Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2014 um 23:01
@jimybondy
wie schön, dass du mal wieder nichts verstanden hast. Lass dich weiter pampern.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2014 um 23:04
@LeRave

Der Unterschied zwischen uns ist das ich hier niemanden unterschätze. U'nd so hab ich auch bei dir die Zuversicht, das es Dir einmal wieder besser geht. Ist ja alles im steten Wandel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2014 um 23:09
https://www.youtube.com/watch?v=M7aMmiMrYmU


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2014 um 23:25
@Jimmybondy
@jamais_vu
@indigodave
@TheLolosophian
@lightbeing
@georgerus
@Karuzo
@boe
@Kybalion7
@all

Wer hat denn jetzt wieder die Meinungshaubitzen hier evoziert? :D

Schneien die rein wie...
Youtube: Kebekus parodiert Helene Fischer: Atemlos - Der Deutsche Comedy Preis
Kebekus parodiert Helene Fischer: Atemlos - Der Deutsche Comedy Preis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

...meine musikalische Antwort dazu.

@LeRave
@Sidhe
Pickt euch die Wahrheiten einfach wieder selbst aus. :kiss:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2014 um 23:44
@@Jimmybondy
wir kommen eh nie nich zusammen....

@jamais_vu
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Warum schreibst du denn hier nicht mehr "konstruktiv" mit?
Deine Beiträge habe ich gern gelesen.
Der Witz ist ja, dass ich das teilweise sehr interessant finde, wenn vor allem junge Menschen hier zeigen, wie sie denken und fühlen.
Leider gibt es hier einige - ich nenne sie mal mittelalt -, die absolut hier das Ruder an sich gerissen haben, so dass es nur noch in eine Richtung geht bzw. gehen soll. Das ist nicht meine Richtung. Ich mag weder, wenn Leute niedergemacht werden, noch mag ich es, wenn man meint zu wissen, wie man gut/böse, höllisch/himmlisch zu definieren hat.

Das hier ist ein öffentliches Forum, der Thread ist öffentlich. Wer das nicht wahrhaben will, der ist hier fehl. Wer meint, hier eine verschlüsselte Gäng - sprich vermeintlich kaballistisch - hier tätig sein zu wollen, der sollte hier die Möglichkeit nutzen und eine Gruppe aufmachen.

Da das hier aber anders gesehen wird, bin ich hier nicht mehr tätig. Ja gut, bis auf heute.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2014 um 23:46
@Kotknacker
echt arm... mehr fällt nicht mehr ein.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2014 um 00:02
@Kotknacker
unter anderem - aber nicht nur - auch für dich (aus einem anderen Thread herkopiert):
Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!heute um 16:19

So nach und nach fallen die Schleier und es zeigt sich – tadaaa – das Vakuum

Habe hier im Forum in letzter Zeit so einiges nachgelesen. Was mir aufgefallen ist: Gerade in Bereichen, in denen es ein Muss ist, kausale Zusammenhänge deutlich aufzuzeigen, sind ziemlich viele Beiträge gespickt voller Aussagen aus anderen Quellen. Nicht weiter schlimm, möchte man meinen, wenn da nicht der Umstand wäre, dass es nicht für nötig gehalten wird, diese als nicht die eigenen zu deklarieren, geschweige denn, die andere Quelle zu nennen. Außerdem werden diese Passagen oftmals so verquer in die – ja tatsächlich manchmal doch vorhandenen – eigenen Satzbauten verflochten, dass der Sinn sich verschämt ganz zurückzieht.

Was soll ich davon halten? Ist das ein Schmücken mit fremden Federn? Ist das ein Nicht fähig sein, eigene Meinungen und Erkenntnisse mit eigenen Worten zu vermitteln? Ist es gar die Unfähigkeit, das, was man vermitteln möchte, selbst begreifen zu können?

Egal: Es gebietet einfach die Fairness dem Leser und dem anderen Autor gegenüber, seinem Beitrag die Quelle hinzuzufügen, woher man diese Wahnsinns Erkenntnisse hat. Dann kann sich jeder selbst schlau machen und kapiert wohl eher, was mit den in Worte geschmissenen, meist ungaren Gedanken überhaupt gemeint ist.

Damit würde sich auch so manches Zusammenfalten erübrigen – ja, manchmal ist das in der Tat notwendig. Aber auch hier gilt:
Das Original ist meist besser als die Kopie.

Quelle: @LeRave



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2014 um 00:04
@LeRave
@Kotknacker
@Jimmybondy
@jamais_vu
@indigodave
@Sidhe
@TheLolosophian
@lightbeing
@georgerus
@Karuzo

Alchemie ist nichts von Großem Bewusstsein...Ob Alkohol LSD oder was weis ich
Habe den Legendären Schüler gefragt bekomme ja keine Details.......
.....alles Matchbirnen auf Dauer....
Ich hatte doch den Spruch für Regen erklärt.....

Wer um Regen bittet sollte den Match bedenken........Könnten hier mal bisschen mehr Sportsgeist zeigen manche.........oder Überhaupt mal Geist.......

Coppa Conter´auf Lolowasweisich............

Ach Gargamel, ich sag's dir laut:
die Lolo hat ihr Hirn Versaut,
dass Zombie sein ist nicht Normal -
Wort um Wort sonst ist ne Qual,
werde ich sie hier auch weiterhin Schrumpfen,
so Macht man es mit den Stumpfen Schlumpfen.....
Youtube: (TWD) MICHONNE - Becoming A Legend
(TWD) MICHONNE - Becoming A Legend
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2014 um 00:04
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:echt arm... mehr fällt nicht mehr ein.
Ja. Danke für die Erinnerung. :)
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:@Kotknacker: dein Name ist Programm: Kinderkram.
Dachte ich mir an dem Punkt auch. Schau! Wir haben was gemeinsam. Gleicher Gedankengang. :D Runter von meiner Welle. :troll:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2014 um 00:06
@coppakiller
Wenn's um Drogen geht, brauchst du mich nicht anatten.


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2014 um 00:20
@LeRave
Passiert......einfach mal Geklickt...außerdem bist du doch wegen dem Thema da....
Gruppendynamik usw......
Bist in die Coppa Dynamik reingeraten....
Weist ja Grenze keinen aus.......Schrumpft Eos halt.......

Wird sich erst Über Ausgrenzung Beschwert danach über Beachtung.Recht machen ist so ne Sache.
https://www.youtube.com/watch?v=c7n2iGz14Zc (Video: Daryl & Rick | You're My Brother (War))


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2014 um 00:23
@coppakiller
Ja schön. Was will der Dichter uns damit sagen?

Lass es. Ist ne rhetorische Frage. Bin eh wieder wech hier... ist mir zu eng alles. Ihr seid euch ja genug.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2014 um 00:27
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:unter anderem - aber nicht nur - auch für dich (aus einem anderen Thread herkopiert)
Was soll der Text jetzt einem sagen? Siehst du da einen Bezug zu mir? O.o

Dann schieß los und werde konkret. Bin ja nicht lernresistent. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2014 um 00:35
oops, das habe ich ja jetzt erst gelesen:
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Wird sich erst Über Ausgrenzung Beschwert danach über Beachtung.Recht machen ist so ne Sache.
Das ist wirklich deine Meinung?

Du hast schon alles von heute gelesen, oder?
@coppakiller


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2014 um 00:38
Bin ich froh, dass wir in der Unterhaltung sind. ^^
https://www.youtube.com/watch?v=Z97JEcCOMZ8


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2014 um 00:39
oh oh. Ich ahne was ... Jetzt soll's ans Eingemachte gehen....
@coppakiller


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2014 um 00:40
@coppakiller
dann leg mal los...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2014 um 00:48
Sei du die Veränderung, die du in dem Thread sehen möchtes.

"Diese erste Definition des Begriffs Gewahrsein beinhaltet bereits den zentralen Punkt, um den es beim Gewahrwerden eines Gegenstandes oder Vorgangs geht. Wahrnehmung bedeutet, die Dinge so zu nehmen, wie sie in Wahrheit sind. Nimmt jemand etwas anders wahr als es ist, sprechen wir von falscher Wahrnehmung. Dieser Begriff ist aber ein Widerspruch in sich. Nehmen wir die Dinge so wahr, wie sie nicht sind, liegt eigentlich eine "Falschnehmung" vor.

Wahrheit ist die Übereinstimmung der Wahrnehmung mit dem Gegenstand der Wahrnehmung, so lautet die klassische lateinische Definition von Wahrheit (veritas est adaequatio intellectus et rei). Liegt eine solche Übereinstimmung (adaequatio) vor, dann versteht der Wahrnehmende die Dinge (rei), als das, was sie sind. Es ist bemerkenswert, dass "intellectus" im Lateinischen diese drei Bedeutungen impliziert: Wahrnehmen, verstehen und verstanden werden. In diesem Sinne bedeutet Wahrnehmung, keine künstlichen Grenzen zwischen Subjekt und Objekt zu errichten, das heißt, der natürlichen Einheit beider gewahr zu werden. Gewahrsein ist also keine aktive Handlung, sondern reine Beobachtung mit dem bewussten Verzicht darauf, etwas in die Dinge hineinzuprojizieren, was nicht in ihnen enthalten ist:

Gewahrsein ist der bewusste Verzicht auf Projektionen.
Die zweite Definition verdeutlicht die Schwierigkeiten bei der Entwicklung eines hohen Gewahrseins. Es scheint eine starke Triebkraft im Menschen zu geben, die eher darauf aus ist, sich die Dinge untertan zu machen, als sie zu verstehen. Das vom lateinischen subicere = unterwerfen abgeleitete Substantiv Subjekt macht dies deutlich: Subjekt sein heißt versuchen, sich die Objekte untertan zu machen. Es interessiert sich nicht dafür, was die Dinge an sich sind, sondern hat nur im Auge, was sie für es sein könnten. Gewahrsein ist also ein Bewusstsein jenseits der Dualität von Subjekt und Objekt.
"
http://www.gewahrsein.net/was-bedeutet-gewahrsein
Wenn Du verlierst, verliere nicht den Lerneffekt.

Befolge grundsätzlich die folgenden drei Regeln:
denke (weil große Liebe und große Ziele große Risiken in sich bergen) an
- Respekt für Dich selbst
- Respekt für andere und
- Respekt (Verantwortung) für alle Deine Handlungen.

- Dalai Lama



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2014 um 00:49
@LeRave
Du seit dem hier Über Trance gesprochen wird warst du erstes Gutes Thema...Ausgrenzung fand ich gut...
Wahrheit findet man zwischen 2 Lügnern...
Ging ja hier die Ganze Zeit um die Legende und das bo e man eh....wer hat nun recht usw....
So was soll man dann tun........alle Anschreiben und dich nicht wenn du das schon als Thema bringst.....wäre Dreist oder nicht.......

So ist das halt...........mehr nicht eigentlich.......
Youtube: Daryl and Beth-  Fast Car
Daryl and Beth- Fast Car
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden