Thema ,,Gender": Übertreiben wir es langsam?
09.06.2013 um 14:25Ich seh schon den Aufstand von männlichen Schlangen, Spinnen und Kröten gegen das generische Femininum kommen.... ist ja auch diskriminierend und so.
El_Gato schrieb:Dieser Genderscheiss ist aber dennoch nicht auf dem Mist von Männern gewachsen.Dieser "Genderscheiss" trägt vor Allem zu einer Radikalisierung des Gedankengutes bei. Da immer auch ein Ausgleich vorhanden sein muss, wird irgendwann jemand die Forderung aufstellen, Frauen und weibliche Personen hätten in Deutschland ganz regulär Burkas zu tragen. Auf diesen Tag warte ich noch. :D
Ahiru schrieb:Du hörst dich an wie ein insgeheimer Frauenhasser...Wenn überhaupt, dann wäre @El_Gato ein Frauenhasserin, wir wollen doch genderpolitisch korrekt sein. :troll:
Ahiru schrieb:Tust du doch, du hast doch was dagegen, dass es "Studentinnen" heisst...Ich habe etwas dagegen, daß auch KERLE so genannt werden. Solltest du so langsam doch kapiert haben.
Ahiru schrieb:ist die Mehrzahl der Stimmen im Kopf weiblich?"die Mehrzahl" ist weiblich, grammatikalisch gesehen, erkennbar am Artikel.
Ahiru schrieb:Das sind keine Beispiele... besonders weil es ja schon DIE Person heisst und damit schon weiblich ist...Das sind Beispiele dafür, dass Genus und Sexus in der Sprache unterschiedliche Dinge sind. So viel zum Thema "begreifen".