Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 18:53
@Kybalion7
Dann die Chinesen? Mit dem Kontrabass......

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 18:54
bin für 15 Minuten weg meine Partnerin bringt den Einkauf
dan sprechen wir von den drei :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 18:55
@Kybalion7
ok..bis später..ciao ragazzi


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 19:11
@LARA42
O.K. ets seinmar wieder do :D des war a soa Sarnar Dialekt hou!
Also, wer waren diese drei die lachten?

Man will mich dafür nicht fragen,
als soll ich es sagen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 19:17
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:ok..bis später..ciao ragazzi
na siehst du?
Kannst schon zwei italienische Wörter und genau welcher als geiler selbstbewusster Gruß angewendet wird, - - - gratuliere ! :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 19:20
@LARA42
Ciao ragazzi, wird oft gesagt wenn man ankommt und auch wenn man geht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 19:33
@LARA42
Und diejenigen welche ein bischen besonders sein wollen sagen:
Ciao ragà. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 19:36
@Jimmybondy
good bye

jimmybondy
welcome :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 19:41
georgerus schrieb:
ist dir noch nie in den sinn gekommen, warum dicke menschen so unattraktiv wirken..? völlerei
was ist attraktiv und unattraktiv und was hat das mit völler und sein ei zu tun ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 19:49
url


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 19:53
@all
auf meiner rechten Seite bei der Werbung ist gerade ein Bericht "Stimmen im Kopf"

Stimmen im Kopf zu hören ist so weit verbreitet, dass Psychologen es als normal ansehen. Holländische Forschungen deuten darauf hin, dass einer von 25 Menschen regelmäßig Stimmen hört. Entgegen dem verbreiteten Glauben muss das Hören von Stimmen laut britischen Wissenschaftlern der Manchester University nicht das Symptom einer Geisteskrankheit sein.

Tatsächlich suchen viele Menschen, die Stimmen hören, keine Hilfe auf und behaupten, dass die Stimmen einen positiven Einfluss auf ihr Leben haben, sie trösten und inspirieren. Der Forscher Aylish Campbell sagte: "Wir wissen, dass ein großer Teil der Bevölkerung Stimmen hört, jedoch niemals daran dachte sich deswegen in medizinische Behandlung zu begeben." "Manche Forscher gehen sogar davon aus, dass mehr Menschen Stimmen und keine psychologische Hilfe beanspruchen, als jene, die dies tun."

Einige Menschen, die Stimmen hören, beschreiben es als ob jemand den eigenen Namen ruft nur um festzustellen, dass niemand da ist. Die Stimmen scheinen von irgendwo außerhalb ihrer selbst zu kommen. Sie haben keine Ahnung, was die Stimme sagen wird. Die Stimme kann einen sogar in eine Unterhaltung verwickeln.

Das Manchester Team will herausfinden, warum manche Menschen ihre Stimmen als positiv betrachten, während es andere bekümmert und sie medizinische Hilfe suchen.

Frau Campbell sagt: "Es scheint nicht das Stimmenhören an sich zu sein, das das Problem verursacht. Viel wichtiger scheint zu sein, wie die Menschen die Stimmen interpretieren." Externe Faktoren, wie Lebenserfahrung und persönlicher Glauben könnten laut Campbell dafür verantwortlich sein.

"Wenn eine Person damit kämpft ein Trauma zu überwinden, sich selbst als wertlos und verletzbar ansieht oder andere Menschen als aggressiv wahrnimmt, dann könnte es wahrscheinlicher sein, dass sie ihre Stimmen als schädlich, feindlich oder dominant empfinden."

"Umgekehrt könnte eine Person, die in ihrem Leben mehr positive Erfahrungen gemacht hat und einen gesunden Glauben an sich selbst und andere Menschen entwickelt hat, eine positivere Sicht von ihren Stimmen entwickeln."

Ältere Studien haben gezeigt, dass Menschen, die Stimmen hören, oft eine traumatische Kindheit hatten. Laut Frau Campbell könnte auch die Stigmatisierung der Gesellschaft eine Rolle spielen.

"Wenn eine Person anfängt Stimmen zu hören und in einer Gesellschaft aufgewachsen ist, in der dies als mentale Krankheit angesehen wird, dann wird es ihr größerer Probleme bereiten. Es hält sie außerdem davon ab, mit anderen darüber zu sprechen."

Professor Marius Romme, Vorsitzender von Intervoice, einem "Stimmenhören" Wohlfahrtsverband, sagte: "Aufgrund der Ängste und Missverständnisse in der Gesellschaft und innerhalb der Psychiatrien über das Hören von Stimmen, werden sie als Symptom einer Krankheit angesehen, etwas Negatives, das man loswerden muss. Folglich wird der Inhalt und die Bedeutung der Stimmen fast nie diskutiert."

"Unsere Arbeit und Forschung haben gezeigt, dass mehr als 70% der Menschen, die Stimmen hören, auf ein bestimmtes traumatisches Erlebnis in ihrem Leben deuten können, das die Stimmen auslöste. Über die Stimmen und deren Bedeutung zu reden ist ein sehr wirksamer Weg, um Ängste und Isolation zu bekämpfen. Selbst, wenn die Stimmen überwältigend und anscheinend zerstörerisch erscheinen, haben sie oft eine wichtige Mitteilung für den Hörer."

von: Edmund Schaaf
letzte Aktualisierung: 21.02.2010


2x zitiertmelden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 20:00
@Kotknacker
Ja, der vor ihnen steht baut ihnen eine Brücke auf frischer Wiese, aber ein anderes Gras wächst dort.
Man zieht sie sogar herüber, werden etwas verpappelt, aber dann müssen sie ein klein wenig wollen, - - - - was ihnen auch gezeigt wird wie das geht - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 20:01
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:auf meiner rechten Seite bei der Werbung ist gerade ein Bericht "Stimmen im Kopf"
ich weiß nicht ob du es schon wußtes ,
aber die werbung richtet sich nach den seiten, die du im netz aufrufst.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 20:05
@zweiter
Ja zwischen drin betrachte ich einiges, das letzte war wegen den Astralreisen, dann kommen verschiedene Berichte, heute wegen der Stimmen.
Wäre etwas für georgerus, habe es deshalb gepostet.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 20:11
@zweiter
Auch das wegen der Astralreisen wäre für ihn gewesen, das er ja hier es manchmal andeutete.
Wollte ihm dadurch wieder in Erinnerung bringen, was da alles Verwirrtes Zeug geschrieben steht und nichts genaues.
Die Übungen, das wegen der Konzentration stimmt, aber die Erahrungen sind meistens Träume, Klarträume und auch Halluzinationen.
Wer kann das unterscheiden, wenn das drittte Auge geschlossen ist? Das Hellsehen fehlt?

Wann bist di geboren wenn ich fragen darf?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 20:11
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Über die Stimmen und deren Bedeutung zu reden ist ein sehr wirksamer Weg, um Ängste und Isolation zu bekämpfen. Selbst, wenn die Stimmen überwältigend und anscheinend zerstörerisch erscheinen, haben sie oft eine wichtige Mitteilung für den Hörer."
sicher teilen die stimme etwas wichtiges mit.
erstmal ,das etwas nicht stimmt.
wie derjenige damit umgeht, ist dann die frage.
die einen kriegen paranoia
andere sehen es als gottstimme
andere als zweites ich oder geist.


die mit paranoia, werden sich vermutlich umbringen, oder sich zerstören .
die mit gottstimme könnten alles mögliche tun,abhängig vom charakter (mord oder gutes predigen )
alles im auftrag der stimme und schuldfrei als ausrede.
die mit dem zweiten ich reden, werden wohl etwas verrückt wirken,auch hier kann die stimme irgendwann die führung übernehmen.

kommt immer drauf an wie man die stimme beherscht,welcher charakter liegt im inneren.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 20:20
Das Ich ist ja mehr eine Gruppe, als ein Einzelwesen. Ueber Allem thront das Selbst. Sind Fragmente des Ich weit entfernt, machen sie sich als Stimmen bemerkbar.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 20:20
@zweiter
Über die Stimmen und deren Bedeutung zu reden ist ein sehr wirksamer Weg, um Ängste und Isolation zu bekämpfen. Selbst, wenn die Stimmen überwältigend und anscheinend zerstörerisch erscheinen, haben sie oft eine wichtige Mitteilung für den Hörer."

sicher teilen die stimme etwas wichtiges mit.
erstmal ,das etwas nicht stimmt.
wie derjenige damit umgeht, ist dann die frage.
die einen kriegen paranoia
andere sehen es als gottstimme
andere als zweites ich oder geist.


die mit paranoia, werden sich vermutlich umbringen, oder sich zerstören .
die mit gottstimme könnten alles mögliche tun,abhängig vom charakter (mord oder gutes predigen )
alles im auftrag der stimme und schuldfrei als ausrede.
die mit dem zweiten ich reden, werden wohl etwas verrückt wirken,auch hier kann die stimme irgendwann die führung übernehmen.

kommt immer drauf an wie man die stimme beherscht,welcher charakter liegt im inneren.
Ja, das hast du gut definiert.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 20:22
@dedux
Das Ich ist ja mehr eine Gruppe, als ein Einzelwesen. Uber allem thront das Selbst. Sind Fragmente des Ich weit entfernt, machen sie sich als Stimmen bemerkbar.
Finde ich auch sehr gut als Erklärung, hoffendlich lest georgerus mit, sicher später - - - -


Anzeige

melden