Ja das ist ja genau der Punkt. Mir schien es längere Zeit das wenn ich in diesen Spalt eintauche, weil ich zb. grade mal auf dem Sofa einschlafe, das sich da dann ein völlig anderes Leben auftun würde.
Ähnlich wie hier, also durchaus schon mit Gedanken und Handlungen darin. Nur das das was von dieser Seite dort mitkommt und wieder zurück kehrt, lediglich die beobachtende Instanz ist, die reine Anschauung.
Doch es war nie möglich, da war zwar immer eine Ahnung da ist was, auch noch ein Bild vom Wald, aber das war es. Es blieb rein bei der Ahnung.
Wir sind sehr Beschäftigt mit uns und haben momentan das Ziel, noch mehr sich zu beschäftigen..Flucht nach Vorn...
Der Filter schützt sicherlich vor zu viel Infos, deshalb meint man es sei lediglich die Ahnung...
vergessen wie man heisst für ne weile ist auch nicht das Praktische in der Arbeitswelt mit verantwortung um eine Familie zu ernähren etc
Als Teil sein von allem,vorallem zwischen zwei "sachen"; Innen/aussen=Licht/dunkel=wissen/ unwissen="sein und nichtsein" im gleichen augenblick.Jetzt gerade. ICh bin heiss darauf mehr wissen zu erlangen, mich zu erinnern wer/wir sind/sein wollen.
Dann fand ich meine verlorenen Seelenanteile wieder. Das ich tatsächlich welche verloren hatte war vollkommen klar, ich hatte eine gewisse Destruktivität unterdrückt, ohne es zu wollen war allerdings damit auch eine gewisse Leichtigkeit verschwunden, wie ich sie als Jugendlicher noch hatte.
Ich bekam diese Anteile durch Hypno und Schamanismus zurück. Welch Glück, sich vollständig zu fühlen.
Und da geschah es. Ich betrat diesen besonderen Raum welchen wir hier grade bereden und ja, da waren diese Seelenanteile offensichtlich auch die ganze Zeit darin gewesen, dadurch das ich wieder komplett war konnte ich auch ein paar Erinnerungen von dort mitbringen.
Zwar drübe, traumartig wie gesagt, aber der Zugang war offen.
Ich habe die erfahrung gemacht/mache die Erfahrungen, dass man seine Seelenanteile nicht "verlieren"/"findet", sondern man hat sich weiter entwickelt uns sich auf andere Prozesse konzentriert/war Beschäftigt.
Ich mein seit Ewiger Zeit sich über sich gedanken zu machen ist auch nicht einfach und man kann ruhig dabei mal sich aus den Augen verlieren/gehen lassen um wieder sich einzurenken.
Man macht sich Selbst unsicher und Krank=holt sich aus dem jetzt und macht sich Angst...Selbstbemittleiden und versiniken in kummer/Jammertal
Dieser "besondere Raum", in dem wir uns ja stetig befinden= Unterbewusst erschaffen und Manifestieren= das Manifestieren was wir/als was wir uns erfahren wollen. Dieser Raum/Innen, was aussen verkörpert. ewiges hin und her, mit dem Sinn sich erfahren.
Für mich "stellt" sich die frage, warum ich mich auf das wirklich einliss, also das gefühl fehlt mir von; ja das ist/war mein ziel, es macht freude, momentan ist so knorzig/harziges sich erfahren.
hab einiges zu erinner, wie ich in zukunft handle, so das es mir was bringt
Das gefühl den Tod/andere Seite zu kennen/stetig "bei sich" zu haben ist schön.
https://www.youtube.com/watch?v=GmdV6nGyyEYhttps://www.youtube.com/watch?v=JvDZfiZd8I8(
@Karuzo )
Ach ja nö ich weiss nicht. Will ja gar nicht so widerspenstig sein und nerve mich darin schon selber.
Aber ich hab es nicht so mit der Matrix, das ist nicht das was ich bisher gesehen habe.
Ja da sind diese Menschen im Hintergrund, mit Ihren komischen goldenen Hütchen und ihrer besonderen ungewöhnlichen Technik im Hintergrund, die an diversen Stellen überall rumbasteln.
Meinst du bei dieser Reaktion zu Matrix , dass die umsetzung zu brüde=menschlich=maschinenhaft ausgefallen ist? für dein Typ geschmack?
All die Phantasie Welten und möglichkeiten mit formen Ideen= spass freude Liebe Verkörperung.
Denn ich vertseh nicht das Thema Matrix, dass darauf rumgeharre.
verkomplizieren und noch mit umschweifender Methodik etwas erklären was jedes kind erklären kann mit Angst und liebe
:)Aua oder dada (Freude)...
Es ging wirklich hervorragend, hab in manch User reingeschaut, unter anderem ebenso in Georg wo ich damals die Nebenhöhlenvereiterung und seinen neuen Hund sah.
Später nach dem Crash ging es dann nicht mehr, hatte etwa vergeblich in Mickey reingeschaut.
Aber das kommt wieder.
Und wie gesagt es klappte ne ganze Weile bei verschiedenen Leuten.
Hast du auch bei mir geschaut, nimmt mich wunder du Fuchs
:)?
wer sonst noch und was hast du so gesehen?
Es ist aber ebenso ein geistiges Prinzip, man kann den Yeti nicht in dieser materiellen Ebene sehen.
Um dies auch zu begreifen, brauchts Selbst erfahrung/Disziplin und ehrlichkeit.
Das Wake Up moment. der klick. aha moment etc Ereluchtungs moment erklärungsgefühl.
"Du bist nicht Deine Gedanken", aber auch niemand anders ist Deine Gedanken, es ist dazu definitiv auch Dein eigener Ausfluß!
Ich und andere
Immer yin und yang
es geht eben immer ums gleiche IXmal/Jeden Moment das selbe, sich erfahren/vervollständigen=zum Ursprung "zurück". Ohne andere kein Ich. eins bis zehn.
Wenn man negativ denkt, dann wird man depressiv und blöd. Daran arbeite ich grade. HA HA :D
Dein Optimismus
:)Hier kleiner auszug von;
Papus, Die Kabbala;
""Die mündliche Überlieferung im Zeitalter von Tohu""
Das Wesen alles geschaffenen Seins beruht auf drei kräften; die mediane oder mittlere kraft ist das Lebensprinzip der Kreaturen, die Sie in Ihrer Gleichförmigkeit erhält.
Die Kreatur ist als solche nur Kraft eines realen Prinzips, das in einer Tendenz zur Invidualisierung sich offenbart, um dadurch auf die Aussenwelt zu wirken.
Diese Aktion ist ganz verscheiden von jener bösen, die die Kreatur aus Ihrem Einssein mit der Gottheit losgelöst hat. Der Akt, durch den die Kreatur entsteht, ist seinem ursprungünglichen Wesen nach nur ein blinder Instinkt der Natur. Diese negative Sichzusammenziehen und Loslösen der Kreatur ist aber eine Aktion, die nur in ihrer Kontinuität Existenz hat und nur bis zu einem gewissen Wendepunkt anwächst. Hat Sie diesen erreicht, so lechzt dann die Kreatur wieder dem prinzip entgegen, aus dem sie hervorgeht. Die Offendarung hat auch zwei Aktionsformen, entsprechend denen der Kreatur, und man nennt Sie Schiur Koma (Exteriorisation des Typus).
Die eine erzeugt das Sein. erhält ihm das Leben und gibt ihm eine eigene Sonderexistenz (der Sohn).
Das ist die Schöpfung; die andere vereinigt wieder, das ist die Erlösung, die Offenbarung des Sohnes in Gnade und Liebe (der Geist), die darauf ausgeht, die Kreatur aus ihrem Nichts, aus ihrer Nichtigkeit emporzuheben und so mit dem sehenden verlangen in Einklang steht, mit dem diese eine Vereinigung mit dem Urprinzip anstrebt, aus dem sie hervorgegangen ist.
Das Leben der Kreatur ist dann am, vollkommensten, wenn in dem Augenblick, wo Ihre Sonderexistenz anfängt, auch ihre Vereinigung mit Gott erfolgt. Um das zu erreichen, muss sie freiwillig auf ihre Sonderexistenz verzichten; denn Seligkeit ist für sie verschmelzung der doppelten wonne, der des seins und der des Nichtseins.
Das leben, Mrchaba, "der Wagen", umfasst drei Welten oder Funktionsprinzipien:
1. neschamma, das innere-der geist- umfasst die intelligenzen oder entelechinen, die Gott so nahe stehen, dass die Sonderwirkung und Sonderexistenz als Kreatur durch das Göttliche fast völlig aufgehoben ist, derart, dass diese Wesenheiten fähig sind, in Gott völlig aufzugehen.
2. Ruach, ein vermittelndes und verbindendes prinzip; die hierachie der unsichtbaren Wesen, die sogenannten "Käanäle", die empfindende Seele;
3. Nephesch, das zum äusseren Ausdruck gebrachte oder Geoffenbarte, der Körper der Schöpfung, in dem die Sonderwirkung der Kreatur ihren höchsten grad erreicht.
Jede kreatur hat ihren Anteil an diesen drei prinzipien.
abgesehen von dem vermittelnden Ruach ist es Nepschamma, das sie mit ihrem letzten ursprung. mit ihrer letzten Ursache verbindet, wo sie bereits in der Idee existiert hat. Nephesch aber ermöglicht der kreatur die Sonderexistenz.
Neschamma und Nephesch äussern sich in zwei entsprechenden Kraftströmen: Or Hajaschor, das aus eigener Kraft ausstrahlende licht und Or Hachoser, das reflektierte Licht.
Das leben strebt unaufhörlich der einheit, Vereinigung entgegen. Die elementaren Wesen sind keines geistigen leben fähig, sie suchen emporzusteigen, können aber keine höhere entwicklung erreichen, bei keinem von ihnen kann das àussere im Innern, das Reale im Idealen aufgehen.
Das Wesen, das das ganze krönt und Ihm seine hohe Weihe gibt, ist der Mensch, der auch an den erwähnten drei prinzipien Anteil hat. Er vereinigt gewissermassen wie im Brennpunkt einer linse alle Formen des Seins, um so der Welt eine Art Verklärung zu verleihen.
Gott bedient sich des Menschen, um sich durch ihn mit der Natur zu verbinden. Der mensch dient als Band und verbindung zwischen gott und der Natur, zwischen Schöpfer und Schöpfung. beide reflektieren ihn in seiner doppelten Natur.
Der Mensch stellt das streben des Lebens nach Verheinheitlichung, nach Wiedervereinigung dar.
Der innere, geistige Mensch ist "Zeelan Alhoim". Der äussere, körperliche Mensch ist "Dmuth Alohim". Im gegensatz zum menschen strebt der engel danach, die idee in der Form des Realen zu offenbaren.
So ich denke das reicht mal, genug geschrieben für Heute
:D@Karuzo indigodave schrieb:
ist das der moderne Konkurenzkampf von Amerika vs Russland
das dachte ich mir auch
:DDie Quelle kenne ich nicht, ist aber dennoch eine interessante Theorie, umso interessantere Animationen.
@coppakiller da sieht man schon wieder das gesetz der Wiederholung..immer "gleiches" system mit "gleicher" motivation ind anderer Form um jeden in jeder epoche, winkel des erfahrenden unendlichen Sein zu erreichen
@Karuzo ist diese Ebene die reine Ebene des Seins? die unverfälschte bedinungslose, urteilsfreie Liebe? die verbundenheit zu allem? Akasha Chronik? Kommt sie uns deshalb so Traumartig vor, weil das Gefühl der Versunkung darin, vergleichbar mit der Glückseeligkeit ist die man ab und zu in Träumen erfährt?
Im Traum sind alle Charaktere auf die man trifft und allgemein alles, eigene Kreationen, sprich es enspringt alle aus unserem Bewusstsein..
Unserem.... schön treffend.
Diese Illusion immer. die wir uns Slebst auferlegen. Wörter benutzen um das zu beschreben was jeder fühlt.
Angenommen am Anfang gab es nur ein allmächtiges Wesen, dieses Wesen hat ein Betriebssystem kreiert um sich selbst zu erfahren, einen Traum. Es manifestierte sich auf der Erde..wenn man sich mal alles, die Bäume, Blume, allgemein die Natur und all die Wesen betrachtet. Kommt es einem so vor als könnte dies alles nicht anders sein, es ist alles perfekt.
Nun war da dieses Wesen alleine auf der Erde, es erforschte den Planeten, lebte. Irgendwann hatte es die Idee, sich zu duplizieren und ein Gegenstück seiner selbst zu kreieren, ein Wesen das genauso ist, damit sie sich gegenseitig spiegeln können. Dieses kreirte Wesen, muss, da es aus dem einen Wesen enstanden ist, die selben Aspekte haben, sprich das gleiche "Betriebssystem"/Bewusstsein, die selbstähnlichkeit des Ganzen. Ein Fraktal. Nun waren da die beiden Wesen, sie erzeugten Kinder, welche wiederrum diesselben Betriebssysteme hatte wie ihr Urpsrung usw. So enstand eine immer größere Zivilisation usw..
Sagen wir, es würde ein Meteor die Erde nun komplett zerstören, so wäre das Betriebssystem gelöscht und es gäbe keine Erde/Schöpfung mehr. Solange bis eine neue Idee der selbsterfahrung entsteht...
Leben wir nicht deshalb? um genau solche Gefühle/edanken zu "erfassen", dass sie ander/uns berühren um wieder somit zu erfahren was wir sind/wer wir sind, immer wieder und immer wieder in andere Arten und doch..... ewiger Prozess, doch ganz ehrlich, ich bin forh wieder in meinen Garten zu arbeiten, da gibts genug zu philosophier.. ehm zu arbeiten..
:)