Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 02:09
@Potenzial
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:achttsamkeit. sei dir öfter mal bewusst, was grade passiert, sei nicht auf autopilot.
Finde ich auch sehr gut.

Obwohl ich oft absichtlich auf Autopilot einschaltete und alles ging wie am Schnürchen, wird wohl das vorherige Programm gewesen sein was sich abrollte :D
Nun ich verlies mich manchmal total auf die Intuition und übergab sie dem Autopilot. Phantastisch, was sich da alles abspielte. - - -

Ein Bsp. Als ich meine Partnerin kennen lernte war es der Autopilot, der mir es zu erkennen gab.
Ich ging bei einer Bar vorbei, sah diese Person und ich sagte zu mir, diese ist es. :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 02:10
@Driftwood :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 02:12
@Kybalion7
aufmerksamkeit ist der schlüssel. wie der große psychologe william james mal sagte "mein erleben der welt ist das, worauf ich meine aufmerksamkeit richte"

ach und außerdem nicht so sehr im kopf gefangen sein, sondern mehr körperlich tun. da verschwinden auch gleich unnötige sorgen und ängste


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 02:13
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:ich bestimme meine gedanken
wo wir beim Denken sind, denk noch mal darüber nach, ob du tatsächlich deine Gedanken bestimmst. ;) :D

wer kennt nicht unangenehme, quälende, besorgende oder ähnlich "negative" Gedanken?
Hast du sie dir alle speziell und bewusst her gerufen? Wohl kaum....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 02:13
@Potenzial
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:aufmerksamkeit ist der schlüssel. wie der große psychologe william james mal sagte "mein erleben der welt ist das, worauf ich meine aufmerksamkeit richte"

ach und außerdem nicht so sehr im kopf gefangen sein, sondern mehr körperlich tun. da verschwinden auch gleich unnötige sorgen und ängste
Stimme ich auch zu.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 02:15
@Para-doxa
gedanken laufen automatisch ab, weil das gehirn dadurch energie spart. aktives nachdenken ist anstrengend, und wir wollen anstrengung vermeiden, um energie zu sparen. unser körper funktioniert immernoch, als sei er in deer steinzeit, wo ressourcen knapp waren. wichtig ist aber, dass man seine gedanken bzw einstellungen verändern kann. man ist ihnen nicht ausgeliefert.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 02:15
So, und nun muß ich etwas arbeiten, LOTW weis vieleicht welche Arbeit es ist, er darf mich aber nicht verraten. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 02:16
Man sieht sich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 02:16
sagt ja keiner, dass wir dem ausgeliefert wären.....ganz im Gegenteil @Potenzial !
darüber steht auch schon auf den vorhergen Seiten etwas....also zum Mitdenken muss man hier auch schon Mitlesen... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 02:19
@Para-doxa
man muss aber auch erkennen, dass wir nicht die vernünftigen menschen sind für die wir uns halten. unsere gefühle bestimmen unser verhalten viel krasser..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 02:19
tschüss @Kybalion7 :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 02:19
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:ich bestimme meine gedanken

doch woher kommt der gedanke den gedanken zu bestimmen
Aus deinem Wohlbefinden: Der Gedanke, das sein darf, was ist, ist unbestechlich und Wohlbefinden!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 02:22
@Driftwood
kam er aus dem nichts? oder ist er ein von aussen aufgenommener gedanke?

wenn er von aussen kommt wie kann er teil meiner selbstbestimmung sein?

wenn mein wohlbefinden mir sagt ich akzeptiere mein derzeitges wohlbefinden könnenw ri dann von kontrolle reden?

das würde ich eher akzeptanz nennen. und ich würde sagen dass das sogar noch wichtiger ist als die bestimmung der eigenen gedanken


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 02:37
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:kam er aus dem nichts? oder ist er ein von aussen aufgenommener gedanke?

wenn er von aussen kommt wie kann er teil meiner selbstbestimmung sein?
Frage: Woher kommst du?
(Aus dem Nichts?)
Wer weiß - vielleicht kommen unsere Fragen ja auch aus dem "Nichts"
Was ich sagen will, ist - dass wir gerne wissen wollen. Trotzdem folgen wir unserem Glauben. Und zwischen "Wissen"(Ratio) und "Glauben"(Irrational) gibt es seit Jahrtausenden Krieg. So ist das halt! Alles was wir (du und ich und noch ein paar andere) tun können, ist das zu verstehen. Im Verstehen liegt die Liebe und somit die Lösung...
...das ist natürlich nur ein Gedanke aus dem Nichts - ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 02:42
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:wenn mein wohlbefinden mir sagt ich akzeptiere mein derzeitges wohlbefinden könnenw ri dann von kontrolle reden?

das würde ich eher akzeptanz nennen. und ich würde sagen dass das sogar noch wichtiger ist als die bestimmung der eigenen gedanken
nein, das ist keine Kontrolle.... :)

und zum Rest m.E. ja!
die Distanz zu den Gedanken durch Beobachtung bringt auf Dauer sehr viel (in) Harmonie.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 02:58
@Potenzial
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:man muss aber auch erkennen, dass wir nicht die vernünftigen menschen sind für die wir uns halten. unsere gefühle bestimmen unser verhalten viel krasser..
na denn, und Gefühle sind stark an Gedanken gekoppelt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 04:26
wunderbar wie da die Gedanken fließen, wie man sie wählt, wie man sie in Begriffe gestaltet.

Ein Gedanke sagte mir, schau da mal wieder rein, und betrachte die geschriebenen Gedanken. :D

Ist wohl herrlich wie das da so weitergeht, woher kam dieser Gedanke? Wäre er gekommen wenn ich nicht um dieser Zeit den Allmy geöffnet hätte?

Und der Gedanke vom Meinigen sagt, legst mich heute gar nicht ins Bett? Zur Partnerin oder in deinem Geheimplätzchen?

Und wieder kommt der Gedanke der sagt, man sieht sich. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 10:31
@Kotknacker

Schön... :)

Glaub den Hauptsample haben auch mal Asia Dub Foundation benutzt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 10:45
@Kybalion7

Nicht auszudenken wenn Du noch einen gesuinden Schlafrythmus hättest, dann würdest Du wie Anfang 20 aussehen. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 12:59
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ein Gedanke sagte mir, schau da mal wieder rein, und betrachte die geschriebenen Gedanken. :D
ja, das tat ich eben auch......und treffe die Entscheidung nicht mehr hier zu schreiben...
Ich wünsche allen weiterhin gute Unterhaltung und viel BW-Entwicklung. :)


Anzeige

1x zitiertmelden