@Kotknacker Kotknacker schrieb:Magische Fähigkeiten oder sog. Siddhis sind lediglich "Nebenprodukte" der Spiritualität. Du willst "magisch" Wirken? Dann entdecke erst dein wahres SELBST! Dann ---
t
Danke für deine Unterrichtung bzw. dein ausführliches Selbstgespräch. Du weißt wahrscheinlich auch, dass alles, was du (über mich, die Welt, die Dinge darin) schreibst, nur für dich eine Bedeutung hat, insofern du bzw. dein Mind der Bedeutungsgeber ist...
Deinen letzten Satz kann ich voll unterschreiben, habe niemals etwas anderes u.a. auch in diesem Thread gesagt: Die "natürliche" Magie entsteht jenseits von Absicht, Wollen, Machen und "Können", wenn du dich SELBST gefunden hast.
Kotknacker schrieb:Du kannst in jedem Menschen Gott sehen, oder in jedem das personifizierte Böse. Jetzt stellt sich die Frage wann die zerstörerische oder eine aufbauende als richtiges Mittel zum Einsatz kommen sollten. Dafür braucht der Magier ein ultrascharfes Lichtschwert und eine Projektionsmaske! LOL!
Das "ultrascharfe Lichtschwert" - erkläre mir das mal aus der Sicht des "Magiers".
Das Wahre Selbst nämlich kennt nur ein Schwert und das ist das Schwert der Unterscheidung der Geister. Die Doppelaxt ist u.a. ein Symbol dafür: die Unterscheidung auf der dual-personalen Ebene von Gut&Böse (Richtig-Falsch) und auf der anderen Seite die Unterscheidung in WAHR-Unwahr auf der transpersonalen Ebene. Dieses "Schwert" erlangst du nicht durch "Können", sondern durch "Lassen". Erst wer der Welt "abgestorben" ist, erlangt diese Weisheit und ein marktplatzkompatibles GeWAHRsein.
Wie stehts mit dem Ich des Magiers - also die Ichs, die sich hier im Thread tummeln, kriegen alle Dünnschiß, wenn ich von der Notwendigkeit des Egotodes rede...
@allWas Drogen angeht solltet ihr vielleicht mal genau definieren, was Drogen sind. Was Zucker, Kaffee, Schokolade angeht können sie süchtig machen, das ist klar - aber es sind ganz gewiss keine bewusstseinsverändernde Drogen wie Haschisch, Meskalin, LSD usw. Sie verändern einfach nur die Befindlichkeit.
ES gibt stoffgebundene Süchte und nichtstoffgebundene Süchte. Sex kann zur Sucht werden, deshalb ist Sex noch lange keine Droge. Folgt man manchen Definitionen, sind ja sogar die körpereigenen Neurotransmitter "Drogen"... man kanns auch übertreiben, Määänsch...