächsten meditation nimmst du alle deine träume und wünsche und malst in deinem geiste ein großes bild, ein bild so hammer wie ein rembrandt etc., male es bunt aus und sei detailverliebt :)

lass dir zeit und fang klein an. du kannst heute ein stück malen. und morgen in der nächsten meditation malst du dort weiter wo du aufgehört hast usw.......steiger dich stück für stück da rein. du wirst merken wie es dich mit energie aufläd dies zu tun. beobachte deine gedanken und was es für effekte in der aussenwelt hat. beobachte die "resonanzen" wie der kosmos in der aussenwelt antwortet. fokossiere dich auf positives und lass negatives ziehen!

übertreib es aber nicht zu sehr, denn das leben will gelebt und genossen werden, nicht das du den ganzen tag meditierst ;)

 wsb 518x489 indianer 2 wC3B6lfe in dir

https://www.youtube.com/watch?v=ip4kk8j-bAE

und jetzt gib alles :)


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 14:36
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es gibt auch Berichte nach denen der liebe Jesus nix gegessen hat und folglich auch keinen Stuhlgang hatte. :troll:
Wo? 0.o


1x zitiertmelden