@Kybalion7 Kybalion7 schrieb:Wille;
Intellekt;
Gefühl; (Immagination)
Bewusstsein.
Kann der Geist diese Eigenschaften ohne Körper ausleben?
:) Kybalion7 schrieb:Nachdem wie stark der Wille, der intellekt und das Gefühl ausgebildet wurden, desto mehr bewusst wird man sich des geistigen Ichs.
Was ist das geistige Ich? Und was ist das Ich?
:) Kybalion7 schrieb:Also wächst das Bewusst-sein.
Also willst du damit sagen, wenn man den, seinen Geist erkennt, dann wird man Bewusster? Trifft das nicht auf alles zu, was man erkennt?
:)Ganz gleich wenn oft geschrieben, gesagt wird, dein Geist ist göttlich.
Diese Ausssage ist auch nicht korrekt.
Du als Geistwesen bist göttlich.
Dieser Geist ist man selber
Man ist Göttlich? Welchen Unterschied gibt es da, zwischen Menschlichkeit und Göttlichkeit? Und wie kann man Göttlich sein? Wie wirkt es sich aus?
:)Kybalion7 schrieb:So ist es mit dem Bewussts-sein.
Wenn es jemand verliert ist er Ohnmächtig, weil es außer Funktion gesetzt wurde, wie das Sehen.
Man kann deshalb sich mehr und mehr bewusster werden, also immer besser geitig sehen.
Bedeutet Bewusstsein denn Macht oder warum denkt man das, wenn man Ohnmächtig ist, kein Bewusstsein mehr vorhanden ist oder, um es genauer auszudrücken, sich nicht bewusst ist?
Ich dachte immer, wenn jemand Ohnmächtig ist, hat er keine Macht mehr. Keine Macht mehr, etwas Bewusstes oder Unbewusstes zu machen, zu tun, zu erleben. Man verliert dabei also nicht das Bewusstsein, denn das kann man auch, wenn man nicht Ohnmächtig wird. Wie viele Menschen leben unbewusst und üben daraus (zerstörerische) Macht aus? Ohnmächtig sind sie ja nicht, sonst würden, könnte sie nichts machen und wären damit nicht da.
Oder was sagst du?
:)Kybalion7 schrieb:Und so entwickelt man das Bewusst.... sein.
Deshalb meine Frage. Wie kann sich Bewusstsein entwickeln, wenn es sich selbst nicht verstricken kann. Wir sind es, die entweder Bewusst oder Unbewusst leben können. Ohne Macht, geht beides nicht. Und da wir gerade machen, Macht ausüben, in jeder erdenklichen Art und Weise, verstricken wir uns in Erfahrungen aus den wir uns Bewusst werden müssen.
Jemand der einen Stein schmeißt muss sich nicht nur bewusst werden, was der Stein bewirkt, sondern auch, was er damit bewirkt. Man kann den Stein bewusst, unbewusst werfen, doch ohne Macht kommt man noch nicht mal auf die Idee, einen Stein in die Hand zu nehmen um diesen zu schmeißen.
:)Also kurz und knapp gesagt:
Bewusstsein.......man tut mit wissen.
Unbewusst sein........man tut ohne zu wissen.
Macht......man tut.
Ohnmächtig.....man kann nichts tun.
:)