Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 11:58
@zweiter
Falscher Glaube. Scheinbares Wissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 12:00
@Kayla
ein kreis(ring) ist unendlich,aber einen schritt zur seite öffnet eine neue geschichte.
ist unendlich so gestaltet,
das man dann wieder am anfang ankommt,es aber nicht weiß,weil bis zu dem anfang die reise so lang war?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 12:01
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Falscher Glaube. Scheinbares Wissen.
wenn du weißt das es unwahr ist ,warum erscheint es dir dann noch so ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 12:02
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Unwirklich ist für mich das, was Viele oder Manche schon für das Ganze halten.
Das ist eher nicht unwirklich, sondern es ist tatsäclich die Wirklichkeit der menschen. Jeder Mensch lebt in der Wirklichkeit seines individuellen Universums.

Was viele für 'das Ganze ' halten, das IST das Ganze für jene. Und dass es nicht "das Ganze" sein könnte, ist aus deinen individuellen Gedanken. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 12:04
@snafu
richtig .
was wäre wenn viele den gleichen gedanken haben ,entsteht er dann ?


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 12:04
@zweiter
Weil es eben scheinbar, somit nicht echt ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 12:04
@Saul
aber du erkennst den unterschied


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 12:05
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das man dann wieder am anfang ankommt,es aber nicht weiß,weil bis zu dem anfang die reise so lang war?
Ich denke, das der Punkt, von dem man ausgegangen ist immer weiter zurückweicht und man niemals wieder dort ankommt, weil es ein Anfangshorizont ist, welcher nie mehr derselbe sein kann.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 12:06
@zweiter
Ich versuche den Unterschied zwischen Illusion und Wirklichkeit zu sehen. Mit offenen Herzen. Ist eben ein schmaler steiniger Weg. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 12:07
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist eher nicht unwirklich, sondern es ist tatsäclich die Wirklichkeit der menschen. Jeder Mensch lebt in der Wirklichkeit seines individuellen Universums.
Das ist mir schon klar, nur das diese Wirklichkeit eben relativ ist auch.:)


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 12:09
@Kayla
Ist wie mit der Zeit. Jeder hat seine Wirklichkeit und auch eine Globale. Ich achte auf beide. Aber die Wirklichkeit die uns alle Umgibt, ist das Fundament.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 12:09
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Ich versuche den Unterschied zwischen Illusion und Wirklichkeit zu sehen.
Die einzige Illusion dabei ist das ICH.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 12:09
@Kayla
könnte man den gleichen ort erreichen in einer endlosschleife,nur das sich bis dahin alles verändert hat und der ort nicht mehr so ist wie vorher,aber dennoch der selbe punkt im universum. ?

würde bedeuten das wir in einen ring sind und diesen nichtverlassen haben ,aber vielleicht könnten.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 12:10
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Aber die Wirklichkeit die uns alle Umgibt, ist das Fundament.
Richtig und notwendig für das materielle Überleben, aber das ist nicht Alles.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 12:13
Zitat von SaulSaul schrieb:Also Butter bei die Fische, welchen Vorteil und welchen Nachteil entstand in deinem Innern durch die Frucht?
Wieso kann mir keiner eine Antwort darauf geben. Keine Antwort ist auch eine Antwort die etwas aussagt.^^


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 12:15
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:könnte man den gleichen ort erreichen in einer endlosschleife,nur das sich bis dahin alles verändert hat und der ort nicht mehr so ist wie vorher,aber dennoch der selbe punkt im universum.
Stell Dir eine Spirale vor, Du kommst zu dem Punkt auf einer anderen Ebene, nur das der Ausgangspunkt dann unter Dir liegt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 12:15
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was wäre wenn viele den gleichen gedanken haben ,entsteht er dann ?
Ja, es manifestiert sich. Gedanken (und Worte) sind begleitet von Gefühlen, Ängsten Hoffnungen.... das ist die Energie, die den Gedanken gemäß seiner "Form" manifestiert, sichtbar werden lässt. Doch ist das Wort, also wenn man darüber spricht, noch wirkungsvoller.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 12:18
@Kayla
gute idee mit der spirale ,aber wo fängt sie an und wo führt sie hin und auch hier ,ein schritt zur seite aus der spirale heraus ,was geht da ab ? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 12:18
Also Butter bei die Fische, welchen Vorteil und welchen Nachteil entstand in deinem Innern durch die Frucht?

Wieso kann mir keiner eine Antwort darauf geben. Keine Antwort ist auch eine Antwort die etwas aussagt.^^
Hast du es noch nicht herausgefunden? @Saul :)

Die "frucht der Erkenntnis" ist das Erkennen deines eigenen "ich". Da warst du so ca drei Jahre alt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 12:19
@Saul
vorteil
die frucht hat gut geschmeckt
nachteil
sie war schlecht verdaulich :)


Anzeige

melden