Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 17:50
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ist dir noch nie in den sinn gekommen, warum dicke menschen so unattraktiv wirken..? völlerei

sicher auch sehr abgemagerte...weil sie ja auch krankhaft hungern...
Diese Ansicht kann ich nmit dir nicht teilen, da hat Koman e dir richtig erklärt.

ich hatte mal einen Freund der sonst keine Freunde hatte, nach einiger Zeit fragte ich ihn mal warum?
Er sagte, siehst du nicht meine krumme Nase, ein Aug größer als das andere, ein langes Kinn, einen Bauch als wäre ich schwanger, und wie ich gehe usw.

Ich sagte logisch sehe ich das und es ist lustig wie du es trägst, aber am meisten hatte ich dein Herz gesehen, was viele andere Meschen nicht beachten.
Mach dir nichts draus Freund.
Die Intelligenten Menschen werden das nicht beurteilen, sondern ganz natürlich sehen und die anderen vergiss. Logisch hat man etwas mehr Geld kann man die Zähne richten usw.
Aber lass dich nie verurteilen, schweige und lächle.
Sie sollen gar keine Antwort darauf haben.
Ich erklärte ihm wie wichtig auch er im Universum ist, und dass ohne ihm es nicht mal existieren könnte. Logisch für diese Aussage muste ich ihm einiges von der Hermetik offenbaren.
Er war außer sich vor Freude, er sagte:
"Nun kann auch der größte Feind vor mir kommen und mich negativ beurteilen, es wird mich nicht mal kitzeln.
So war es. :D

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 18:00
@LARA42
Ciao LARA42
den Gemellas geht es gut, weistja, da ich mir keine probleme mache wegen der Umwelt so lernen es auch sie.
Das bedeutet aber nicht, dass sie kein weiches Herz haben.
Aber sie sollen nie Mitleidig sein, mitleiden, denn dann bekommt man alle Krankheiten, auch Schicksalsveränderungen usw.
weil man die Aufmerksamkeit mit Gefühl dorthin lenkt und es so anzieht.
Da heißt es nüchtern sein und jede Sache mit Klarheit zu betrachten.

Ein Chirurg kann auch nicht Mitleidsgefühle bei der Operation haben, da braucht er klaren Verstand, erlerntes Wissen und erfahrene Entschlossenheit.

Logisch wird man im Umkreis der eigenen Familie Freundschaften usw. Hilfe leisten und bei Gefahr eingreifen. Aber drüber hinaus heist es vorsichtig zu sein.
Nun mit magischen Mitteln wird nur bei drastischen Dingen in der Familie eingegriffen, alles andere muß gewusst werden ja oder nein, wegen dem Schicksal jedes einzelnen.
ich meine wenn es um Magie geht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 18:03
@Kybalion7
ja, das ist schön, das es den Gmellas gut geht...Ich weiss, es würde chaos herrschen, dennoch frage ich mich, könnte jemand wie ich auch eingeweiht werden, obwohl ich nicht verschwiegen sein kann und auch nicht tatenlos zuschauen würde?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 18:04
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:st dir noch nie in den sinn gekommen, warum dicke menschen so unattraktiv wirken..? völlerei
Da könnte man auch gleich die Gegenfrage anwenden und sagen:

" Ist dir nie aufgefallen welche Menschen dicke Menschen so unatraktiv sehen und für ihnen wirken?" Oder magere?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 18:06
Ich nenne magere Menschen immer Schlanke und dicke Menschen, gut gebaute. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 18:07
@Kybalion7
Ich zeige mal einen Satz davon:

dass Erkenntnis nicht durch Lehren zu vermitteln ist, sondern nur durch eigene Erfahrung erworben werden kann.

Durch diesen Satz wurden viele verleitet sich nicht von gewissen Lehren belehren zu lassen.
Also früher oder später kamen dann die Lücken hervor.

Wenn der obige Satz richtig erklärt wird, dann ist er anzunehmen.
Also, nachdem der Mensch belehrt wird, soll er das gelernte als Erfahrung erleben, dann wird er sich entwickeln.
Den Satz kann man eigentlcih gar nicht falsch verstehen. :)

Wenn einer Erkenntnis sucht, dann ist es wohl voraussetzend, dass dieser sich auch damit in diesem Sinne beschäftigt. Wobei manche Menschen Erkenntnis als Blitz zuteil wird. ohne Vorbereitung und diese dann eine 'Nachbereitung ' erhalten , um es zu verstehen. ;)

Du schreibst doch selbst immer wieder, dass Theorie und praxis ein himmelhoher Unterschied ist. Also Lesen und tatsächliche Erfahrung. :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 18:07
@LARA42
Was gibt es neues in deinem denken?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 18:08
@Kybalion7
Ich glaube, ich denke zuviel...heiter und froh soll ich durchs Leben gehen, aber hin und wieder lassen ich mich von anderen runterziehen...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 18:20
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Den Satz kann man eigentlcih gar nicht falsch verstehen.
Duuu verstehst ihn richtig und Deinesgleichen.
Aber ich habe die Erfahring gemacht, dass diesen Satz sehr viele falsch verstehen.
Vergiss nicht, dass ich mehr als tausend Menschen persönlich kenne und auch da schon Test durchgeführt hatte, also ist es nichts neues.
Bei meinen Test waren auch Prof. von den Oberschulen dabei, auch so im allgemeinen gesehen, Menschen mit hohen IQ, aber leider stolperten sie da auch.

Und bei gewisse Kreisen, da ist man sogar allergisch was Bücherwissen ist, irgend wann, irgendwo, irgenwer hat sie damit negativ eingeimpft.

Meine letzte Frage bei diesen Menschen war immer, aber zur Schule seid ihr schon gegangen, hattet auch Bücher oder?
Hattet auch viel neues herausgelesen?

Nun ich verstehe wie du es meinst.
Zitat von snafusnafu schrieb:Du schreibst doch selbst immer wieder, dass Theorie und praxis ein himmelhoher Unterschied ist. Also Lesen und tatsächliche Erfahrung. :)
Das stimmt, aber die Aussage:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:dass Erkenntnis nicht durch Lehren zu vermitteln ist,
Das ist falsch, auch durch Lehren kommt man zu den Erkenntnissen.
Man muß nicht jedesmal die Hand ins Feuer legen.

Es werden sehr viele Erkenntnisse durch Lehren vermittelt wenn der Geist offen ist.

Ein Magier, der von den Vorstehern belehrt wird, dem Neues vermittelt wird, baut seine Erkenntnisse weiter auf, da die vorherigen Erkenntnisse, die neuen wie in einer elektrischen Induktion verbinden.

Lese diese drei Zeilen genau durch.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 18:21
@Kybalion7
Dachte da an den Part, als Siddhartha Asket war, kam mir so in den Sinn, weil georgerus Diaet macht. Siddhartha muss man ganz lesen, wegen der Dramaturgie.
Wie snafu schon schreibt, wenn Wissen nicht mit Leben gefuellt ist, dann ist es keine Erkenntnis. Da helfen die schlausten Buecher nicht, wenn man es nicht umsetzen kann. Umsetzen kann man es nur durch innere Erfahrung.
Du traeumtest Bardons Werke, also wars du schon auf dem gewissen Level und musstest nur noch erinnert werden.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 18:26
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Dachte da an den Part, als Siddhartha Asket war, kam mir so in den Sinn, weil georgerus Diaet macht. Siddhartha muss man ganz lesen, wegen der Dramaturgie.
Wie snafu schon schreibt, wenn Wissen nicht mit Leben gefuellt ist, dann ist es keine Erkenntnis. Da helfen die schlausten Buecher nicht, wenn man es nicht umsetzen kann. Umsetzen kann man es nur durch innere Erfahrung.
Du traeumtest Bardons Werke, also wars du schon auf dem gewissen Level und musstest nur noch erinnert werden.
das stimmt auch und mein Beitrag stimmt auch - - - - :D

Nun eine Frage:
warum sagen gewisse Kinder selten ja, aber meistens nein?

Oder bei den Erwachsenen, wenn man gewisse Gespäche zuhört.
Wer ist mit dem anderen Teil der Erklärung einverstanden und sagt mal ja !?

Sehr selten, nur bei gewissen Personen - - - - :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 18:28
@Kybalion7
Wir machen es eben kurz, ich stimme selten zu. Wenn ich nicht zustimme, nicke ich es oft still ab. Kann ja nicht immer sagen, ja, so ist ist es. Bei dir brauche ich das auch nicht oder? :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 18:28
Ein Spruch sagt ja, wenn gewisse Personen etwas erzählen:

Man hört sie gehen - - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 18:33
Die Welt, Freund Govinda, ist nicht unvollkommen, oder auf einem langsamen Weg zur Vollkommenheit begriffen: nein, sie ist in jedem Augenblick vollkommen. Siddhartha, Hesse


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 18:37
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wir machen es eben kurz, ich stimme selten zu. Wenn ich nicht zustimme, nicke ich es oft still ab. Kann ja nicht immer sagen, ja, so ist ist es. Bei dir brauche ich das auch nicht oder? :D
Korrekt.

Ich stimme aber klar zu, wenn es mit den universalen Gesetmäsigkeiten vereinbar ist, sonst sage ich vieleicht---- weis es noch nicht genau ---- danke, wenn du es genau durchgeprüft hast, kann ich gebrauchen, wenn es wahr ist. usw.

Gordon Ramsay ist ja bekannt

Seine Vorgehensweise was Dialog betrifft stimmt genau, nicht was als Show mit seiner Wortart gemacht wird.

Und da ich auch Koch war, kann ich das genau bestätigen, wenn da der klare Dialog fehlt, dan geht alles durcheinander.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 18:45
@Jimmybondy
@Jimmybondy
@dedux
@LARA42
Ich machte mal einen Elektronikkurs, um so als Hobby manches zusammen zu basteln.
Ich wechselte vier mal den Lehrer, denn ich sah etwas was er nicht sah.
Dann fand ich endlich einen, der kannte seinen Beruf in allen Einzelheiten.
Am ende des Kurses hatte ich viel gelernt, sagte ihm auch was meine Erfahrungen im Suchen eines guten Lehrers waren.
Logisch war er höchst erfreut, aber ich sah auch dass er es selber wusste.

So hatte ich mich nie mit den Brosamen begnügt, den bekannten Spruch warf ich über Bord, der war nur von den Reichen, damit ihre Sklaven brav mit wenig Gehalt dienten. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 18:47
@Kybalion7
Klar sollte man nur von den Besten lernen...so wie von dir:-)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 18:51
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Klar sollte man nur von den Besten lernen...so wie von dir:-)
Du Schmeichlerin, scherze - -

ich weis was ich weis,
ich weis, was ich nicht weis ?!
ich weis, dass ich weis,
dass ich gegen meinen Freund nichts weis.

:D :D :D
Da lachen drei wer ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 18:51
@Kybalion7
Da lachen die Hühner??:-)
Oder drei chinesen mit dem Kontrabass?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 18:52
Welche drei Hühner? :D


Anzeige

melden