@Kotknacker Kotknacker schrieb:Hab ja ähnliches Erfahren. Vermag es aber nicht so professionell in Worte zu fassen wie du. Das lässt mich schlussfolgern, dass du bereits viel darüber gelesen hast. Da stellt sich natürlich gleichsam die Frage, wie viel davon du tatsächlich selbst erlebt hast. Weißt ja, der Verstand ist gerissen und stopft Wissens- bzw. Gedächtnislücken gerne mit Maya persönlich. ^^ Unseren blinden Fleck im Auge ist ja auch nichts und gleichzeitig etwas. Da hilft sich die Natur selbst: "Maya! Come over here! Do that filling-in stuff!"
Was deine "Schlussfolgerungen" mit Anhang angeht bezüglich eigener Erfahrung oder Angelesenes, hat sich dein Ego doch schon entschieden - oder etwa nicht???? ha ha ha.... weißt, ja, der Egomind ist gerissen usw usw...
Naaa, von mir kriegst du darauf keine Antwort, du kennst sie ja eh... Was soll dir eine Antwort von mir schon nützen, solange du selbst noch an dein Wissen und Glauben glaubst...
Glauben und Schlussfolgerungen sind dem Herrn ein Großer Graus. Gerade das Glauben als ein simples angelerntes Für-wahr-halten. Da fehlts dir offensichtlich noch an Erkenntnis - oder d u hast vielleicht noch nicht das richtige Buch gelesen?
:DKotknacker schrieb:Ja dann sind wir uns doch einig hinsichtlich der Definition. Und per definitio ist es wie du sagst ein innerer Prozess. Von außen nicht wahrnehmbar. Schon gar nicht von "Zuschauern". Von daher ist die Aussage einer Außenstehenden, die hier nur sporadisch vorbeischneit, dass hier im Thread keine Achtsamkeit/Gewahrsein vorherrscht haltlos. Im Gegenteil. Hier herrscht "zufällig" sehr wohl eine hohe Achtsamkeit. ^^ Ok....wie geht's weiter? Projektionen sind doch was tolles, wenn man sie für sich selbst enttarnt hat und versteht in schöpferischer Weise als Werkzeug zu benutzen. Machst du es bewusst oder bist du über Sigmunds Freuds Definiton noch nicht tranzendiert und transformiert? Den hat mein "3. Auge" dir heute übrigens in dein Drehbuch geschrieben.
Was das Wahrnehmen von Achtsamkeit bei anderen angeht, kommt es darauf an, mit welchem Tool du wahrnimmst. Der Egomind ist nicht in der Lage, die höhere QUALITÄT der Achtsamkeit resp. des Gewahrseins von der normalen Aufmerksamkeit des Egomind zu unterscheiden. Genausowenig, wie der Egomind den Unterschied zwischen der kleinen Egoqualität der Bewußtheit (G e wusstheit bzw. gespeichertes Verstandeswissen) und der höheren QUALITÄT der REINEN Wahrnehmung der BEWUSSTHEIT unterscheiden kann.
Jetzt magst du mich wieder fragen, mit welchem Tool i c h nun wahrnehme... LOLOLOLOLLLL!
Du weißt ja selbst, welche Antwort dich befriedigen würde, nöch?
:D Jaja, du sagst es
: Projektionen sind was tolles...usw usf... erzähl mal, wie du deine Projektionen "in schöpferischer Weise für dich selbst nutzt"!
Und wärest du in der Lage dazu, wärest du auch auf dem Holzweg, wie die meisten der Magie-Apostel hier... Was BEwusstheitsentwicklung angeht, gilt es, die Projektionen zurückzunehmen, statt sie mit ichhaften Nützlichkeitsgedanken zu verbinden. Das Ziel: Das Ewige JETZT bzw. die Nullzeit basiert auf Nichtwissen und ist das GEgenteil von "angewandter Magie".