Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 01:06
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Und nein: Ich möchte gerne so wahrgenommen werden, wie ich bin.

Ich kann von niemanden wahrgenommen werden wie ich bin, unmöglich - - - das kann nur der Allgegenwärtige.

Sagt dir das was? Müsstest eigendlich hier schon durchschaut haben - - - -

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 01:09
@Kybalion7
Ja. Das sagt mir alles.
Ich schrieb ja auch, ich möchte... nicht, dass ich so werde... ich werde es nur von der höheren Macht, ja. Das weiß ich schon ewig.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 01:18
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ja. Das sagt mir alles.
Ich schrieb ja auch, ich möchte... nicht, dass ich so werde... ich werde es nur von der höheren Macht, ja.
Höhere Mächte inspirieren dich, machen dich aber nicht.

Du machst dich, mit all deinen Gedanken, Gefühlen, Taten, zusammen mit deiner Umgebung, aber im Grunde du - - - du und nur du bist Schmied deines Schicksales, alles andere was dagegen von anderen gesagt wird, ist Unwissenheit, oder die reinste Lüge.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 01:19
Ja, du sagst mir nichts neues damit. Ich weiß das. Aber ich bin im hier und jetzt. Nicht woanders. Ergo... komm ich damit klar. Muss man ja. Ist auch okay.
@Kybalion7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 01:22
@Kybalion7
ach, du machst deine Gedanken?
Ok, kann man so sehen, aber du bestimmst sie dennoch nicht, oder?
Die Gedanken erscheinen in deinem Bewusstsein, ob du willst oder nicht. ;)
hehe :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 01:27
Ausnahmsweise muss ich kyba da Recht geben. Ja, man ist seine Gedanken. Aber man denkt auch, wie man ist. Soll heißen: man lässt sich zu oft beeinflussen, wie andere über einen denken. Ich allerdings bin schon lange darüber hinaus... Wenn einer meint, mich beurteilen zu können, so soll er es tun. Er sollte sich aber nicht wundern, wenn er total falsch liegt.
Lol, das macht eh so gut wie keiner. Die meisten denken sich ihren Teil, ab in die Schublade, fettisch!
@Para-doxa
@Kybalion7


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 01:34
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ja, man ist seine Gedanken.
hm, wie kommst du darauf?


melden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 01:46
@Para-doxa
ach du machst deine Gedanken?
AOk, kann man so sehen, aber du bestimmst sie nicht, oder?
Die Gedanken kommen in dein Bewusstsein, ob du willst oder nicht. ;)
hehe
Da rauchen bei den Wissenschaftlern noch die Köpfe.
Wie wollen sie es erfahren, solange sie in ihren zwei Hüllen gefangen sind?

Wie wollen sie es erfahren wenn sie nie der Gedanke waren?

Ja, Gedanken können vom Ich-Geist durch das Astrale dann durch das Gehirn ins Dasein kommen.

Man kann Gedanken beobachten, wer es gelernt hat, ohne sich einzumischen, oder mit ihnen zu gehen, oder man lässt sie vorbeiziehen.

Man kann aber auch durch all die Erfahrungen seine eigenen Gedanken formen und daraus etwas machen.

Das was Inspirationen betrifft, ja, solchche Gedanken kommen nicht von sich, sondern von den universalen Kräften und man kann sie annehmen oder nicht.

Man kann auch bewirken, dass solche Gedanken und auch die bestimmten abgesendet werden, damit man sie dann empfängt und für allerlei im Leben gebraucht.

Bei den Menschen geht das meistens unbewusst vor sich. Hahah :D

Man kann auch vom universalen Gedanken, Akasha etwas bekommen, was eben nicht alltäglich ist.
Also ja, man empfängt Gedanken und ordnet sie irgendwie ein.
Wer es versteht wie man das macht, hat eben eine gewisse Bewusstseinsentwicklung und Erweiterung hinter sich.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 01:49
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Die Gedanken erscheinen in deinem Bewusstsein, ob du willst oder nicht. ;)
hehe :)
Wer es gelernt hat, kann auch mal ohne Gedanken sein.
Eine gewisse Muß Übung in der Magie. Gedankenleere.

Darüber wurde auch viel diskutiert, aber meistens von denen, welche diese Übung gar nie machten. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 01:49
ok, ja. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man kann Gedanken beobachten, wer es gelernt hat, ohne sich einzumischen, oder mit ihnen zu gehen, oder man lässt sie vorbeiziehen.
jepp, das hab ich gelernt :D ;)
..und das zeigt auch, dass wir unmöglich unsere Gedanken sein können...
Wer es gelernt hat, kann auch mal ohne Gedanken sein.
Eine gewisse Muß Übung in der Magie. Gedankenleere.
Ja noch mal, kein Problem für mich. :D ..soll nicht überheblich klingen, ist aber so.
Ich erwähnte das auch schon irgendwo in diesem thread im Austausch mit Lolo, bevor du davon sprachst. ;)


1x zitiertmelden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 01:59
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:und das zeigt auch, dass wir unmöglich unsere Gedanken sein können.....
da irrst du dich nach meiner Erfahrung.
Bsp.

Ein Mensch sagt ich werde die Gedanken nicht mehr los, weil - - - wegen - - -
Da sagt mein Freund, sei der Gedanke der Ruhe, der gelassenheit.

Der Betroffenen fragt nun vieles.
Wie geht das?
Der Freund sagt einfach, sei es.
Was, fragt die Person.
Sei der Gedanke der Ruhe.
Denke nicht du bist ruhig.
Sei du der Gedanke.
Nach ein paar Wochen hatte er es geschafft. :D

Gott würde sagen, nimm von meinen Gedanken wieviel du wiillst.
Nimm einen und sei er.

So kannst du manifestieren.
Aber die Wahl der Gedanken, das Zusammenfügen, das Kombinieren bleibt dir überlassen, außer Gedankenformen, welche über dich die Oberhand gewonnen haben, denken für dich und du denkst, dass du denkst, aber sie denken und du handelst danach - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 01:59
@Para-doxa
Gedanken tauchen auf und verschwinden wieder
Stimmt...
selbst den Inhalt bestimmst du meist nicht
...naja - "meist" - mit etwas Übung bestimme ich meine Gedanken schon - kann sie beobachten...aber sicher nicht meine "Einstellung" - also...wir üben noch, deshalb stimmt "meist"!
und du existierst mit und ohne Gedanken
Quark!
Du existierst sowieso und das hat nix mit deinen Gedanken zu tun. Spätestens dann, wenn es ans Sterben geht, wird uns das klar.
Solltest du in Bruchteilen einer Sekunde sterben und keine Zeit bekommen, dir über das was ist bewusst zu werden - dann ist das eben so oder du wirst resetet und fängst nochmal von vorne an...Reinkarnation und so...wer weiß schon, wie es weiter geht.
Es geht nicht um Dein Denken - es geh nur um dein Sein! Das Sein hat nichts mit dem Denken zu tun. Es ist einfach nur ein Geschenk - wo ist das verdammte Problem, diese Geschenk anzunehmen? Wir bekommen das "Sein" geschenkt und zerbrechen uns den Kopf darüber.
(Sich den Kopf zu zerbrechen ist übrigens auch ein Geschenk...stimmts?) :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 02:01
achttsamkeit. sei dir öfter mal bewusst, was grade passiert, sei nicht auf autopilot.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 02:01
haha, ja @Driftwood, wie Recht du hast. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 02:03
@Driftwood
..naja - "meist" - mit etwas Übung bestimme ich meine Gedanken schon - kann sie beobachten...aber sicher nicht meine "Einstellung" - also...wir üben noch, deshalb stimmt "meist"!

und du existierst mit und ohne Gedanken

Quark!
Du existierst sowieso und das hat nix mit deinen Gedanken zu tun. Spätestens dann, wenn es ans Sterben geht, wird uns das klar.
Solltest du in Bruchteilen einer Sekunde sterben und keine Zeit bekommen, dir über das was ist bewusst zu werden - dann ist das eben so oder du wirst resetet und fängst nochmal von vorne an...Reinkarnation und so...wer weiß schon, wie es weiter geht.
Es geht nicht um Dein Denken - es geh nur um dein Sein! Das Sein hat nichts mit dem Denken zu tun. Es ist einfach nur ein Geschenk - wo ist das verdammte Problem, diese Geschenk anzunehmen? Wir bekommen das "Sein" geschenkt und zerbrechen uns den Kopf darüber.
(Sich den Kopf zu zerbrechen ist übrigens auch ein Geschenk...stimmts?) :-)
Ja du schreibst sehr interessante Dinge, nun da will ich Para-doxa auch einbeziehen, wirklich gut ihr beiden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 02:04
@Para-doxa
Du auch :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 02:08
was auch immer du darüber schreibst @Kybalion7, vonwegen sei der Gedanke, wenn du BIST ist da kein Gedanke mehr...also bist du in dem Moment nicht dein Gedanke, sondern du bist einfach....hast den Gedanke losgelassen....denn der Gedanke "Ruhe" ist nichts wert, und/weil Ruhe ist kein Gedanke der Du auch noch sein könntest.....wie gesagt, das Loslassen des Gedanken "sei Ruhe" bringt die Ruhe..nix anderes :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 02:09
ich bestimme meine gedanken

doch woher kommt der gedanke den gedanken zu bestimmen

;P


Anzeige

3x zitiertmelden