@boe Du..Einsicht ist der erste Weg zur Besserung
:) Ich versuche garnichts, ich schreibe nur das was mein Bauchgefühl mir sagt.
Sprich, aus dem Herzen. Und diese Sprache spricht immer die Wahrheit.
Wenn du genau liest, erkennst du dass der Transformer, Jimmy und auch die LuciaFackel diese Sprache ebenfalls sprechen.
Unser Verstand ist nichtmehr so stark in den alten Glaubenssätzen verstarrt bzw vernebelt.
Deshalb urteilen wir nicht so wie es uns passt sondern betrachten gewisse Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln und sprechen die Resonanz des Gefühls aus.
Wie ich dir schon einmal in unserer kleinen PN Unterhaltung schrieb, du bist wohl einer der Menschen, die nicht ans Fliegen, Ferntelefonate, Elektrizät etc. glaubten.
Taten wohl die meisten Menschen nicht, nur diejenigen mit einem nicht auf Gesellschaftlichen Glaubenssätzen verstarrtem Verstand und einer blühenden Fantasie.
Kinder sind in der Hinsicht die besten Kanditaten, da sie in ihren jungen Jahren noch reinen Herzens sind und aufgeschlossen, urteilsfrei gegenüber allem.
Sie versprühen kurzgesagt die bedingungslose,urteilsfreie Liebe.
Deshalb...
"Jesus rief ein Kind zu sich und stellte das mitten unter sie 3und sprach: Wahrlich ich sage euch: Es sei denn, daß ihr umkehret und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen. 4Wer nun sich selbst erniedrigt wie dies Kind, der ist der Größte im Himmelreich.…"
Löse dich von alten, starren Glaubensgrundsätzen, dahinter liegt eine schöne neue Welt!
Da mir mein Gefühl sagt dass du dich nach Erleuchtung sehnst..
Um diese zu erreichen, musste ich erkennen dass ich Nichts weiss.
Ich musste akzeptieren dass sogut wie alles was mir durch gewisse Medien beigebracht wurde, nicht richtig ist, musst alles verlernen was mir angelernt wurde.
Meine Wahrnehmung der Welt filtern, die Schale leeren, weil sie mit dreckigem Wasser gefüllt war. Meine schwächen erkennen und sie akzeptieren.
Und Stück für Stück brach die harte Schale des Egos auf und die Welt erstrahlte in neuen, strahlenderen Farben.
Will damit nicht sagen dass ich vollkommen Erleuchtet bin, aber ich sage mal, ich kann behaupten einige Vorstufen schon hinter mir zu haben.
Und diese Erfahrungen, die ich auf diesem Weg erlebte/erlebe gönne ich dir und jedem anderen aus ganzem Herzen..
:)