Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 12:37
@dedux

Ja, ich sag auch immer was für ne geile Welt, nur "diese Menschen" :D

Kommt schon noch, bald sind die anderen alle auch da und dann geht es in gewaltigen Schritten voran.

Wir fangen sie ein und holen sie ab :)


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 12:53
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Wir fangen sie ein und holen sie ab :)
Umgekehrt, sie fangen uns ein, und holen uns ab, bringen uns aber wieder zurück.

Die Erde muß ja gesäubert werden, von allen versteckten tausenden Gift Fässern, Atommüll unter der Erde, im Meer usw.

Circa wie ein Gärtner seine Pflanzen heraushebt, den Garten umsticht, von allen Unkraut reinigt, gute Erde beifügt und dann die aufbewahrten Pflanzen wieder einfügt.
Un wie sich diese Pflanzen freuen. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 12:57
@Kybalion7

wer fängt uns ein und holt uns ab?

@Jimmybondy

ich lass es offen.....ich wars nicht...denke ich....ein dämon auch nicht, auch kein ichanteil...auch ein alien..oder irgendeine schlange..



ich find es eben wie so vieles ungerecht...dieses ungenaue..was dedux ja anscheinend für gut hält...

ich versteh den sinn nicht..warum dieses fehlende wissen, das unegenaue...es könnte das oder dieses gewesen sein usw.....

das kotzt mich dermaßen an!!!!!!


5x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 13:00
@cucharadita
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Wir fangen sie ein und holen sie ab :)
Umgekehrt, sie fangen uns ein, und holen uns ab, bringen uns aber wieder zurück.

Die Erde muß ja gesäubert werden, von allen versteckten tausenden Gift Fässern, Atommüll unter der Erde, im Meer usw.

Circa wie ein Gärtner seine Pflanzen heraushebt, den Garten umsticht, von allen Unkraut reinigt, gute Erde beifügt und dann die aufbewahrten Pflanzen wieder einfügt.
Und wie sich diese Pflanzen freuen. :D

Da ist ein aber, aber nicht alle Pflanzen werden herausgenommen, einige lässt der Gärtner zurück, welche nicht gerade gut aussehen, diese und anderen Abfall legt er zu einem Haufen, lässt sie dorren und verbrennt sie.
Nur die reinen Pflanzen werden wieder in den Garten zurückgepflanzt, damit weitere reine Pflanzen hervorkommen können.
Ein neuer sauberer Garten ist wieder im Leben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 13:08
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wer fängt uns ein und holt uns ab?
Jene welche schon lange warten, bis die Menschheit reifer wird.
Damit nicht zuviel als Unkraut betrachtet wird, aber leider wird an dem Tag trotzdem viel Unkraut zurückgelassen werden.

Zwei werden auf dem Felde sein, einer wird angenommen einer bleibt zurück.
Zwei schlafen im Bett, einer wird mitgenommen einer bleibt.
Zwei werden spaziern gehen, einer wird mitgenommen einer zurückgelassen.
das ist nun wegen der Zahl nicht buchstäblich zu nehmen, war so als Bsp.
wie es circa sein wird.
Mit dem Wort "einer" ist ein Mensch gemeint. Aber auch bei den Tieren wird es eine Aussonderung geben.

Ich schreibe in Beisspielen weil - - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 13:13
Wurde das wegen den Stimmen schon alles geklärt, oder sind da noch Lücken, Ungewissheiten übrig?
Sind Ungewissheiten übrig, kann sich der Mensch auch nicht weiterentwickeln, da die Ungewissheit wie eine Bremse wirkt. Zweifel blockiert alles.
Klarheit öffnet die Tore.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 13:17
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das kotzt mich dermaßen an!!!!!!
Du kennst eben die Befreiung durch Loslassen nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 13:18
@Kybalion7

ja also meine frage wurde mir nicht klar beantwortet....wer das nun war der sich mir als mein urschöpfer vorstellte...

und @jimmybondy....

er sagte klar ich bin "dein" urschöpfer...

nicht derer aller menschen..eben mein urschöpfer...

und er half mir...also wenn das ein neg. wesen gewesen sein solle, warum dann die hilfe?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 13:19
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich lass es offen.....ich wars nicht...denke ich....ein dämon auch nicht, auch kein ichanteil...auch ein alien..oder irgendeine schlange..
Also ist Ungewissheit vorhanden.
Da dieses Thema im Geist aber verankert ist, da es aufgerufen wurde, wartet das Unterbewusstsein so auch das Sein auf eine Lösung.
Vorher wird der Seelenspiegel immer in Mitleidenschaft sein, denn Ungewissheit und Zweifel, hinterlassen im Seelenspiegel grobe Flecken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 13:19
piorama schrieb:
...mir tut eigentlich immer nur die dumme Beschönigung der Wahrheit weh..
Die glasklare Wahrheit ist gar nich beängstigend.
..der ungebetene Gast

@dedux
Erzaehl.
Na was mich betrifft....ich sehe das sich hier auf der Welt soviel Mühe gegeben wird,
die Wahrheit nicht ans Licht kommen zu lassen.
Dafür hat der Mensch schon sehr viel Talent entwickelt.

Es wird gelogen, verbogen, manipuliert, hauptsache alles bleibt im unklaren.
Daraus entsteht diese Furcht vor dem Leben, dem Tod und allem dazwischen..Was man ja auch gut an unserer Gesellschaft sehen kann.

Wenn man aber die Wahrheit erfährt (oder sich zumindest auf dem Weg dahin befindet),
ist das doch immer ein befreiendes, erlösendes Gefühl.
Es schmerzt zwar anfangs...aber man weis auch, die Wunde wird heilen.
Durch Vertuschung, Beschönigung bleibt (denk ich oder fühl ich) alles beim alten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 13:20
@Piorama

und was ist für dich die wahrheit?
die im verborgenen gelassen wird..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 13:20
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Wir fangen sie ein und holen sie ab :)
Ja, aber wo?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 13:21
@Kybalion7

ja ich habe deswegen eine unegwissheit...

ich fragte ja mehrere wochen nach seinem namen bzw. dass er sich mir zeigen solle erneut und sagen solle wer und was er ist...

ich bekam keine antwort bisweilen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 13:22
Bin heute auf ein interessantes Buch gestoßen von Kurt Walchensteiner zum Thema Introspektion:
51cnUiyPOuL
Dort werden auch die 3 Vorsteher der Introspektion, Ikon, Geriola & Timiran, genannt und entsprechende Meditationen beschrieben.
Hier ein Link zu seiner Website: http://melchizedek.at/ (Archiv-Version vom 01.08.2015)


@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Umgekehrt, sie fangen uns ein, und holen uns ab, bringen uns aber wieder zurück.
Interessanter Happen... werden wir das noch in diesem Leben erleben? ^^
72494 raumschiff enterprise






Youtube: Curse - Du träumst wie ich (Official Video)
Curse - Du träumst wie ich (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 13:25
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und was ist für dich die wahrheit?
die im verborgenen gelassen wird..
Die Wahrheit die im Verborgenen gelassen wird findet sich rundherum was alles vom leben betrifft in der hermetik.
Aber die ganze Hermetik ist nicht auf Papier geschreiben, also in Schriften.
Auch heute ist das übertragen von Wahrheiten noch von Mund zu Ohr in Anwendung, um das Gewisse zu schützen, so auch den Menschen.

Denn die Gegenkräfte schlafen nicht und beobachten wo zuviel geoffenbart wird und greifen dementsprechend mit ihren Mitteln ein.


melden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 13:28
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Wenn man aber die Wahrheit erfährt (oder sich zumindest auf dem Weg dahin befindet),
ist das doch immer ein befreiendes, erlösendes Gefühl.
Es schmerzt zwar anfangs...aber man weis auch, die Wunde wird heilen.
Durch Vertuschung, Beschönigung bleibt (denk ich oder fühl ich) alles beim alten.
So lange man sich noch aergert, ist man noch nicht ganz durch. Sei doch erstmal froh, der Rest ergibt sich.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 13:33
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und was ist für dich die wahrheit?
die im verborgenen gelassen wird..
Na du willst es ja immer genau wissen..
Das ist sehr schwer zu erklären. Ich weis auch das ich "Die ganze Wahrheit" nicht finden werde...so größenwahnsinnig bin ich nicht.
Aber auf dem Weg dorthin bin ich zumindest...
Man muss sein tiefstes Inneres wieder verstehen lernen- durch seine Intuition- um all den Müll der von Außen herangetragen wurde(und natürlich auch selbst produziert wird), wegschmeissen zu können. Übrig bleibt dein pures Selbst...mehr braucht es nicht ..alles was du brauchst wird dann schon da sein. Anfänglich sollte man aufhören sich selbst zu belügen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 13:33
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich fragte ja mehrere wochen nach seinem namen bzw. dass er sich mir zeigen solle erneut und sagen solle wer und was er ist...

ich bekam keine antwort bisweilen...
Wirst auch nieee eine konkrtete bekommen, wenn du sie auf dieser Art erwartest.
Voriges Jahr schrieb ich darüber, dass das nie etwas Schlaues bringt.

Ich gab dir den Rat, sag einfach es ineressiert mich nicht, haut ab und man beschäftigt sich nicht mehr damit.
Ein Holzscheit brennt alleine nicht lange.
Hattest eben auch vergessen, was ich wegen der gedankenformen, der Elementale schrieb.
Alle erschaffen wir uns gewisse Gedankenformen, es hängt davon ab welche gedanken wir denken und welche wir verfolgen wenn sie uns verfolgen.

Also schon wieder kommen wir auf die erste Seite dieses Thread, mit den Gedankenbeobachtungen, Konzentrationen usw.
Viele sagen, dass sie das gemacht haben, aber die Begebenheiten zeigen, dass es nicht so war.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.06.2015 um 13:35
Zitat von deduxdedux schrieb:Sei doch erstmal froh, der Rest ergibt sich.
Ich werd`froh sein, wenn ich froh bin. Zur Zeit ist das nicht der Fall..


melden