Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
07.05.2014 um 13:18Man sieht sich....
@peacetimeIch sag es mal so... Wenn du einen Satz schreibst, den ich vorher geschrieben habe, dann wäre es korrekt von Dir, mich zu zitieren, anstatt ihn einfach so zu schreiben, als stamme er von ´fremder Feder´. Der Grund ist, dass Leute, die nur Diese Seite lesen, sonst denken, Du hättest ihn geschrieben oder sonstwer...
Und jetzt mal einen Satz, über den man stolpern kann...:
Die grösste Macht besitzt der, der sie nicht anwendet.
Da hast du recht, also Jesus ging in die Wildnis um den Versuchungen zu widerstehen ) Da war kein Teufel oder Satan.... :D) So stieg seine Macht.
Aber ich wandte sie oft an, manchmal auch etwas egoistisch, aber sie funktionierte immer, weil ich mit ihr eins war.
Ich kannte die Gesetze von Ursache und Wirkung, konnte auich manches löschen, Wissen ist auch Macht, denn wer nur die gewisse Macht hat, aber das Wissen hinkt nach, ja dann kann er stolpern, aber nicht jener welcher das Wissen sich geholt hat und so ein paar Meilen vorausschaut und deshalb den Gefahren ausstellt, wo andere stolpern .D
Man macht sich da auch Pläene, A, B, C, D, auch E, alle werden sie nie, nie schief gehen....
Gewusst wie, ist das Zauberwort. :D
Kybalion7 schrieb:Da hast du recht, also Jesus ging in die Wildnis um den Versuchungen zu widerstehen ) Da war kein Teufel oder Satan.... :D) So stieg seine Macht.Also wäre da keine Versuchung gewesen, hätte er auch nicht widerstehen können.. ;)
dedux schrieb:Wer lernen will zu fliegen, darf die Hoehe nicht scheuen. Eine gewisse Flexibilitaet im Denken sollte man schon mitbringen, um gewisse Dinge zu verstehen.Ich stehe mit beiden Beinen auf den Boden. Warum sollte ich fliegen lernen? Ich bin doch (hab doch) kein Vogel. :)
dedux schrieb:Wenn du auch diese Art von Freiheit ablehnst, goenne sie wenigstens den anderen. Wahrheit ist individuellIst man denn frei in dem, was man tut oder fühlt man sich gezwungen, das zu tun, was man tun muss, weil man sonst keinen Ausweg kennt? :)
dedux schrieb:Ich ueberlasse dir, das was ich sagte zu verstehen. Mehr zu erklaeren ist mir zu muehsam, wenn man immer bei Null anfangen muss.Bleib doch mal bei der Null, statt immer wieder anzufangen, zu zählen, wenn du willst und die Freiheit hast. :)
Jimmybondy schrieb:Ja ich bin Teil der fundamentalen Wechselwirkungen, so wie alles andere auch. Aber als Unterschied der anderen Aspekte würde ich mich darum nun nicht auffassen.Du musst aber nicht Teil sein. Die Frage ist also.....warum bist du es? Wer den Unterschied macht, besteht durch den Unterschied. Warum will man das? :)
dedux schrieb:Dann mach einen Null-Thread auf. Hier geht es um was anderes.Wer hat von der Null angefangen?