@dedux @Piorama @georgerus Logisch ist es für Neulinge nicht leicht, die gewissen Wahrheiten zu erkennen.
Der Büchermarkt überschwemmt diesen Bereich.
Viele Bücher vom gleichen Thema widersprechen sich, dann ist der Student in der Klemme.
Zweifel, Resignation kommen hervor, wenn das öfter sich wiederholt.
Dann haben auch die Menschen verschiedene Ansichten, Meinungen usw.
Durch diesen Urwald muß sich jeder selber durchkämpfen, sei es durch viel, viel fragen, vergleichen und Erfahren.
Ein Bsp.
Ein schon etwas vorangeschrittener Student der Hermetik, kommt auf ein Buch, wo geschrieben steht:
der Stein des Weisen ist nur eine Allegorie, eine symbolische Erklärung war dabei.
Da fragte er mich, weil er dachte, dass ich da bestimmt die richtige Antwort habe.
Ja ich hatte und habe sie.
Ich erklärte ihm sogar wie man magisch diesen Stein vorbereitet.
Wie ihn Genien vorbereiten, wie er mit der kabbalah zubereitet wird.
Er wird auch der rote Löwe genannt usw.
Ja es ist ein Wundermittel, mann kann damit auch Metall in Gold verwandeln, oder ein junges Aussehen bis ins hohe Alter haben, jede Krankheit heilen und noch vieles mehr.
Fragt mich nicht, warum es in den Krankenhäusern nicht weitergegeben wird - - - -
Nun war ihm alles klar, ich zerlegte es ihm wie ich mit den elektronischen Teilen einer Platine es oft machte, um manches besser zu verstehen.
Als ich ihm dann von meinem Freund erzählte und er durfte da etwas wissen (sehen) was mit schöpferischem Wirken zu tun hat, konnte er seine Augen fast nicht mehr schließen.
Ja, so ein Glück ist nicht allen vergönnt, weil - - - -